PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon C Alternative, wie verdrahten ?



Grobalt
14.02.2020, 16:40
Das Addon C ist ja nicht fertig und auf der Prioritätliste wohl auch nicht dran in naher Zukunft. Da ich nur die 4 Inputs und 8 Outputs brauche kann ich die Buchsen auch so verdrahten, nur wie um den verbesserten Rauschabstand zu erreichen?


8x XLR Analogausgang
4x XLR Analogeingang, zwei AD-Kanäle parallel geschaltet, um für verbesserten Signal-Raschabstand

rkv
14.02.2020, 17:41
Im Grunde musst Du nur mit einem Y-Kabel ein Signal auf zwei XLR-Eingänge legen, also z.Bsp. auf 1&2. Das funktioniert mit folgenden Paarungen: 1&2, 3&4, 5&6, 7&8. Danach muss man noch eine kleine Konfigurationsänderung im ADC per Software vornehmen. Dazu schreibe ich Ende nächste Woche eine kleine Anleitung.

Raphael

Rainer
14.02.2020, 17:58
Hallo Patrick,

Raphael war schneller.

Hier als Schaltplan (Auszug AddonC.pdf)
52878

Entsprechend dann auf dem Aurora-Stecker X201. (Laut Schaltplan sind dort aber die Kanäle genau anders herum belegt)?

Grobalt
14.02.2020, 18:47
Okay, danke, da ich meine xlr Kabel alle schon konfektioniert habe kann ich das ja intern im Gehäuse auf die zwei Eingänge verteilen. Dann bestell ich mir mal die 6*12 XLR Buchsen.

Lauscher
14.02.2020, 20:04
Hallo Patrick,

oh - ich habe es gerade gelesen...

....welche XLR Buchsen brauchst Du?
Ich habe noch einige ungebrauchte Neutrikbuchsen - auch in der Platinenversion die ich nicht mehr brauche.

wenn Du Interesse hast schreibe mir gerne eine PN.

Viele Grüße
Jens

Grobalt
14.02.2020, 20:11
Habe etwas recherchiert, es ist praktischer und günstiger mit Addon D zu gehen als mit Buchsen. Preislich wie auch Aufwand. Danke für das Abgebot

Grobalt
16.02.2020, 13:52
Werde mir mini Platinen machen lassen - quasi für das 26 Pin Kabel einen Mittelabgreif der die Pins verbindet. Da ich 10 Stück bestellen muss hab ich 4 übrig falls jemand möchte.

danny_aux
16.02.2020, 13:54
Kannst das genauer erklären bitte ? Hab interesse.... (kaufe auch das addon D)

Grobalt
16.02.2020, 14:00
Das Addon D das ich nun nehme wird ja per Flachbandkabel verbunden. Es ist problemlos machbar in das Flachband Kabel einen weiteren Stecker zu machen der in diese Buchse hier rein kommt.

Es wird also von 4 physikalischen Eingängen das Signal auf die 8 analogen Eingänge verdoppelt, wie es oben beschrieben ist. Alternativ könnte man Brücken löten am Addon ... aber da hab ich keine Lust drauf. So kann ich bei Bedarf irgendwann auch das Kabel rausmachen und ein normales rein und hab wieder ein Addon D.

52888

Micha_HK
16.02.2020, 14:03
Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...

danny_aux
16.02.2020, 14:03
Also wird vom Flachbandkabel des Addon Ds einfach der stecker den du bestellt hast angesteckt und somit die eingänge verdoppelt ohne Y kabel oder löten usw ...?

Was kostet eine Platine ? :D

danny_aux
16.02.2020, 14:05
Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...

Hm, wenn ich das nur sich bei meinen b300 auch wüsste... das wäre genial genial mega :D Dann brauche ich nämlich auch kein viertes DSP kaufen, dann langen mir meine drei für ein kommpletes Atmos layout später mal....

Grobalt
16.02.2020, 14:06
Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...

Eben, wenn man das Teil als Aktivweiche für Zweiweger nutzt reichen ja 4 Eingänge.

Ich Test Mal ob es tut .. ist meine erste Platine, dann sag ich Bescheid und Preis.