Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: gibt es Ersatz für die Sippo
Hallo,
die Sippo waren der Hit.Ich habe 6 Paar gebaut und dort wo ich sie hingeschenkt habe ist man immer noch begeistert.
Die Lautsprecher gibt es nicht mehr, also kein 7tes Paar Sippo.
Frage: hat hier schon jemand einen Nachfolger kreiert, so in der gleichen Preiskategorie und auch mit ähnlich schönem Klang.
LG
Klaus
Schließe mich der Frage an.....
Warum nicht sowas; dann aber auch vmtl mit Performancesteigerung:
https://www.lautsprechershop.de/hifi/ct310.htm
55786
Chassispreis pro Seite knapp 30€
LG
hoschibill
07.07.2020, 16:19
Moin :)
Das Problem mit den Ultrabilligprojekten ist immer, dass die Treiber von der Resterampe kommen und, nachdem sie abverkauft sind, nicht mehr verfügbar sind. Der Tricky geht es ebenso, da es den Westra Hochtöner nicht mehr gibt.
Gruß Olli
Ja, daran ist die Sippo ja auch ausgelaufen.
Aber immerhin hat sie ja einige Jahre durchgehalten.
LG
Klaus
Moin :)
...nicht mehr verfügbar sind...
Gruß Olli
Moin Olli!
Passiert bei teuren Projekten auch. Siehe die ganzen Celesten (tf1225cx der ausläuft), die Hobo (1), das Mitteltonhorn für die Klonwall. MRD34 auch abgekündigt meine ich. AW3000... Da steckt man nicht drin.
Gruß
Arnim
Bei dem MRD-34PA der z.B. auch in diversen PA-Boxen von IMG Stageline eingebaut ist steht ein Lieferantenwechsel an. Es wird da recht bald Ersatz geben.
sverre73
08.07.2020, 13:26
Ich hätte noch ein Paar der Sipe-Basstreiber.
Die Hochtöner haben leider meinen Sohn nicht überlebt, daher musste ich das zweite Paar dafür hergeben. :rolleyes:
@Franky: Schön, dass es den MRD34-PA noch/wieder geben soll. Wird er technisch baugleich bzw. austauschbar gegen den Alten sein?
Gibt es denn was ähnlich günstiges wie die Sippo´s
WilliWinzig
08.07.2020, 16:58
Moin!
Einen Satz Sipe+Valvo (OVP in Haushaltsfolie) müsste ich noch haben. Hochtöner gibt es mehrere. Letztere sind aber aus Röhrenglotzen extrahiert, also nicht neu. Es gibt auch welche, die ohne Ohren gefertigt wurden. Muss ich aber erst suchen gehen.
Bei Interesse bitte PM.
Gruß Michael
Gibt es denn was ähnlich günstiges wie die Sippo´s
Aktuell meines Wissens nach nicht und ich fürchte, dass es soetwas in dieser geradezu lächerlichen Preisregion wohl auch so nicht mehr geben wird.
Auch ein "Pollin" kriegt irgendwann mit, welche Chassis warum denen aus den Händen gerissen werden und wird entspr. seine Preise angleichen.
Ca. 20€/Seite an Chassismaterial werden sicherlich auch weiterhin möglich sein, aber die Töner müssen dann ja auch noch so zusammenpassen, dass die Beschaltung monetär nicht aus dem Ruder läuft.
Außer Dynavox sehe ich momentan in diesem Preissegment nichts auch nur halbwegs Verwertbares.
Der letzte "Kracher" diesbezügl. war imho der 3" Breitbänder von Sharp für Zwofuffzig,
den einst Karsten aka "HolkyMKII" imho sehr erfolgreich in eine Needle gepflanzt hatte.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.