PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY Neuling aus Erlangen stellt sich vor



eric1687
16.06.2010, 23:45
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und habe mich nun endlich dazu entschieden mich hier anzumelden. Das Wissen das hier einem vermittelt wird ist schon immens. Viele meiner Fragen konnten dabei schon im voraus beantwortet werden. Keine Angst, mein Hunger ist noch nicht gestillt. :P

Doch erst mal zu meiner Person.

Mein Name ist Eric, ich bin jugendliche 23 Jahre jung und komme aus Erlangen. Von Beruf bin ich angehender Zahntechniker.
Bisher lag mein Interessensschwerpunkt eher in der Computer- und Car-Hifi-Technik. Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich allerdings intensiv mit dem Thema HTPC und Heimkino.
Car-Hifi und HTPC sind ja nun nicht mehr weit entfernt und so habe ich auch schon erfolgreich einen kleinen Atomrechner in mein Auto (ruhe in frieden) plantiert.
Nun fehlt mir noch die richtige Heimkinoausstattung. Der alte Yamaha Amp und die JBL Lautsprecher überzeugen mich nicht mehr wirklich und ich habe mich langsam satt gehört.

Also muss was neues her. In meiner Jugend habe ich schon oft den Flo im Kopf gehabt einen Lautsprecher mal selber zu bauen auch wenn das - was ich mittlerweile feststellen musste - nicht wirklich billiger ist. :)

Folgende Projekte stehen bei mir also in der nächsten Zeit an:

-SymASym bauen (vorerst in Stereo, später dann auf diskrete 5.2 erweitern)
-Lautsprecher bauen (vorerst nur in Stereo, später dann auf 5.2 erweitern)
-evtl Dispre (aber wirklich nur wenn ich denke ich brauche ihn)

An dem Lautsprecherprojekt tüftele ich nun schon seit gut 2 Wochen rum.
Ich hatte mir da eine leicht veränderte Sidewinder GHP vorgestellt.
(Dappolito unverändert übernommen, anderes Basschassis in BR-Wohnung und Aktivmodul)