PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonarm Dual 1219 ......



chinakohl
27.03.2020, 14:37
Moin,

wer im Tonabnehmer-Unterforum mitgelesen hat, ist klar im Vorteil :D

Auf die bereits dort - zaghaft nebensächlich fallen lassen - gestellte Frage, ob es Sinn macht, den Tonarm eines Dual CS 601 auf einem solchen gegen einen (fast nagelneuen aus dem Ersatzteilfundus meines ehemaligen Lehrbetriebs) Tonarm eines 1219 auszuwechseln.
Laut (meinen) Quellen soll der Tonarm am CS 601 so ziemlich die schwächste Stelle am ansonsten recht ordentlichen Laufwerk sein.
Wohin gegen der Tonarm am 1219 zu seiner Zeit schon recht hochwertig war ........ wie auch der Rest des Spielers :D

Nunja ........ der Tonarm ist ein Zufallsfund . den hatte ich glatt über die Zeit seit meiner Lehre vergessen.

Mechanische Problem lasse ich bewußt mal ausser Acht - gehen wir mal davon aus, das ich sie lösen kann.
Auf die Wechsel-Funktion kann ich locker verzichten - aber die Start- und Abschaltautomatik mit Arm zu- sowie abführung wäre schon ganz nett.

Gruß
Arvid

P.s: Das blöde ist nur, das ich für meinen verunglückten 1219 vor einiger Zeit einen gebrauchten Arm in irgendeinem Forum gekauft hab`.......ich Dussel.