PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tecosmart Selbstklebende Möbelfolie



Tommes
06.05.2018, 10:41
Hat sich schon jemand an der Folie versucht bzw. was beklebt ?
Würde mich interessieren ob das Zeug was taugt.
Oder andere Alternativen.
Kein DC Fix.
Oder wie bekomme ich helles Furnier weiss gebeizt/keine Lasur ? Wenn das überhaupt machbar ist

https://www.tecosmart.de/dekore/scandic-pine-chronos?gclid=EAIaIQobChMIh7G6jeXw2gIVyOFRCh2_nAPn EAQYASABEgK-CPD_BwE

Wastler
07.05.2018, 17:47
Hallo Tommes,

es gibt u.A. von Clou weiße Beize auf Wasserbasis als auch Ölbeize verschiedener Hersteller.

BG, Peter

Tommes
07.05.2018, 19:34
Nabend,

wie schon geschrieben , wenn Furnier dann soll ich es mit Osmo geölt/gewachst werden. Ich habe bisher kein Foto/ Möbelstück im Net gefunden wo man sich ein Bild machen könnte wie weiss gebeiztes Furnier aussieht.
Mit der Folie scheint wohl niemand was gemacht zu haben.

herr_der_ringe
07.05.2018, 21:13
...Ich habe bisher kein Foto/ Möbelstück im Net gefunden wo man sich ein Bild machen könnte wie weiss gebeiztes Furnier aussieht...
das "war" mal buche:
>klickmich< (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1413&attachmentid=35204)
>und mich auch< (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1413&attachmentid=35207)

Tommes
08.05.2018, 05:50
Moin,

besten Dank für die Fotos. Wie oft wurde die Beize aufgetragen ?

Wastler
08.05.2018, 08:15
Hallo Tommes,

gerade osmo hat weiße Ölbeize und auch Bilder dazu im Netz.

Gruß, Peter

SNT
08.05.2018, 09:27
Hallo zusammen,

ich habe die Beize mal verwendet. Leider ist die Intensität vom Weiss sehr gering (Schütteln nicht vergessen)

Gruß von Sven

ArLo62
08.05.2018, 10:06
Mal nach oracal googeln.

Grtz Arnim

Tommes
08.05.2018, 14:04
ch habe die Beize mal verwendet. Leider ist die Intensität vom Weiss sehr gering (Schütteln nicht vergessen)

Gruß von Sven

Das waren meine bedenken bevor ich es versucht habe mit weisser Beize was zu machen.

herr_der_ringe
08.05.2018, 16:44
Wie oft wurde die Beize aufgetragen ?
ein mal gebeizt, 2x finish mit wachs.

sollte das weiss nicht weiss genug sein, kann man noch mit weiss eingefärbtem wachs finishen.

in jedem fall würde ich an deiner stelle ein probestück machen. ich würde jedoch auch überlegen, "was" ich da mit welchem holz fabriziere(n will). mir ging es in meinem fall darum, den holzton aufzuhellen, wobei der charakter des holzes in jedem fall noch zur gänze erhalten bleiben sollte...
...natürlich ist es auch möglich, alles zuzulacken. "esche weiss" bietet hier z.b. geradezu schauderhafte möglichkeiten :eek:

Tommes
08.05.2018, 18:47
Nabend,

meine Tochter wollte die Lautsprecherboxen in komplett weiss lackiert haben, aber die Mühsaal möchte ich mir nicht mehr antun an lackieren und schleiferei usw., naja und schön ist relativ in komplett weiss....... So dachte ich mir ich bekomm ein Furnier( Birke) geweisst gebastelt. Das soll auch nur auf den Seitenplatten die nachträglich aufgeklebt werden sollen.