PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol Crossover-Library



AllmightyOtter
12.02.2020, 11:18
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil darstellen soll:

52855
Das Teil findet sich im Funktionsblock "Passive High+Low pass 2nd order".


Cheers


AO

Don Key
12.02.2020, 12:38
Moin, entweder ein Widerstand oder der ohmsche Anteil einer Spule.

newmir
12.02.2020, 16:14
kann mir jemand sagen ......
Manche Dinge verstehe ich nicht. Soll das ein Ratespiel werden? Oder willst Du es wirklich genau wissen? Falls letzteres, dann verstehe ich nicht wieso Du nicht erstmal umfassend informierst. Quelle? ...wo kommt es her? Was ist drum herum? Zeig doch die ganze Weiche! Falls das wegen Urheberrecht fraglich ist, kannst Du auf jeden Fall eine "ähnliche" Weiche zeigen ...ein paar Werte moderat ändern oder verschweigen ...die Zeichnung ändern. Dann hast Du eine Chance, dass das jemand erkennt und Dir helfen kann. So ist es ein Ratespiel.

bg20
13.02.2020, 09:14
Wiederstand auf Masse,die kleinen Punkte sind keine krümmel

mtthsmyr
13.02.2020, 09:31
Das Bild stammt aus VituixCAD 2. Das komische ist die dicke Linie im Widerstandssymbol, die sonst bei dem Programm nicht zu sehen ist. Es ist ein Widerstand - aber was die Linie einem sagen soll, ist mir auch nicht klar.

Kalle
13.02.2020, 09:51
Vielleicht ein gewickelter Keramik-Wickelwiderstand:rolleyes: ... bei einer so seltsamen Zeichnung würde ich den Rest ungesehen auch in die Tonne kloppen.
jrooß

wilbur11
13.02.2020, 10:12
Vielleicht ein gewickelter Keramik-Wickelwiderstand:rolleyes: ... bei einer so seltsamen Zeichnung würde ich den Rest ungesehen auch in die Tonne kloppen.
jrooß

Was für eine Zeichnung? Ich sehe da genau 1 Symbol; wie kannst Du da auf den Rest schliessen?

Ausserdem ist ja nun bekannt, dass das Symbol aus einem Simuprogramm stammt, also kloppst Du das auch gleich in die Tonne?

_Nico_
13.02.2020, 10:39
Guten Morgen,

das VituixCAD erlaubt es Bauteile zu überbrücken; die beiden Verbindungspunkte quasi kurz zuschließen.
Bauteil auswählen -> rechte Maustaste -> Short.

Um das Kurzschließen zu kennzeichnen erscheint die durchgehende dicke Linie durch das jeweilige Bauteil.

Zu sehen ist demnach ein überbrückter Widerstand.

Gruß

Nico

mtthsmyr
13.02.2020, 10:44
Das isses! :prost:

Sepp
13.02.2020, 12:49
RTFM könnte auch helfen :rtfm: :D

Kalle
13.02.2020, 17:52
Ausserdem ist ja nun bekannt, dass das Symbol aus einem Simuprogramm stammt, also kloppst Du das auch gleich in die Tonne?

Jau,
mit besonderer Freude:D