PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreharbeiten



schrottie
09.08.2010, 21:33
Ich habe eine wirklich interessante Geschichte entdeckt:
http://www.centauriaudio.com.au/diy/plugs.html
Klar, Phaseplugs sind nichts neues...jaja.

Meine Frage ist viel mehr: Hier treiben sich doch Jungs rum, die sowas drehen könnten, nicht war :prost:?

Angenommen ich hätte Interesse an sowas :engel::
http://www.centauriaudio.com.au/diy/6PlugFinal.jpg

Wäre jemand hier bereit, sich für mich in Arbeit zu stürzen?

Gruß
schrottie

julzZz303
09.08.2010, 23:34
aber leider hab ich nicht den durchblick, zu verstehen was die dinger bringen??

Spatz
10.08.2010, 04:31
Laufzeitunterschiede im Horn in höhere Frequenzbereiche verschieben, um Hörner höher nutzen zu können...

ferryman
10.08.2010, 11:24
Kann ich machen, mach mal ne Skizze was du genau willst.

Grüße,
Julian

schrottie
10.08.2010, 16:57
Kann ich machen, mach mal ne Skizze was du genau willst.

Grüße,
Julian
Oh, vielen Dank,
also:

Centre plug is 25mm dia x 31mm long, made with 2 disks of 16mm MDF 25mm dia & 17mm dia. Outer toroid is 80mm dia outside, 36mm dia inside x 27mm deep, made with two MDF rings 80mm OD, 36mm ID x 16mm thick & 65mm OD, 36mm ID x 12mm thickDas ist die Originalbeschreibung von der verlinkten Page. Das würde mir gut passen.

Demnach,
Phaseplug:
- Pyramide mit runder Grundfläche
- Durchmesser 25mm
- Höhe: 31mm
- kante zur Grundfläche leicht verrundet, so dass eine Art Tropfenform entsteht

Ring:
- Außendurchmesser 80mm
- Innendurchmesser 36mm
- Höhe 27mm
- auch hier entsteht aus dem Querschnitt ein Tropfen

Noch die Bilder, die es verdeutlichen:
http://www.centauriaudio.com.au/diy/6PlugSection.jpg
http://www.centauriaudio.com.au/diy/6PlugSpkr.jpg

Kannst Du damit etwas anfangen?

ferryman
10.08.2010, 17:41
Ok, die Form ist mir jetzt klar. Der Ring ist schwierig, da ich von zwei Seiten ran muss.

Willst du erstmal von jedem eins, zum Funktionstest etc, oder soll ich gleich in Paar machen? Wie wichtig ist absolute Maßhaltigkeit/Gleichheit?

Grüße,
Julian