PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nehmen??



Karsten
08.08.2010, 21:57
Ich sitze jedes mal wieder wie ein Ochse vor dem Scheunentor,wenn ich bei z.B. Amazon eine CD eingebe und bekomme 20 Vorschläge.
Nehme ich die Hybrid SACD,die 24 Bit aus Asien oder die ganz stink Normale......jedes Mal der gleiche Schei...:mad:

Hier mal ein Beispiel.
http://www.amazon.de/Musik/s/qid=1281300448/ref=sr_pg_1?ie=UTF8&keywords=dark%20side%20of%20the%20moon%20pink%20fl oyd%20cd&rh=n%3A255882%2Cn%3A!542676%2Ck%3Adark%20side%20of %20the%20moon%20pink%20floyd%20cd&page=1

Wie sucht Ihr aus?

Marcus.S
08.08.2010, 22:36
Was die Dark Side angeht hätte ich ne Antwort ... sieh zu, dass du die MFSL-Vinylausgabe kriegst. :p

Okay, nu mal etwas ernsthafter: Ich denke, die Dark Side gehört zu den Platten, von denen es die meisten unterschiedlichen Versionen gibt. Welche davon am besten gefällt unterscheidet sich von Hörer zu Hörer (ich hab allein die normale CD, die Hybrid SACD und - bis auf die besagte MFSL - alle mir bekannten Vinylversionen). Was den meisten nicht gefällt ist das 30th Anniv Remaster. Als allgemein beste Variante gilt tatsächlich die MFSL. Ob du so viel Geld für eine CD ausgeben möchtest kannst nur du allein entscheiden.

Ganz allgemein: HDCD und der Rest der gepimpten Formate bringt, wenn überhaupt, nur auf entsprechenden Playern was. Bei älteren Scheiben lohnt sich nach meiner Erfahrung gegenüber eines aktuellen Remasters der Gebrauchtkauf da viele der aktuellen Remaster gern per Summenkompression behandelt und auch sonst ziemlich glattgebügelt werden. Das gilt insbesondere für die Rock/Pop-Schiene.

Im vorhergehenden Abschnitt ist dann auch schon ein Teil der Antwort auf deine Frage. Der andere Teil: Ich kaufe (fast) ausschließlich Vinyl und da auch viel Gebrauchtes.

Karsten
08.08.2010, 22:50
Oller Drecksack:p

Mir geht es jetzt gar nicht so um diese CD (mehr ging nicht:D)
sondern mehr im Allgemeinen.
Aber schon mal Danke.Viellecht geben ja noch mehr Ihren Senf dazu.