PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phono Pre - höhere Ausgangsspannung



boarder
17.05.2019, 18:12
Hallo,

ich habe die Boozhound Labs Phono Vorstufe und bin damit auch super zufrieden, nur die Ausgangspannung ist etwas zu gering.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0289/4153/files/BoozhoundLaboratoriesJFETPhonoPreamp.pdf?108

Ist es möglich die Ausgangsspannung zu erhöhen, so dass der Pegel zwischen Phono und CD annähernd gleich ist beim Umschalten der Quelle?

Besten Dank

Olaf_HH
17.05.2019, 18:27
Hi, ich hab mir sowas für meinen minidsp besorgt:
https://www.audiophonics.fr/en/preamp-module/audiophonics-module-buffer-stereo-aop-op275-v22-p-4227.html

1 / 10 / 30 Fach, wobei man durch änderung eines Wiederstandes dieses verhälniss ohne probleme abändern kann.

Kalle
17.05.2019, 18:27
Hallo, ich habe die Boozhoung Labs Phono Vorstufe

Moin,
das glaubst aber nur du:confused:, diese Vorstufe ist schon uralt und existiert in zig verschiedenen Variationen .... also alles nur geklaut:D. Gucke einmal nach "Le Pacific". Man kann in der Anpassung auch mit der Verstärkung spielen. Um dir optimal zu raten, brauchen wir aber noch Daten und besser direkt den Typ deines Tonabnehmersystems und deines folgenden Verstärkers. Besitzt dieser einen Eingangsbuffer kann man da vielleicht am Verstärkungsfaktor drehen.
Gruß Kalle

boarder
17.05.2019, 19:07
Hallo,

Tonabnehmer ist ein Shure V15 MKIII. Ich habe es gerade mal nachgemessen, ich brauche eine zusätzliche Verstärkung der Phono Vorstufe um 10dB. Der Boozhound/le Pacific hat eine Verstärkung von 40dB, ich hätte also gerne 50dB.

Habe ein vollaktives 3Wege System. Gehe von der Quelle in den Vorverstärker, von dort in den DSP und dann in die Endstufen (SymAsym für MT/HT und Icepower 125ASX2 für den TT).

a.j.h.
18.05.2019, 07:06
Hi,

diese Phono mit zwei J-FET-Stufen ist vielleicht deswegen so toll, weil sie so simpel ist.
Da würde ich nix dazwischen hängen, das irgendwie mit Op-Amps oder so arbeitet. Man könnte über Übertrager nachdenken...?

Wenn man sich die "De Luxe"-Version ansieht: Da haben sie einfach eine identische Stufe vorgeschaltet. Im Prinzip ein PrePre, ähnlich wie der MC-PrePre, den sie haben.
Den könntest du nehmen und vorschalten. Auch, wenn du eigentlich schon einen MM-System hast. Die Eingangsimpedanz anpassen.
Wenn's damit dann zu laut wird, kannst du - wie in der "De Luxe" - ein Spannungsteiler setzen.

Das scheint mir die passendste Lösung zu sein ;)

a.j.h.
18.05.2019, 07:13
Habe ein vollaktives 3Wege System. Gehe von der Quelle in den Vorverstärker, von dort in den DSP und dann in die Endstufen (SymAsym für MT/HT und Icepower 125ASX2 für den TT).

Schon mal über die Reihenfolge nachgedacht? Erst DSP, dann Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, dann Endstufen!?
Ich würde wetten, dass dann die AD-Wandler im DSP-Gerät ausreichend ausgesteuert werden.

boarder
18.05.2019, 09:22
Schon mal über die Reihenfolge nachgedacht? Erst DSP, dann Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, dann Endstufen!?
Ich würde wetten, dass dann die AD-Wandler im DSP-Gerät ausreichend ausgesteuert werden.

Nachgedacht ja, fällt aber aus, dann nicht mehr zwischen drei Quellen umschalten kann.

Vielen Dank, ggf. werde ich dann die Deluxe einfach nochmal aufbauen.

boarder
22.05.2019, 16:41
Hallo,

um das Thema zum Abschluss zu bringen, ich habe die Stufe der Deluxe Version davorgeschaltet und den Pegel zum CD Player per Spannungsteiler angepasst. Passt und läuft:yahoo:

Grüße
:)