Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitronik lucius
speakermaker
21.04.2019, 10:45
Frohe Ostern
Ich bin drauf und dran mir einen Sitronik Lucius in der Vorverstärker Variante zu kaufen. Da gab es ja ein Paar
Schwachstellen, wie ich hier im Forum erfahren habe. Ist da mitlerweile nachgebessert worden ?
Die DSP-Teile von Grzeska genießen eigentlich einen sehr guten Ruf und werden von vielen anderen verbaut.
BG, Wastler
SimonSambuca
23.04.2019, 13:49
Hallo,
die aktuelle Software kannst Du beim Hersteller herunterladen und ausprobieren - die Einstellmöglichkeiten haben sich verbessert (mehr als bei den Audaphon Versionen).
Ist ein schönes Gerät an dem ich auch interessiert war - einzig die vom Hersteller aufgeführten Messwerte sehen irgendwie komisch aus und passen nicht so richtig ins Bild.
Man kann auch gegen Kaution ein Gerät ordern und testen falls es ernst werden sollte.
Gruß
Simon
sonicfury
23.04.2019, 13:54
Moin
Die Ur- versionen der Software waren hinsichtlich Filtereinstellung nicht sooo umfangreich (6, 12, 24db Butterworth) und soweit ich mich erinnere kein Linkwitz/Riley usw.
Das ist aber längst rum ums Eck. Die "neue" CrossControl erlaubt ausreichend viele Einstellungen, ich find das Ding sehr gut und empfehlenswert. Aus meiner Sicht
ist die Hardware wertiger gebaut als Minidsp (wenn ich jetzt mal meine Minidsp 4*10 HD verglichen mit der Lucius). Obs klanglich was ausmacht... ppfffffffffffffffffff. Weiss nicht.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.