Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypex Fusion Plate Amps
Hallo zusammen,
ist hier evtl. jemand der die Hypex Fusion Amps schon erhalten hat?
Und falls ja, schon erste Erfahrungen?
Die für mein Faital Projekt kommen erst im zweiten Batch im August ( grrrh )....
lg thomas
Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst: http://www.diyaudio.com/forums/class-d/306815-hypex-fusion-plate-amps-80.html aber da haben glaub ich einige schon Waren bekommen.
Joo, kenne ich, aber vielen Dank dafür.
Ein holländischer Kumpel hat seine auch schon erhalten.
lg thomas
Meine Bestellung des FA123 (inkl. Remote ist gestern angekommen. Mit der Inbetriebnahme wird es noch etwas dauern, da ich kein Windows 10 habe. Wußte garnicht, das man das noch benutzt :)
Hihi, jaja, das geht nur mit Windows.
Das im diyaudio angesprochene erhöhte Rauschen/Noise auf Kanal 1 hat mein Freund bei seinen Modulen (FA122) auch. Ich bin gespannt ob das bei meinen auch auftritt.
lg thomas
Heute habe ich die FA123 nur mal angeschlossen und konnte den "hiss" nicht feststellen. Soweit also Entwarnung für mich. Aber der Rauschpegel war auf CH1/2 hörbar und deutlich höher als auf CH3 (Tweeter). Eigentlich hätte ich auch auf den Kanälen 1/2 mit einem geringerem Rauschpegel gerechnet. CH1 wird bei mir für den Bass genutzt und da der einen geringen Wirkungsgrad hat hört man kein Rauschen. An CH3 hängt ein AMT mit hohem Wirkungsgrad und da rauscht es so gut wie nicht. Bleibt also nur der Mitteltöner, mal sehen.
Bisher hatte ich mit miniDSPs gearbeitet und es ist super einfach deren Software zu nutzen, natürlich auch auf dem Mac. Der HFD und die Anleitung dazu sind wirklich fürchterlich, selbst auf einem Windows-PC kann man sehr gute SW programmieren.
Gibt es irgendwo weiterführende Beschreibungen/ Anleitungen die helfen könnten. Anscheinend muss man ASIO Treiber installieren und arbeitet mit BiQuad Filter. Mal eben ein Linkwitz/ Railey Filter 6. Ordnung zu konfigurieren scheint nicht zu gehen, oder? Braucht man noch eine Software, die z.B. obiges Filter in 3 Butterworthfilter zerlegt.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.