PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung neue Mitglieder auf Startseite?



Darakon
26.04.2018, 09:30
Hallo zusammen,

macht es wirklich Sinn, die ganzen Vorstellung der neuen Mitglieder auf der Startseite mit den aktuellen Themen zu haben?
Dadurch rutschen interessanten Themen aus der Liste raus und werden dadurch vielleicht weniger beachtet.
Die Neuvorstellungen haben meistens wenig Leser und kaum Antworten.

Vielleicht ist es besser auf der Startseite einen Link zum Unterforum "Neue Mitgleider" zu haben?

Was denkt ihr?

MOD Dorian
26.04.2018, 09:45
Hi,

den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Im Prinzip haben wir den Link ja mit "Community Center". Allerdings schaut da wohl auch kaum jemand rein, den
es nicht betrifft. Dann gingen die Neuanmeldungen kmpl. unter. Und warum sollten wir vom user eine Vorstellung verlangen, wenn diese keiner liest oder sieht?

Evtl. wäre ein eigener, kleinerer Bereich auf der Startseite eine Idee. Ähnlich den Händlernews?

Darakon
26.04.2018, 09:58
Hi,
Evtl. wäre ein eigener, kleinerer Bereich auf der Startseite eine Idee. Ähnlich den Händlernews?

Klingt gut!

Die Vorstellung der neuen Mitglieder an für sich finde ich gut.
Nur in der Liste der aktuellen Themen gehen dadurch vielleicht andere Themen unter, besonders wenn es wieder viele Freischaltung auf einen Schlag gab.

Eigener kleiner Bereich klingt super!

Joern
26.04.2018, 10:14
Moin

so im Prinzip finde ich die Vorstellung neuer user "auf den ersten Blick" gar nicht so schlecht.
Systemisch sogar sinnvoll ....

Vielleicht ist es im Moment nur etwas sehr viel - wegen der "Aufräumarbeiten" hat es einen gewissen Stau gegeben, der jetzt quasi durchläuft.
... und die vielen Mehrfachaccounts erzeugen da noch mehr Aufmerksamkeit.
Ich denke, dass das demnächst wieder etwas "normaler" wird.

Die Sachthemen scheinen mir im Moment auch leicht reduziert - das hebt natürlich den Fokus auf "die neuen" auch noch etwas.
Ich würd da noch etwas abwarten, bis das wieder irgendwie "normaler" geworden ist.

MOD Dorian
26.04.2018, 10:40
Moin

so im Prinzip finde ich die Vorstellung neuer user "auf den ersten Blick" gar nicht so schlecht.
Systemisch sogar sinnvoll ....

Ich würde sogar sagen Wichtig.


Vielleicht ist es im Moment nur etwas sehr viel - wegen der "Aufräumarbeiten" hat es einen gewissen Stau gegeben, der jetzt quasi durchläuft.
... und die vielen Mehrfachaccounts erzeugen da noch mehr Aufmerksamkeit.
Ich denke, dass das demnächst wieder etwas "normaler" wird.

Das stimmt zum Teil. Klar haben wir wegen neuer Forensoftware und zu wenig Manpower einen Rückstau. Allerdings wird es immer so sein, das Freischaltungen gehäuft auftreten.
Wenn jemand mal ne Stunde Zeit hat, dann setzt er sich halt hin und macht ein Paar. Und dann stehen immer Gruppen auf der Startseite.

Wie gesagt, mich stört das dann auch, das Sachthemen plötzlich von der Startseite rutschen. Mal sehen, ob Marcus dazu eine Idee hat :idea:

Olaf_HH
26.04.2018, 13:50
Hi, auf 40 Themen pro Seite die eigende Ansicht erweitern hlft auch.

Übrigens, auf die Neuvorstellungen können nur die Mods und der User antworten, keine anderen Furianer.

