PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin



doeter
06.05.2010, 17:11
Hallo Leute

Ich moechte mich einmal etwas vorstellen, mein richtiger name ist Axel, so nennt mich nur keiner. Ich bin 43 und liebe Musik. Meine erste "Anlage" hab ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft und immer wieder ausgebaut und erweitert, bis ich heute meine Stromrechnung kaum noch bezahlen kann. In meiner Jugend hab ich einige Billigspeaker in neue Gewänder gepackt, meist für Bekannte, da ich für mich schon das richtige gefunden hatte. Ich hab mir glaube ´86 meine Traumkombi geleistet, einen Onkyo CD-Player fuer sage und schreibe 1800 DM und eine Vor- und Endstufe sowie nach zig malen des Boxen beschaffens und Probehörens auch ein Paar JBL Boxen. Mit der P-3370 und der M-5590 (auch von Onkyo) und den daran angeschlossenen JBL L100TGi bin ich einfach wunschlos glücklich gewesen. Selbst heute bin ich mit dieser Kombination noch mehr als zufrieden.
Zwischendurch folgten immer wieder ein paar Projekte was Selbstbau anging. Fuer die Weichen hatte ich einen Freund der Radio-Fernseh Elektroniker gelernt hat, fuers Handwerkliche war ich selbst begabt genug :) Da ich aus gesundheitlichen Gründen schon sehr lange zuhause sitze hab ich mich wieder angefangen in für diesen Bereich zu interessiern und finde wieder richtig Spaß daran rumzuwerkeln und mit winisd zu experimentieren. Mein letztes "Experiment" war mein alter Subwoofer, ein JBL 1500 GTI mit Brutto 156 Liter. Das ganze als Bandpass, da seht ihr mal wie bloed man sein kann. Durch ein paar erhebliche modifikationen ist daraus nun ein Bassreflex geworden, welcher mich im Surroundmodus tatkraeftig unterstützt . Dem der noch nicht das Lesen aufgegeben hat, oder dabei eingeschlafen ist wünsch ich noch einen schönen Tag.

Keep on rockin

der doeter

Marcus.S
06.05.2010, 17:58
Hallo Doeter (wenn dich keiner so nennt, lass ich das mit dem Axel auch mal *g*),

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum. Anregungen und Hilfe wirst du hier sicher genug finden.

Den JBL GTi kenne ich noch aus meinen Car-Hifi-Zeiten. Ist schon ein paar Jahre her.

Habe dich soeben freigeschaltet.