PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommertreffen 2020



Plüschisator
15.06.2020, 22:12
Vom 17.7. ab Mittag bis zum 19.7. abends findet unser Treffen statt!:)

Dieses Mal werden Bilder gemacht, und auch mal ins Forum gestellt- ist doch doof sonst.

dipoluser
29.06.2020, 17:03
Hallo,

sind auch Gäste aus Garbsen willkommen?

Wir würden OBs mitbringen können!

Jackman
30.06.2020, 10:03
Hallo Elke und Michael,

als HSG-Leiter freue ich mich über Euer Interesse und würde mich freuen, wenn Ihr am Treffen teilnehmen würdet.

Olaf_HH
30.06.2020, 14:12
Ich würde gerne am 18 vorbeischauen wenns passt und Günther was mitbringen :-)

Plüschisator
02.07.2020, 09:14
Teilnehmer bis jetzt:

-Olaf
-Eric Brewer
-Elke/Michael aus Garbsen
-Günther am Samstag
-Onno
-Plüschisator

Wackelkandidaten:

-Karsten
-Mathias
-Knut
-Bastian

Olaf_HH
02.07.2020, 10:26
Moin, sorry ist muss leider absagen, ist was dazwischen gekommen.....

Plüschisator
03.07.2020, 08:47
Wir sprachen noch nicht über Essen und Trinken...
Ich stelle jedenfalls eine große Schüssel des weltbesten Nudelsalates hin.

Plüschisator
03.07.2020, 10:48
Eric und ich werden alles dransetzen, noch ganz fix CT193 zu bauen. Geplant ist dann, den SP50X in BR gegen das Hörnchen zu messen, zu hören, und die entsprechenden Sperrkreise auf Kiel zu legen. Dabei seid dann ihr gefragt.

Was habt ihr denn so noch am Start, bezüglich messen und Versuchsaufbauten?

Jackman
03.07.2020, 22:44
Moin,

ich kann den SP-50X in BR mitbringen, könnte auch mein FAST aus Mivoc 8" und FRS 5X einpacken.

Plüschisator
04.07.2020, 10:12
Prima, das mache doch mal. Erics Messsystem ist noch nicht hier am Start, da sind wir auf euch angewiesen. Hoffentlich bringt jemand ein schönes Sortiment Kondis und Spulen mit.

knut_t
04.07.2020, 11:35
Hallo,
Samstag bin auch dabei, über weiteres muss ich noch nachdenken

Mitbringen könnte ich
Arta mit Mikro auf Laptop, ohne Möglichkeit elektrisch zu messen (dafür habe ich einen fest installierten Meßplatz)
einen Laptop mit Equalizer APO nur zum Einschleifen in die Kette, digital/analog rein und raus in allen Kombination, um mal vorzuhören
einen Audio Agile Step, ein nett klingender Class A Amp
Reckhorn DSP 6-Kanal und Endstufen für schnelle Aktivierung
Kondensatoren und Spulen schau ich mal
Dayton-Trichter und passenden Treiber zum Rumspielen mit dem SP50X ;-)

Meine aktuellen Projekte sind mir aktuell zu schwer aus dem Keller zu schaffen
Ich könnte aber mal FE127en mit BMS4524 mitbringen, wobei das in den großen Räumen wahrscheinlich nicht die optimale Lösung ist
Lasst mal hören, was wir brauchen könnten, alles muss ich nicht einpacken

Grüße
-Knut

Plüschisator
04.07.2020, 12:16
Das klingt doch prima!
Lade mal ruhig ein...
Die spezielle Akustik schreit auch noch nach einer Analyse. Halle1 ist irgendwie ein Bassloch.

dipoluser
04.07.2020, 13:28
Hallo aus Garbsen,

wir würden für Samstag/Sonntag (Freitag ist noch offen) mitbringen wollen:

Quasi Kardioid U-Frame SUB, mit Monacor SPH-300KE
Neues Winterprojekt: 3 Wege OB, mit Satori Chassis und AMT Aurum Cantus 30100
Neues Sommerprojekt: 3 Wege OB, mit Scan Speak Chassis und AMT Aurum Cantus 25120 freischwingend.
Streamer aus RPi4, Allo digione signature S/P-DIF HUB, max2play und allo Chanti-SV
Hypex FA252/FA253-Modulbox

Bezüglich Nahrung:

Hausgemachte Kräuterbrote und Dip(p)s
Grillfutter

dipoluser
04.07.2020, 13:41
Ist der Veranstaltungsort in 31604 Raddestorf?

