PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher günstige Miniverstärker?

Zermatt
20.08.2020, 19:52
Hallo,
ich suche etwas wie den Dynavox DA30.

Der DA30 sebst ginge notfalls auch - schön wäre aber, abgesehen vom geraden Frequenzgang, etwas mehr Leistung, weniger harter Klang, möglichst flexible Stromversorgung ab 12 Volt (bis 15 oder auch mehr), wenig Rauschen, kein Brummen, keine thermischen Probleme.

Gefunden habe ich den SMSL SA-36A Pro, weiß aber nicht, ob der schon deutlich besser ist als der DA30. Dann gibt es abweichende Beschreibungen (bzw. zwei Ausführungen) mit unterschiedlichen im SA-36A eingesetzten IC, mal TDA7492PE, dann TPA3118D2DAP - welche Variante könnte besser sein, wenn tatsächlich beide verfügbar sind, oder kann jemand ähnliche Alternativen empfehlen?

Danke schonmal,
LG

mcdwerner
20.08.2020, 21:21
der TEAC H01, gibts nur noch gebraucht, wird zu teuer sein?
https://www.teac-audio.eu/en/products/a-h01-83773.html
auf ICE-Power ist Verlass ;-)

Zermatt
21.08.2020, 06:55
wird zu teuer sein?
//
auf ICE-Power ist Verlass ;-)
Der Preis spielt auch eine Rolle, dann noch die Stromversorgung.

Da wäre vielleicht eher ein Wondom TPA230 mit TPA3118 interessant, geht laut Specs für Spannungen von 9 bis 24 Volt. Es fehlt, abgesehen vom Gehäuse, ein direkt bedienbarer Lautstärkesteller.

Oder Wondom TDA250E, inkl LS-Regler, Gehäuse, mit TDA7492 Chip. Wenn er (ggf. auch an 12 Volt) vernünftig klingt und nicht rauscht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Die nächstgrößeren Wondom-Platinen TAMP2100, 2200 benötigen leider ab 15 Volt, das müßte ich nochmal überdenken. Ich wollte flexibel für den Einsatz eines 12 Volt Akkus bleiben, und habe auch noch 14 Volt NTs. Wenn aber z.B. ein TAMP2200 deutlich besser klngt als die 12 Volt-Alternativen wäre das natürlich ein Argument.