PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme, Probleme, Probleme



zeppi
21.06.2010, 11:47
Hi Leuts!

Nun steh ich hier vor zwei kleinen Problemchen.

Mein Contestbeitrag, die Consolidation, nimmt allmählich Formen an.

Geplant war der SLS 10 mit dem SDS 6,5-4 und der NoFerro 900.

Nun konnte ich günstig, also für lau, einen Vifa XT25 irgendwas mit großer Platte (10,4 cm) abstauben.

Nun fragt sich Klein-Zeppi was er machen soll.

1. SLS 10 / SDS6,5 / Noferroo 900
2. SLS 10 / SDS6,5 / Vifa XT25 irgendwas

oder alternativ:

3. SLS 10 / Peerless TPC 182 / Noferro 900
4. SLS 10 / Peerless TPC 182 / Vifa XT25 irgendwas

Irgendjemand ne Idee?

Vorteil von 3. wäre, dass es sich hierbei um jeweils um 8 Ohm Chassis handelt.

Idee 2. wäre beinahe Holly's Monitor - nur um einen Sub erweitert.

Die Ideen 2. und 4. kämen aus einem Haus.

4. Wäre der Preis Leistungsknaller für zusammen 55 EUR.

Für Meinungen wäre ich echt dankbar, da ich den XT noch nie gehört habe.

Gruß

zeppi

eltipo
21.06.2010, 11:53
Moin Zeppi,

ich bin zwar wohl allein auf weiter Flur, aber ich find den XT Kaggä...der schreit einen förmlich an, ich kann nicht verstehen, wie man den mögen kann, der 19er ist übrigens ähnlich, einfach nur gruselig...
Der 900er dagegen war einer der besten HT, die ich je verbaut habe...erinnert ein wenig an die WA 10, die übrigens auch saugut ist.

Christoph Gebhard
21.06.2010, 13:10
Hallo Frank,

ich persönlich würde auch zum Seas tendieren. Die XTs haben mir noch nie so richtig gefallen, ist aber immer etwas Geschmackssache.
Mit den Seasen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Da liegen die Meinungen nicht so weit auseinander...

Gruß, Christoph

P.S. Im Hörraum von HSB könnte der stark einschnürende Superhochton des XT zudem kontaproduktiv sein. Nach meiner Erfahrung kann es da nicht schaden, wenn man eher zu viel als zu wenig SHT in den Raum schmeisst (vor allem im Verhältnis zum Grundton).

tiefton
21.06.2010, 13:37
sehe ich genauso, die xts sind gut, aber mir gefallen die sease auch besser.
zumal sich da wegen der preise und der trennung wirklich nur die geschmacksfrage stelle.

zeppi
21.06.2010, 14:35
Hi Leuts,

danke schon mal für die Antworten.

Dann wird es wohl die NoFerro.

Beim MT spiel ich einfach mit den beiden Peerlessen rum. Sie haben zum Glück den gleichen Korb :D

:prost:

Zeppi

zeppi
21.06.2010, 17:44
Hi Frank,

genau so wuerde ich es auch machen. Die Seas nehmen und probieren, welcher TMT zum besseren Ergebnis fuehrt. Ich koennte mir vorstellen, das sich die beiden, sofern nur als MT genutzt, nicht sehr stark unterscheiden.

Na, wenn Dein Angebot mit dem Messen noch steht, wirst Du es als erster wissen! :D