Plüschisator
04.07.2020, 15:53
Adresse bekommen alle Teilnehmer per PN:)

Plüschisator
14.07.2020, 19:31
So, das sieht bis jetzt doch schonmal ganz spannend aus-wir freuen uns auf euch!:)

Jackman
16.07.2020, 10:10
Moin,

wer bringt denn welche Dinge zum essen und trinken mit?

- jeder selbst was zum grillen?
- Nudelsalat gibts von Chris
- alkoholfreies Bier/Alster o.ä. von mir
- evtl. fertig gekauften (Kraut-)Salat

Plüschisator
17.07.2020, 10:06
Als eingefleischter Vegetarier:D kaufe ich ja kein Fleisch, das musstest ihr schon immer selber mitbringen. Fladenbrote o.ä. wären noch gut, und Gemüse aller Art. Wer Spitzpaprika beibringt bekommt dann schöne Piementos, oder wie die Spanier das nennen.
Vermutlich kann ich mir meinen Möhrensalat nicht verkneifen, da können wir auch praktisch alles an Rohkost reinwerfen.
Erfahrungsgemäß ist unser grillen aber immer sehr Würstchen/Rippchen-lastig...:rolleyes:
Nur zu, ihr seid in der Überzahl!

dipoluser
17.07.2020, 14:54
Hallo aus Garbsen,

als Flexitarier bringen wir Geflügelfleisch (BIO) für 2 - 3 Personen mit.

Für alle Dipps und Gewürzbrote

Soweit die aktuelle Planung (wir sind noch in Voreinkaufsphase). Wir werden am Samstag gegen 09:30 Uhr in Garbsen abfahren. Heute stehen noch arbeiten und Vorbereitungen an

Plüschisator
18.07.2020, 09:25
Hoffentlich bringt jemand Fladenbrote o.ä. mit, wir kamen nicht zum Türkenmarkt.
Ich bringe jedenfalls schonmal hoffnungsvoll unseren 23kg Kontaktgrill in Stellung. Seinen Spitznamen möchte ich ungern ins Netz schreiben.:D

dipoluser
18.07.2020, 10:54
Sind angekommenen

dipoluser
19.07.2020, 17:17
Hallo liebe Sommerfestgemeinde,

vielen Dank für das tolle Treffen, Bewirtung und Unterhaltung. Es war super entspannend und wieder schön, neue interessante Menschen kennengelernt zu haben.

Die Photos haben wir schon sichten können, große Klasse!

Ein Mikrofonständer, Holzbrett und Brotmesser haben wir vergessen.

Plüschisator
19.07.2020, 22:12
Stellt doch mal ein par Bilder ein!
Das Brettchen ist bereits auffällig geworden. Die beiden anderen Dinge verstecken sich noch.:)


Und ansonsten: Das war mal wieder lustig.:prost::built:

Plüschisator
20.07.2020, 11:57
Irgendwo hatte ich doch mal was über de CT193 geschrieben, finde es aber nicht mehr?

Bezüglich des"Brotmesser"s : Steht da "Brotsäge" drauf?

dipoluser
20.07.2020, 17:08
Hallo aus Garbsen,

die Arbeit hat uns wieder eingeholt.

Der Mikrofonständer steht an der kleinen Sitzbank gegenüber dem Wohnzimmerschrank, direkt neben dem grauen langen Arbeitstisch.

