PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Seas wp 171 np



dim
02.07.2010, 20:01
Moin,

wie aus der Überschrift ersichtlich, brauche ich all eure Hilfe / Beratung bzgl. des Ersatzes eines Tmt Seas wp 171 np in einem bestehenden System.

Meine bisherige Recherche lenkte mich in Richtung Seas wa 180 l.

Im Anhang findet ihr die mir zur Verfügung stehenden Daten.

Bitte lasst mal hören, ob ich vollkommen daneben liege, bzw. bin ich natürlich für weitere Vorschläge sehr dankbar!

LG aus HH,

Martin

:ok:hüpp Holland hüpp

eltipo
02.07.2010, 20:07
Hallo Martin,

tja, dein NP ist ein Polyplopper, der WA 180 is ne Pappe, alleine deswegen gibts da schon Unterschiede, die sich auch im F-Gang niederschlagen.
Alleine deswegen, und auch,weil mir keine Alternative einfällt, wirst du zumindest, wenn du es richtig haben willst, um eine Weichenanpassung nicht herum kommen.
Es kann mit dem WA klappen, es muss aber nicht, aber aus o.g. Gründen kann es eigentlich nicht sorglos funktionieren...

Sorry, hätte dir gerne was anderes geschrieben...

Gruß

Markus

edit: Bist du da im Geiste bei einer MS-7, oder wofür brauchst du den Treiber?

dim
02.07.2010, 20:35
Zur weiteren Erklärung:

Ein Kumpel bat mich seine Lautsprecher (ein Flohmarktkauf) zu "retten".
In dem besagten Lautsprecher spielt ein wp 171 np (auf geschlossenes Volumen l?), ein Focal TC irgendwas und ein weiterer ca. Seas Wt 171(auf Bassreflexvolumen) in genannter Reihenfolge von oben ab in einer ca.45l Standbox.

Habe den Lautsprecher / genauer gesagt die Weiche noch nicht
weiter untersucht.

Merci vorab!!

Martin

Jesse
05.07.2010, 08:22
Hallo Martin,

ich habe noch ein unbenutztes Paar W170NP.

Das dürfte deinem Gesuchten am nächsten kommen, insbesondere im geschlossenen Gehäuse.

Bei Interesse PN an mich.