PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer entzerrung mit Audiomulch



manollo139
25.08.2010, 17:57
Hallo,
ich habe mir gerade Testweise einen kleinen 30L CB subwoofer mit dem AWM 124 von Mivoc zusammengebaut.

Nun hatte ich vor den Frequenzgang mit Audiomulch gerade zu ziehen.
Nur fängt das problem schon vorher an!
Ich habe etwa 1sec verzögerung im Subwoofer, ohne dass ich überhaupt einen Filter gesetzt habe. Ich schleife das Signal prinzipiell nur durch!

Angeschlossen ist es momentan so:

AVR hängt über Toslink am PC.
PC (line in) hängt über Chinch am Sub Preout vom AVR
T.Amp E800 hängt am Line Out vom PC
30L CB Sub hängt am T.amp

Habe ich da nen denkfehler gemacht?

schrottie
26.08.2010, 07:24
hmm, so wie ich das deute, ist das ja nicht die einzige lösung, alles anzuschließen. versuch doch mal das signal nicht durch den pc durchzuschleifen. sollte doch gehen, oder? audiomulch selber veruracht jedenfalls keinen so starken versatz.

manollo139
26.08.2010, 18:38
Ja so gehts ohne probs! Also liegt das problem zwischen lineIN und lineOUT!

Also entweder kann die soundkarte das so nicht wie ich es will.
Oder der Audiomulch macht was falsch.
Denk es liegt an der Soundkarte.
Hol mir die Tage von nem Kumpel ne alte Soundkarte um das mit 2 verschiedenen zu testen.
Die eine um das signal zum AVR zu bringen. DIe andere um das ganze zu verarbeiten. Hoffe, das das den gewünschten Erfolg bringt!

manollo139
01.09.2010, 17:27
So habe nun eine 2. Soundkarte getestet.
Signal kam aus der ersten Soundkarte digital zum AVR

Dann wurds durch die 2. Soundkarte durchgeschleift. Gleiches Problem.

Weil fürn Audiomulch glaube ich das der einfach nicht ganz in Echtzeit arbeitet. Sondern durch die Wandlung in digitale Signale einfach nen kleines Delay entsteht. Da ich von meinem Surround System aber nur den Subwoofer Entzerren möchte, und nicht jeden anderen kanal auch noch durch den PC laufen lassen will, da ich dann erstmal ne fettere soundkarte mit 8ein und 8 ausgangskanälen brauche. SOndern auchnoch nen Haufen verstärker.

GIbts da noch andere Software lösungen als den Audiomulch?
Oder bleibt als einzige alternative ne DCX, Maxidrive, Driverack?


Danke schonmal

veloplex
01.09.2010, 19:23
Hallo warum schickst du nicht das Audiosignal gleich durch den Audiomulch. Ich stell mir das so vor Player(z.B. Vlc) dann zum Audiomulch dort nimmst du dir gewünschten entzerrungen vor. Ist ja egal, wenn es nur den Bassbereich betrifft. Acht Kanäle sollten für den am kein Problem sein. dann zum AVR dann zu den Lautsprechern Lautsprecher Sollte es zu einem delay durch den Audiomulch kommen, sind ja alle Kanäle gleichermaßen betroffen. Dann könntest du das Bild entsprechend verzögern. Gruß Christoph