PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen



kneedeep
14.07.2010, 11:39
Hallo,

ich bin 25 jahre alt und lese schon länger hier im Forum. Ich baue seit ca 6 Jahren Lautsprecher, beschränke mich allerdings auf Bausätze, da ich die Entwicklung einer Frequenzweiche noch scheue. Zurzeit habe ich als Hauptlautsprecher ein paar Viecher, an denen ich mich jedoch allmählich sattgehört habe. Leise Musik, wie ich zu 95% höre, sind so gar nicht das Spezielgebiet dieser Teile, da sie dann verschlafen klinegen. Ich überlege nun mir die Menhir Klone zu bauen, das erfordert allerdings noch ein wenig sparen aufgrund des Studentenbudgets. Mein Musikgeschmack ist breit gestaffelt, er fängt bei Electro an und geht über Sachen wie Jonny Cash, Dire Straits auch zu älteren Hiphop-Werken. Was allerdings nie gespielt wird ist klassische Musik.



Gruß

kneedeeo

kneedeep
15.07.2010, 20:30
Nein, keine Angst, das verstehe ich nicht falsch. Wenn ich Zuhause bin läuft bei mir auch eigentlich immer Musik, bei den meisten Sachen, vor allen Dingen beim Lernen, stört jedoch laute(re) Musik. Wenn ich die Zeit finde, gibt es nichts besseres als Brachialpegel. :D
Laut können die Viecher schon, aber leise ist nicht so deren Ding. Manchmal fehlt mir bei den Viechern auch etwas "Feingefühl", da denke ich ist die Menhier doch etwas audiophiler.