PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus St. Gallen



hansu
17.04.2019, 08:08
Liebe DIY Freunde,

Mein Name ist Hansruedi, aufgewachsen in der Ostschweiz und wohne derzeit im Raum St. Gallen.

Ich bin seit 10 Jahren Rentner und habe darum etwas mehr Zeit mich mit dem Thema DIY zu befassen.
Elektro und Elektronik hat mich schon immer interessiert, darum habe ich auch 40 Jahre Industriemaschinen-Steuerungen gebaut.

Früher hatte ich zu wenig Zeit, mich ernsthaft mit DIY zu befassen, aber jetzt habe ich schon einiges machen können.

Als erstes habe ich zwei Jukeboxen komplett restauriert, eine Wurlitzer von 1959 und eine Seeburg von 1954. Es war eine Anspruchsvolle aber schöne Arbeit.

Dann habe ich mir ein Paar Lautsprecherboxen gebaut "Little Princess" die sind sehr gut geworden.

Einen "Dual721" Plattenspieler hergerichtet und in eine neue Zarge gesetzt, weil die Alte nicht mehr zu retten war.
Noch einen zweiten Plattenspieler gekauft und revidiert, einen "Pioneer XL-A700S" auch dieser läuft sehr gut.

Für die Plattenspieler brauchte ich einen Phono-Vorverstärker, habe mit verschiedenen gekauften probiert, war nicht so glücklich damit, habe dann in USA einen Bausatz bestellt und diesen gebaut, einen Aykido von John Broskie, der ist sehr gut.

Als nächstes steht der Bau eines kleinen Röhrenverstärkers an, ich brauche einen im Büro/Bastelraum, mal sehen was das wird.

So bleibt man immer etwas Aktiv, ist doch gut so und Spass hat man auch.

Jetzt ist es doch mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte, damit werde ich meine Vorstellung beenden und wenn ich wieder etwas Aufbaue hört Ihr von mir.

Ich wünsche Euch allen "Gutes Gelingen"

Liebe Grüsse sendet
Hansruedi

MOD olnima
26.04.2019, 09:34
Moin Hansruedi,
vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum. Ich schalte Dich frei, viel Spaß!