Tja, Brotmesser mit der Bezeichnung Brotsäge, haben wir auch nicht auf dem Schirm. Sollte ca. 30 cm lang sein, mit schwarzem Griff und gewelltem Schliff an der Schneide. :built:

Plüschisator
21.07.2020, 09:30
Davon haben wir einige...
Kauft doch bis zu eurem nächsten Besuch nur noch Brötchen.:D
Den Mikroständer versuche ich mal aufzutreiben.

Plüschisator
24.07.2020, 09:48
Der Ständer ist aufgetaucht...:)

dipoluser
25.07.2020, 17:25
Klasse,

bitte konservieren. Bedingt durch meine berufliche Rufbereitschaft kann ich momentan nicht vorbeikommen.

@ Knut: welches Chassis hast du in deine Boxen eingebaut?

Jackman
26.07.2020, 11:44
Moin,

@Elke & Michael: Knut ist gerade im Urlaub und ich weiß nicht, ob er hier rein schaut, deshalb antworte ich mal für ihn.
Das verbaute Chassis ist dieses hier (http://www.spectrumaudio.de/breit/tectonic/tectonicBMR65.4.html). Ich weiß aber nicht, ob Knut die 4- oder 8 Ohm-Version verbaut hat.

knut_t
26.07.2020, 22:52
Stimmt alles, Impedanz habe ich leider nicht im Kopf, Ich müsste in meinen Messungen nachschauen. Ich hatte die seinerzeit beim Händler vor Ort mitgenommen, kann also auch nicht in alten Bestellungen nachschauen
VG
Knut

Knipsograph
01.08.2020, 09:40
Ein paar Bilder vom wie immer sehr schönen Tag, beim Klick auf das Bild gibt es mehr zu sehen



https://live.staticflickr.com/65535/50166750393_391a6b5f1a_c.jpg (https://flic.kr/s/aHsmPHpBqu)

Plüschisator
06.08.2020, 10:19
Basti, Deine Bilder sind wirklich gut.
Da merkt man doch die Fachkenntnisse.
Ich stelle bald auch noch ein paar Bildchen ein. Die fangen vielleicht gut gewisse Momente ein, sind allerdings qualitativ nicht auf Deinem Niveau.

knut_t
06.08.2020, 12:42
@dipoluser
konnte von unterwegs jetzt doch in die Messungen schauen
Ich habe vom BMR65 die 8Ohm Variante verbaut
beste Grüsse

sansuii
17.06.2021, 11:59
Vom 17.7. ab Mittag bis zum 19.7. abends findet unser Treffen statt!:)

Dieses Mal werden Bilder gemacht, und auch mal ins Forum gestellt- ist doch doof sonst.


Moinsen,

ich bin aus Braunschweig und wollte auf diesem Weg mal fragen ob es ein Treffen in 2021 gibt?

Gruß,

4711Catweasle
18.06.2021, 17:58
Moin sansuii,

voraussichtlich wird es wieder ein Sommertreffen geben - Gespräche / Pläne dazu gibt es bereits.
Bedingung ist natürlich das die (dann) gültigen Corona Regeln ein Treffen zulassen.

Dein "Username" sagt mir zwar was, wir wissen aber nicht wirklich wer dahinter steckt.:)
Schreib doch Bitte ein wenig zu Dir damit wir Dich ein wenig kennen lernen....und ein Name,
mit dem wir Dich ansprechen können, wäre auch hilfreich.

sansuii
18.06.2021, 21:47
Moin sansuii,

voraussichtlich wird es wieder ein Sommertreffen geben - Gespräche / Pläne dazu gibt es bereits.
Bedingung ist natürlich das die (dann) gültigen Corona Regeln ein Treffen zulassen.

Dein "Username" sagt mir zwar was, wir wissen aber nicht wirklich wer dahinter steckt.:)
Schreib doch Bitte ein wenig zu Dir damit wir Dich ein wenig kennen lernen....und ein Name,
mit dem wir Dich ansprechen können, wäre auch hilfreich.

Hui, sehr gut!

Äh, tja zu mir? Wat soll ich sagen...

