PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nobsound 6J1 Röhren PreAmp



LittleGizzmo
18.04.2018, 19:50
https://www.amazon.de/Nobsound-Vakuumr%C3%B6hre-Vorverst%C3%A4rker-Stereo-Pewamplifier/dp/B071HV97Q6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1524076881&sr=1-1&keywords=Nobsound+Mini+6J1+silber&dpID=41Jh7RtK79L&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
(https://www.amazon.de/Nobsound-Vakuumr%C3%B6hre-Vorverst%C3%A4rker-Stereo-Pewamplifier/dp/B071HV97Q6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1524076881&sr=1-1&keywords=Nobsound+Mini+6J1+silber&dpID=41Jh7RtK79L&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch)

Hat den mal jemand in Aktion erlebt? Oder kennt jemanden der jemanden kennt, der so einen in Betrieb hat?

Viele andere 6J1 ud ähnlich basierende Asia PreAmps habe ich bereits durch, bei YT und Web wurden viele der kleinen Kästchen Reverse Engineered, manchmal ist die Röhre nicht mal im Signalzweig, anderen Artikels ist das Layout ein läppischer Kathodenfollower mit nachgeschalteten OP Amps als Buffer....

Der hier scheint, wenn man sich die Platine ansieht, zumindest keinen OP Amp oder anderes Halbleitergesocks im Signalweg zu haben, mir scheint als sei das tatsächlich ein Single Ended:

42890

Ich möchte den vor meine Yamaha M-85 hängen, um den an diesen hängenden Klipsch RB82 II, später RF 280 oder ne RF7 II ein ganz bissele Schärfe aus den Hörnern nehmen und den Klipschies zusätzliche Manieren beibringen, nicht das Klipsch die Tractix Hörner eigentlich ganz gut im Griff hat, ich steh auf Hörner :p, und verspreche mir ein sanfteres Erlebnis auch wenn ich echt stundenlang in gehobener Zimmerlaustärke geniesse.

Wenn Ihr einen "amtlichen" wirklich preiswerten Tube Pre Amp vorweisen könnt, mir eine "abgenickte" Alternative vorstellt, so werde ich dem natürlich Gehör schenken

Olaf_HH
19.04.2018, 10:27
Hi, ich glaube nicht, das Du deinem LSP mit dem Pre die Schärfe im HT Bereich nehmen wirst.
Da der keinen Ausgangsübertrager hat, wird der auch keinen HT Abfall machen.
Hörner etwas nach ausser drehen wird sicherlich mehr bringen

bg20
19.04.2018, 11:43
die wird sicherlich etwas k2 produzieren ,aber nicht soviel das du etwas damit bewirken könntest ,ist ja ne reine buffer angelegenheit so wie ich das sehe und dazu 12 volt .
aber yamaha empfinde ich immer als sehr kalt und spitz ,und dann noch nen lautsprecher der auch ein wenig dazu neigt ,das wirst du mit ner pre welcher art auch immer nicht gebügelt
bekommen .
zumindest meiner meinung nach ,aber ich habe deinen verstärker auch noch nicht gehört ,
aber diese pre wird nichts ändern

LittleGizzmo
19.04.2018, 19:09
Vielen Dank für die schlüssigen Antworten. Für das aufgerufene Budget erwarte ich auch ganz sicher kein Highlight des Röhrenbaus :-) Aber so richtig weh tut es mir dann auch nicht.

Übrigens, die M85 spielt ganz nach den 80s Geschmäckern sehr musikalisch, kalt und spitz sind ganz sicher nicht die korrekten Klangcharakterbeschreibungen.

Vorallem im (Auto) Class A Betrieb echt sehr musikalisch (Ich konnte die beim damaligen Verkäufer an Dynaudios, und Cabasse hören)

Die Klipschies sind schon gut, vorallem die oberen Modelle der Serien haben für HT Hörner echt Manieren, können aber auch adäquat angeheizt, richtig "auf die Fresse"

Sie wie ichs möchte, haben die die RF7 Mk III quasi neu konstruiert, aber der aufgerufene Preis ist ziemlich drüber über dem was ich bereit wäre, für Klipperlinge auszugeben.

Ich werd mir mal einen Aikido 5687 klöppeln/löten oder wenn ich mal einen Probehören konnte, vielleicht einen Elekit TU8500. Letzterer ist aber schon abseits von günstig oder ein Bastelobjekt, das ausser Tuberolling noch anderweitig gepimt werden könnte Auch dank Euch hier bin ich auf die Amps bzw Layouts von Thomas Mayer gestossen, der hat ja echt mal Ahnung von Tubies.... Hut ab