PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



W.O.L.F.
03.06.2010, 21:32
Hallo Forum,

als Neuer möchte ich mich mal vorstellen:
Mit richtigem Namen heisse ich Reinhard Wolf, und bin schon etwas älter (51), beruflich mache ich Zähne und ich wohne in Bonn.
Lautsprecher baue ich schon seit ich als Jugendlicher die beiden "Klinger" in die Finger bekommen habe. Die letzten Bastelprojekte waren ein paar Buschörner für Freunde (ein Paar steht auch bei mir auf der Arbeit) und Lowther Bicor fürs Heim.
Ein bischen Elektronikbasteln (viele Pass Projekte, Gainclone usw.) betreibe ich auch noch, aber das werde ich einschränken, irgendwann hat man genug Verstärker ;)
Ich besitze sogar noch einen Plattenspieler (Thorens Phantasie) den ich aber etwas vernachlässige, man wird halt faul, ausserdem geht es mir nur um die Musik und nicht um die Zeremonie (Highend als Selbstzweck ist nicht mein Ding). Und wenn ich Musik in vernünftiger Qualität von der Festplatte bekomme (und das ist heutzutage möglich) dann ist das für mich kein Tabu.

Ein Lautsprecherprojekt werde ich noch angehen, aber dazu demnächst mehr....

Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick auf den Menschen hinter dem W.O.L.F.

Reinhard

Marcus.S
03.06.2010, 22:41
Hallo Reinhard,

schön, dass du zu uns gefunden hast und danke für die ausführliche Vorstellung. Du hast ja schon einiges "hinter dir" und ich entdecke da im Elektroniksektor eine kleine Gemeinsamkeit (Pass).
Willkommen bei uns im Forum. Ich habe dich soeben freigeschaltet.

Auf deinen "Phantasie" bin ich übrigens, auch wenn ich nach einigen Subchassis-Drehern mittlerweile ausgewiesener Massefreund bin, neidisch. Aber nur ein ganz klein Wenig ;)