ADMIN_Marcus
02.05.2018, 07:03
Guten Morgen :)

Eine wirklich gute Idee habe ich dazu nicht. Ein weiteres Modul mit neuen Beiträgen auf der Startseite welches ausschließlich die Vorstellungen beinhaltet würde die Seite weiter verlängern und wäre zudem nur am Ende der Seite sinnvoll unterzubringen. Dann bekommt das niemand mehr mit weil keiner so weit ´runterscrollt. Da können wir m.E. besser die Vorstellungen aus den neuen Beiträgen herausnehmen. Mir ists recht egal wie ich das einstelle, ich muss nur wissen wie ihr das haben wollt :)

Ich nutze die Liste auf der HP übrigens so gar nicht. Ein Klick auf "Forum" in der Linksnavi und dann "neue Beiträge" oben (ja, das todo habe ich noch auf dem Schirm ;)). Feddich :D

LG
Marcus

MOD eltipo
02.05.2018, 10:26
Moin,

meine bescheidene Meinung dazu ist, alles zu lassen, wie es ist.
Aufgrund des Staus sind das vermehrt Vorstellungen auf einmal, allerdings spielt sich das jetzt wieder ein.
Somit ist das mal selten zu Stoßzeiten der Fall.
Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass einem User eine Vorstellung abverlangt wird, diese dann aber bei herauslassen aus den neuen Beiträgen dann auch nicht mal gelesen wird. Das ist irgendwie schräg und unangemessen.
Ich fänd es schon fair, dass diese Vorstellungen dann auch gelesen werden, für mich ist das eine Sache des gezollten Respekts dem neuen User gegenüber.
Man kann sie ja anklicken und dann unter ungelesene Beiträge aktualisieren, dann rutschen die Vorstellungen recht schnell raus...

herr_der_ringe
02.05.2018, 10:37
auch wenn's manchmal nervt, würde ich dies nach mehrfachem überlegen doch eher so belassen, wie es derzeit gehandhabt wird.

Lionheart
02.05.2018, 14:57
Ich wäre auch dafür, das so zu belassen wie es ist.
So bekommt man auch mit, wenn jemand neues aus der eigenen Region dazu kommt. Man kann etwas über die Vorgeschichte der neuen User lesen.
Und ich denke auch, dass es sonst komplett untergehen würde (was wirklich schade und unangemessen bei der abverlangten Vorstellung wäre).

Guß Yves

saltonm73
02.05.2018, 18:13
Eine wirklich gute Idee habe ich dazu nicht.
Im Italienische T-Forum wo ich auch mal tätig bin, läuft auf der linke Seite ein Modul der kontinuierlich in Bewegung ist, und zeigt Beiträge der letzten zwei Tage, ich finde es mal gar nicht so schlecht, und man kann auf laufende Beitrag anklicken :prost:
http://www.tforumhifi.com

MOD Dorian
02.05.2018, 18:54
Hallo Zusammen,

so ähnlich wie saltomn''s Vorschlag hatte ich mir das auch Vorgestellt. Ein Bereich, in dem z.B. die letzten 3 Vorstellungen Rollieren.
Ob der Bereich oben, rechts oder links ist???


Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellungen schon wichtig und sie sollten auch im Hauptfenster sein. Ach Mensch... Lassen wir es wie es ist :prost:

tifflor5
03.05.2018, 07:59
Hallo Zusammen,
Ach Mensch... Lassen wir es wie es ist :prost:
Volle Zustimmung.
Bei Betrachtung des durchschnittlichen Aufkommens wird klar, dass es sehr selten ist, dass die Übersicht mit Neuvorstellungen zugemacht wird (meine mich an max. 5 Fälle in den letzten 4 Jahren zu erinnern). Ansonsten hält es sich in Grenzen und ist akzeptabel. Warum jetzt ein neues Fass aufmachen. Da ich selbst Web-Seiten entwickle, kann ich mit vorstellen, welcher Rattenschwanz das nach sich ziehen könnte.
Also noch mal: Lasst es wie es ist, der Rest ist wichtiger! :dont_know:

IGDH Vorstand
03.05.2018, 18:07
Hallo zusammen,

wir haben im Vorstand über das Thema beraten und haben entschieden, dass alles so bleibt, wie es ist.
Das sieht ja auch die Mehrheit hier so.

Für den Vorstand
Viele Grüße
Günther