PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Versuch einer Vorstellung



gambetti
29.11.2018, 21:59
Liebe Forenten,

vor gut einem halben Jahr hatte ich schon einmal versucht, in Eure Runde aufgenommen zu werden - leider wurden meine zwei Vorstellungen nicht veröffentlicht. Nicht so schlimm, vielleicht klappt es ja diesmal.

Ich bin von Beruf Geiger und Komponist. Daß ich privat Musik höre, ist eine absolute Seltenheit, eine Hifi-Anlage besitze ich überhaupt nicht. Dafür aber ein kleines Studio mit analogem Modularsystem, Mischpult und halbwegs aktuellem Rechner mit Linux, Ardour, Supercollider und mehrkanaligem Audio-Interface. Meine Lautsprecher sind ADAM P11A ohne Subwoofer. Schon etwas älter und sicher nichts besonderes, aber ich kenne sie gut und brauche auch nicht immer den letzten Schrei.

Weswegen bin ich also hier? Weil ich eine Idee habe, die ich mit meinem jetzigen Wissensstand niemals verwirklichen könnte: Ich möchte mir in den nächsten Jahren ein kleines, einigermaßen mobiles Lautsprecher-Orchester aufbauen, für Klang- und Konzertinstallationen. Wer jetzt an das große Akusmonium denkt, liegt gar nicht so falsch. Allerdings kann ich höchstens ein Tausendstel dieses Budgets aufbringen und habe auch ganz andere Vorstellungen von Raumklang als die berühmten Pariser Kollegen.

Das führt zum jetzigen Zeitpunkt aber viel zu weit und ohnehin muß ich mit ganz kleinen Brötchen anfangen, da meine Erfahrung im Lautsprecherbau bei exakt null liegt.

In Respekt vor Eurem Fachwissen und Enthusiasmus,

Ekkehard Windrich

MOD olnima
15.12.2018, 19:14
Hallo Ekkehard, da ist offenbar etwas schiefgelaufen, sorry. Aber egal, Hauprsache Du bist freigeschaltet !