Bin seit ca. 26 Jahren am Lautsprecher/Elektronik basteln dran, hat alles mit dem Musik machen und der Unfähigkeit meiner Freunde/Bandmitglieder, ihr meist elektronisches Equipment zu versorgen/pflegen zu tun... Unter anderem zwei Jahre bei ATB (die Messtechnikbutze aus Braunschweig) gearbeitet und n bisschen als Elektrotechniker unterwegs gewesen für Windkraftanlagen...

Hab unter "sansuii" auch schon in anderen Foren mein Unwesen getrieben, zB. Audioavid (ach ja, DAS waren noch Zeiten...)

Ansonsten war ich auch schon auf dem ein oder anderen Hifi Treffen zwischen 2000 und 2010 unterwegs...

Nu sind die Kinder "groß" und ich hab wieder Bock unter Leute zu gehen. Ihr könnt mich Frank oder Ralf nennen, is ne laaaange Geschichte...

Mal nebenbei, gibt es für solche "Details" nicht irgendwo hier im Forum im Profil ne Möglichst das zu hinterlegen?

Gruß,

4711Catweasle
18.06.2021, 22:56
Hi Frank,

dann kennen wir uns....2008, Contest, Hifi Selbstbau, gemeinsamer 2ter Platz........:D


Mal nebenbei, gibt es für solche "Details" nicht irgendwo hier im Forum im Profil ne Möglichst das zu hinterlegen?
Im Profil gibt es die "Pinnwand" - dort könntest Du etwas zu Dir schreiben.

Ich schreibe Dir die Tage eine PM da wir uns privat für das Treffen besprechen / koordinieren.
Angedacht ist ein Termin in H oder SHG ca. Mitte Juli.

sansuii
20.06.2021, 11:38
(...)
Ich schreibe Dir die Tage eine PM da wir uns privat für das Treffen besprechen / koordinieren.
Angedacht ist ein Termin in H oder SHG ca. Mitte Juli.

Hallo Hifi-alex (?),

gerne, per PN. Mitte Juli hier sich gut an!

Gruß,

4711Catweasle
21.06.2021, 21:58
Moin Frank,

Hallo Hifi-alex (?),


gerne, per PN. Mitte Juli hier sich gut an!



Nope, rate weiter.:D
https://www.hifi-selbstbau.de/hifi-selbstbau-mainmenu-32/forentreffen/253-2-forentreffen-der-diy-abteilung-des-hifi-forums-

(https://www.hifi-selbstbau.de/hifi-selbstbau-mainmenu-32/forentreffen/253-2-forentreffen-der-diy-abteilung-des-hifi-forums-)Schreib mal Bitte Günther per PN an - er ist so nett und übernimmt das mit den "Anmeldungen" für das Treffen.:prost:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21634-Offenes-Sommertreffen-der-HSG-Hannover-Braunschweig-und-Umgebung&p=307410&viewfull=1#post307410

sansuii
22.06.2021, 08:16
Moin Frank,

Nope, rate weiter.:D
https://www.hifi-selbstbau.de/hifi-selbstbau-mainmenu-32/forentreffen/253-2-forentreffen-der-diy-abteilung-des-hifi-forums-
(https://www.hifi-selbstbau.de/hifi-selbstbau-mainmenu-32/forentreffen/253-2-forentreffen-der-diy-abteilung-des-hifi-forums-)

Hm, Holly65 ?

Ach Gott ist das alles lange her...



Schreib mal Bitte Günther per PN an - er ist so nett und übernimmt das mit den "Anmeldungen" für das Treffen.:prost:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?21634-Offenes-Sommertreffen-der-HSG-Hannover-Braunschweig-und-Umgebung&p=307410&viewfull=1#post307410

:ok:

Mach ich! Dankö!

Gruß,

4711Catweasle
22.06.2021, 09:34
Moin,


Hm, Holly65 ?

Ach Gott ist das alles lange her...



:D:prost: Ich gebe Dir am 17.07. einen aus.