PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das geht doch gar nicht...



BLUE PLANET ACOUSTIC
22.11.2018, 12:45
... doch. 15 Zoll Koax.

https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/Lautsprecher-Chassis/Omnes-Audio/OA-Koaxiallautsprecher/Omnes-Audio-CX15.html

Nichts für High Ender oder Leute die lieber Messen und wenig Musik hören.
Bei mir (jetzt fertig entwickelt...) im Einsatz SOLO oder demnächst in der Power TRIO XXL (eher Power Quadro...)...
In der Power SOLO überzeugt der Koax durch seinen rozigen Sound.
In der SOLO (ich hoffe ab heute Nachmittag gibt es ein Bild im Shop...) macht er eigentlich alles Richtige Falsch...
Im open Baffle...
Wer die üblichen 16er TMT und 25 er Kalotten Kombi liebt... für den ist das hier nichts.
Achso, wie von blue planet acoustic üblich, der Frequenzgang ist ohne Tadel.
Natürlich geht das Ganze nicht ohne Gezappel aus...
Gruss,
Nick

fosti
23.11.2018, 20:08
ich finde das cool...Allerdings können solche Teile echte Zicken sein. Hatte ich mit dem Monacor Koax...DSPs können da echt ein Segen sein :prost:

BLUE PLANET ACOUSTIC
24.11.2018, 12:13
Hi...
Habe ich auch gedacht...
Aber:
Einfacher Filter... kein Sperrkreis... Frequenzgang alles in allem richtig gut....
Angeschlossen und gedacht, naja, so doll wird es nicht sein.
Wie gesagt, eine Überraschung.
Als Name hatte ich mir "Hummel" oder "Bumblebee" ausgedacht.
Aber das gab es schon mal... glaub ich...
Die Hummel kann auch auch nicht fliegen. Ein 15er keinen Mittelton... eigentlich...
Eine Firma will den Koax in ein große Heimkino einsetzen.

Gruss,
Nick

Azrael
24.11.2018, 17:20
Diese Hummel-Geschichte stolpert mir immer mal wieder vor die Füße, meistens da, wo wissenschaftlichem Vorgehen eine lange Nase gemacht werden soll. Mir ist diese Hummel-Analogie in der Regel unsympathisch genug, dann bei deren Auftreten den folgenden Link dazulassen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hummel-Paradoxon

meine Abneigung gegen Esoterik ist einfach zu groß.....🤭

Viele Grüße,
Michael

Cap
24.11.2018, 17:50
Mich stört sowas nicht. Hab mal wieder zugegriffen, allerdings nicht beim Koax. Sind immer wieder interessante Sachen bei, leider ...


Eine Firma will den Koax in ein große Heimkino einsetzen.


War auch mein erster Gedanke. Kann ich mir gut vorstellen.

fosti
25.11.2018, 14:21
Erinnert mich etwas an den Cantare Coherence 12", also eine Nummer kleiner, bzw. größer.

Jesse
26.11.2018, 01:01
Mir ist diese Hummel-Analogie in der Regel unsympathisch genug, dann bei deren Auftreten den folgenden Link dazulassen...

Spielverderber. :D

Swansteini
01.12.2018, 13:52
Hallö,

mal die Frage ob es zu dem Coax noch irgendwie, irgendwann einen Impedanzgang vielleicht geben wird und eine Einzelmessung ohne HT auf Achse und unter ein, zwei Winkelchen vielleicht?
Das wäre echt aufschlußreich :).

Gruß Swany.

Cap
01.12.2018, 14:16
Heute war die neue Klang + Ton im Briefkasten. Da steht alles drin.

Swansteini
01.12.2018, 15:23
Ok, danke werde ich mal schauen :-).

Gruß Swany.

Cap
01.12.2018, 16:44
Ja schau mal.

BLUE PLANET ACOUSTIC
02.12.2018, 13:18
Ja, leider sind da ein paar Sachen verrutscht...

Aber Ihr werdet schon schlau draus...

Die "PUNK" bzw Power UNO steht jetzt im Showroom. 15er alleine, offene Schallwand.
Vermutlich ab Dienstag im Shop...

Gruss,
Nick

Slaughthammer
02.12.2018, 15:08
Heute war die neue Klang + Ton im Briefkasten. Da steht alles drin.

Und was ist mit den Leuten, die kein Geld für ihre w̶̶e̶̶r̶̶b̶̶u̶̶n̶̶g̶ Herstellerinformationen ausgeben? Die werden wohl nie erfahren, was da für ein Hochtöner mitgeliefert wird?

Gruß, Onno

Cap
03.12.2018, 11:10
Die Antwort würde huer wohl den Rahmen sprengen ;)

BLUE PLANET ACOUSTIC
05.12.2018, 09:03
Hi,
gibt es wirklich Selbstbauer die keine Klang und Ton lesen??? :D
Ich lese die sogar noch auf Papier... obwohl ich All you Can READ habe...

Die MINT ist übrigens auch nett zu lesen...

Jetzt ist der Bausatz (unvollständig...) online:
https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/Lautsprecherbausaetze/Dipol-Lautsprecher/Power-UNO.html

Ich muss noch ein Bild mit Kabeln machen. Da hat sich noch eine Kleinigkeit geändert...

Gruss,
Nick

Cap
06.12.2018, 08:30
Wieder Wartungsarbeiten ...

Jackman
06.12.2018, 09:32
nicht mehr...

Cap
06.12.2018, 10:15
Also bei mir schon, wenn ich den Link zur Solo anklicke.

Und zwar seit gestern Abend.

Konnte neulich schon ca. eine Woche keine Artikeldetails sehen. Nur die Hauptseite funzte.

Sicher nicht unwichtig.

BLUE PLANET ACOUSTIC
07.12.2018, 08:14
Hallo,
das mit den Wartungsarbeiten: durch Umzug/ DNS/ Zertifikat Probleme ist das entstanden.
Sollte jetzt behoben sein...

Danke für die Hinweise...

Gruss,
Nick

Cap
07.12.2018, 09:06
Jepp, ist nun einsehbar. Interessante Sachen.

phosphor
08.12.2018, 08:37
Spannend... bin auf Messungen und weitere Eindrücke gespannt. Ich kann nicht behaupten, so ein Konzept schon einmal woanders gesehen zu haben... Soll der auf dem Boden stehen und dann per Neigung auf den Hörer ausgerichtet werden? Und das funktioniert, auch im Bass?

Ach so, beim Treiber steht, ihr liefert mit Hochtöner... wie ist das beim CX10, kommt der ohne Hochtonpart?

Gruß,
Alex

BLUE PLANET ACOUSTIC
08.12.2018, 11:59
Hi Alex,
das Ganze funktioniert nur auf dem Boden...
Der 10er Koax wird überarbeitet und dann auch mit dem gleichen Hochtöner angeboten.
Ich kennen sowas auch noch nicht...
Die Idee kam mir spontan. Und hat überrascht....

Mehr Text? Kann ja jemand vorbeikommen und einen Hörtest schreiben. Allerdings müsst Ihr Euch beeilen... die Power ONE wird zur Klang und Ton gebracht.

Gruss,
Nick