PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AENEAS vs. Mojave



rkv
23.12.2018, 14:14
Hallo,

leider mußte ich feststellen, daß es mit AENEAS einige Probleme nach dem Update auf macOS Mojave gibt. Dies liegt hauptsächlich daran, daß Apple einiges an der GUI geändert hat, um den Dark-Mode einzuführen. Leider gibt es Inkompatibilitäten mit dem QT-Framework.
Ich habe diese Woche schon versucht, das Problem per Workaround zu beheben, bin aber kläglich gescheitert. Ich werde das Problem so schnell wie möglich beheben, zwei Hotfixes wurden jedoch bereits von Apple abgelehnt. Entweder weil nicht mit Mojave oder nicht mit High Sierra kompatibel. :( Über die Weihnachtstage nimmt Apple keine Updates mehr in den AppStore auf. Das geht erst wieder ab dem 27.12.
Sobald das Problem behoben ist, schreibe ich das hier hinein.

Raphael

rkv
23.12.2018, 22:33
Nachtrag: Falls jemand über die Feiertage ganz dringend unter Mojave simulieren will, ich habe es hoffentlich soeben repariert. Dann bitte PN mit email-Adresse an mich, dann schicke ich ein neues App-Bundle.

Raphael

rkv
30.12.2018, 22:09
Gute Nachrichten: Apple hat das Bugfix in den AppStore durchgewunken. Daher meine Empfehlung an alle, dieses zu installieren, damit sollten alle Bugs, die bisher gemeldet wurden, behoben sein. Bei weiteren Bugs bitte bei mir melden.