PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi Verbindung zu mehreren Auroras (per AP Modus)



Micha_HK
06.02.2020, 19:43
Hallo,

Frage an Aurora DSP Nutzer, die mehrere Boards gleichzeitig in Betrieb haben:
Klappt bei euch die Verbindung zu beiden Boards per auverdionControl? (natürlich nicht gleichzeitig...)
Bei mir hier nicht. Habe beide in einem Gehäuse und sie scheinen sich gegenseitig zu stören. Ich sehe zwar beide Access Point Namen (habe die aurora.ino gepatcht, einen anderen AP-Namen für das zweite Board vergeben und seriell programmiert) kann aber nur mit einem verbinden. Wenn nur einer Strom hat, dann klappt die Verbindung zu dem jeweiligen problemlos.
Habe schon mit dem TX Power Level gespielt - hilft aber nicht weiter.

Würde es ev. helfen vom WiFi.mode(WIFI_AP_STA) auf WiFi.mode(WIFI_AP) zu gehen, falls man nur den AP Modus benötigt?

Grüße
Michael

danny_aux
07.02.2020, 06:04
Hm also bei mir gab es bis jetzt keine Probleme damit. Hatte drei boards in einem Gehäuse liegen, alle drei auf ON.

Sogar die Antennen lagen alle dicht beieinander.

Micha_HK
07.02.2020, 06:57
Hi Daniel,
verbindest du per IP von deinem Router oder per AP Modus direkt mit den DSPs?

danny_aux
07.02.2020, 07:19
Ich hatte damals beides versucht... Mittlerweile sind meine boards aber auch wieder ausgebaut weil ich jetzt jedes board in ein gehäuse stecke und mir ein eigene Sektion (19 zoll) fürs Netzteil gebaut habe.

Ich hatte halt nur damals das problem, das mal die Verbindung da war, und beim nächsten mal booten wieder nicht. Aber das war ja das bekannte problem. Ist ja schon debugged worden.

Wie hast Du deine boards gepachtet mit unterschiedlichen Namen ? Kannst mir das erklären ?

Hatte Dir glaub noch ne PN gesendet vor ner weile, wegen deinen Erfahrungen in Bezug zum rauschen etc. :)

Micha_HK
07.02.2020, 07:28
Hi Daniel,
such mal in aurora.ino nach:
WiFi.softAP( "AP-freeDSP-aurora" );

Mit dem Wechsel auf reinen AP Modus verspreche ich mir eine bessere Wifi-Trennung der Boards ( mögliche Kanalwahl )

Zum Test vom Rauschen, etc. bin ich noch gar nicht gekommen, da andere Dinge anstanden. Da vertraute ich den Specs von Raphael. :)

Edit: sorry, falsche Zeile kopiert...