PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzpreise



MarkBo
03.08.2010, 12:17
Moin zusammen,

für mein anstehendes Projekt, einen Menhir Clone, war ich heute auf der Suche nach 21mm Multiplex Platte. Überrascht hat mich dabei der Preisunterschied zwischen Baumärkten und Holzgroßhandel. Im Bauhaus hätte der qm fast 56 Euro kosten sollen, bei Obi noch etwas mehr. Der örtliche Großhandel fragt sich 16 Euro plus MwSt. Ja, man muss den Zuschnitt im Stundenlohn mit bezahlen, und leider auch ganze Platten abnehmen, aber bei über 3 qm für eine Paar Hinkelsteine ist das billiger als im Heimwerkermarkt. Nebenbei ist auch die Platte von besserer Qualität. :ok:

Gruß,
Markus

Feldweg
03.08.2010, 13:41
Seh ich auch so. MDF 19mm kostet im Baumarkt hier 13,99€. im Holzgroßhandel bekomm ich das MDF 19mm in besserer Qualität für 8,60€ + MWST + 10€ zuschnitt. Dafür muss ich keine ganzen Platten abnehmen. und die sägen auch wirklich milimeter genau im gegenstaz zum Baumarkt. also ganz klar :ok: für Holzgroßhandel

Joern
03.08.2010, 13:46
Hi

schon allein der Gang zum Tischler kann da interessant sein....
vor allem für den, der abseits des Holzgroßhandels lebt bzw. beim Großhandel im engeren Sinn gar nicht einkaufen kann / darf.

Säge-Genauigkeit incl. Gehrung sind da weitere Pluspukte..

dieterschneider
03.08.2010, 15:16
so hab ich es auch immer gemacht Alex ....
in Neuss im Großhandel hab ich mir die
3 qm in 3 Teile schneiden lassen und ab ins Auto '.-)
Multiplex iss geil, und einfach das besste, was
man sich antun kann.
Das ist MASSE :-) mit geringem Eigenklang :-)

MarkBo
03.08.2010, 21:42
Mal ne Frage an die Mods:
Ist es i.O. den Namen eines Lieferanten hier zu nennen wenn ich zufrieden gewesen bin, oder ist das eine im Forum unerwünschte Werbung?

Gruß,
Markus

MarkBo
03.08.2010, 21:56
@ Alex:
Danke, ich wollte nur sicher sein gegen keine Forenregel zu verstoßen.

@ Dieter:
kannst auf dem Weg aus dem Neandertal nach Neuss mal bei Holz Keppler in Hilden rein schauen. Da habe ich heute das Erlebnis gehabt das mich dieses Thema starten ließ.

Gruß,
Markus

dieterschneider
03.08.2010, 23:07
danke Markus ....
das iss doch was , opt der Tatsache, dass ich
im Moment wenig zum bauen komme.

Aber schön zu wissen, dass es dort auch Multiplex gibt....

Danke schön !