PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach zusammen



rolf N
07.05.2010, 10:37
seit fast 30 Jahren schraube, leime und löte ich nun schon an Lautsprechern herum, baue mal hier was mit Röhren, da was mit Chips- mit den schwarzen, nicht mit den roten.... Zähle also eher zu den "Altfricklern". Das will aber nicht heißen, dass ich nicht noch etwas dazulernen kann. Freue mich auf viele neue Anregungen und Austausch. Apropos Austausch: in der Gruppe Rhein-Ruhr wohnt ein Mitglied in Delbrück- Delbrück nahe Paderborn oder Delbrück nahe Köln?

Grüße,
rolf

rolf N
07.05.2010, 19:33
rund 30 Jahre ist es nun her, dass ich für einen Freund zum ersten Mal einen Lautsprecher baute (KEF Calinda). Seitdem sind ETLICHE dazugekommen. Vom puren Nachbau ging's hin zum Selbstkonstruieren, von BR über Open-baffle hin zum Horn und wieder zurück. Fertig bin ich mit dem Thema aber längst noch nicht, habe aber in den letzten Jahren mehr und mehr Dogmen hinter mir gelassen und gehe nun ebenso gelassen an die Sache ran. Älter werden ist doch nicht sooo schlecht. Daneben löte ich ab und an etwas Elektronik: Röhre oder Chip, Hauptsache die Musik kommt gut rüber. Freue mich auf viele Anregungen und einen regen Gedankenaustausch. Apropos Austausch: wohnt ein Mitglied der Gruppe Rhein-Ruhr tatsächlich hier um die Ecke in 331.. Delbrück?

Grüße,
rolf