PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!Achtung Terminänderung!! Treffen am 07.10 in Senden (bei Ulm!)



Physical Lab
06.07.2017, 11:36
Hallo zusammen,
Ich wollte hier auf diesem Wege ein kommendes Treffen am 07.10.2017 bei uns im Haus in Senden bei Ulm ankündigen. Im Moment ist noch nichts Konkretes geplant. Sprich der Ablauf ist noch völlig offen.
Wir können also das Treffen nach Lust und Laune ablaufen lassen. Ich denke viele sind nach wie vor daran interessiert möglichst viele verschiedene Lautsprecher gegen zu hören. Von uns aus ist das völlig in Ordnung.
Selbstverständlich sind Ideen immer willkommen. So könnten auch Workshops oder Diskussionen stattfinden. Wir richten uns hier nach den Hobbyisten.

Viele Grüße,
Nico

Lionheart
06.07.2017, 12:46
Hallo Nico,

finde ich gut und wäre auch gern dabei (zum ersten Mal).
Anreise hält sich aus Großraum Ludwigsburg/Waiblingen in Grenzen.

Gruß Yves

SNT
06.07.2017, 16:33
Hallo Nico,

nach fast einem Jahr 'Boxenpause' möchte ich endlich auch mal wieder im Hause Quint mitschwatzen können. Das letzte Mal - das war 7-Liter Battle oder so ähnlich - ist einfach viel zu lange her. Jaja die guten alten Zeiten.... damals hat es mir noch richtig Spass gemacht die ,geeichten' Ohren unserer Tonfeile zu quälen..;) aber mit der Zeit wird man doch etwas audiophiler.

Also ich bin gerne mit dabei - battletechnisch kann ich jedoch nix beitragen, aber meine überarbeitete FOSBY würde ich gerne mal mitbringen - quasi als Rehabilitierungsversuch. Ich hoffe, dass ich auch diesesmal ein paar bekannte Gesichter wiedersehe und den einen oder anderen 'Oldie' treffe. Falls ich was zum futtern und/oder ein paar Flaschen Wein mitbringen soll, dann rührt Euch. Ich bin schon viel zu lange weg..

Echt Super Nico! Danke für die Einladung! :dance::ok:

Gruss von Sven

jones34
09.07.2017, 13:02
Da bin ich gerne wieder dabei :)

Oldie
09.07.2017, 21:05
Hallo zusammen,

Der Markus und mich würden kommen.
Bei Thomas und Rainer hat die Familie das letze Wort in der Freizeitplanung.

Mitbringen können wir was, die Frage ist : WAS ???

:denk: :joke: :prost:

Wir kommen gerne :dance::danke:

Grüsse Michi

buyman
12.07.2017, 17:42
JA, sehr, sehr gerne. Letztes mal ist mir ja kurzfristig etwas dazwischen gekommen - das passiert dieses mal hoffentlich nicht. :)

Olaf_HH
13.07.2017, 08:05
Hi Nco,
würde gern aus dem Norden dazu stoßen.
Wie seht es denn mit der Anreise mit öffentl. Verkehrsmitteln aus ?
Und, eventuell Hotel in der Näheren Umgebung?
Würde mit der Bahn anreisen wollen

herr_der_ringe
14.07.2017, 07:44
hi olaf,
hotel gibts in fußläufiger entfernung, bin ich beim letzten treffen mit oli abgestiegen (ich meinte, das war das "vier jahreszeiten").
mit öffentlich bin ich jetzt absolut überfragt...lt www ist der BHF jedoch nicht mehr soo viel weiter als das hotel

Olaf_HH
14.07.2017, 20:40
Hi@all, Danke für die Info.
Ich denke ich werde einen passenden Zug finden. Hotel schau ich mir an, der Rest ist sicher lösbar.

ton-feile
14.07.2017, 20:42
Ja, herzlichen Dank.

RdS
15.07.2017, 07:48
hi,
ich würde auch gerne kommen, würde meine LYC zum Messen mitbringen :D
LG
Ralf

Lionheart
16.07.2017, 00:17
Hi Ralf,

die LYC hatten wir beim letzten Treffen zwar schon, aber es kann nichts schaden, wenn sie wieder dabei ist. :prost:

Jo... finde ich gut.
Ich bin gerade dabei, mir ein paar zu bauen :D
Bei meinen Projekt-Terminschienen wird die aber bis zum Treffen wohl nicht fertig sein und so kann ich schon mal probe hören :yahoo:

Gruß Yves

herr_der_ringe
16.07.2017, 11:41
ich werd mal mit thorsten reden müssen, ob seine LRC bis dorthin fertiggestellt ist :cool:

herr_der_ringe
16.07.2017, 12:00
ich wollte darüber eh noch mit ihm reden ;)

jones34
19.07.2017, 23:02
Hat mein Beitrag weiter vorne schon als Meldung das ich komme gezählt? Wenn nicht dann noch mal:

Ich würde sehr gerne kommen :)

Grüße
Johannes

Kondensator
20.07.2017, 06:38
Hallo,
ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei und werde vorraussichtlich mit Lionheart Ives kommen.

SNT
20.07.2017, 06:40
Hey, da geht ja richtig was ab hier..! Freu...:joke::bye:

capslock
20.07.2017, 08:18
würde auch gerne kommen, wenn noch Platz auf der Liste

SNT
20.07.2017, 10:55
Klar hat das gezählt Johannes!
Tommes und capslock sind auch auf der Liste (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=30520&postID=last#last) :ok:

Fremdgeher...;)

Gruß von Sven

aufdieohren
20.07.2017, 11:21
Ich würde auch gern vorbei kommen.
Habe evtl noch 2 Leute mit dabei. Wir sind direkt aus Ulm, Neu-Ulm.
Können auch kurzfristig vorbei schauen, wollen niemand den Platz nehmen der eine ewig lange Anreise hat und gerne zu diesem Treffen möchte.

Ist dieses "Monster" wo letztes Jahr in der Werkstatt stand zu hören? Wäre sehr interessant.

sverre73
20.07.2017, 13:39
Nehme mir fest vor, den TiMonitor bis dahin fertig zu stellen. Und ich nehme mir, vor das Frau und Kind gesund bleiben - nicht wie beim letzten Mal :cool:
Hat jemand die Mo-Line und bringt sie mit? Neben den Schmankerln von Quint würde ich die sehr gerne mal hören :)
Kann übrigens auch ein, zwei Leute aus Oberschwaben mitnehmen. Halt alles, was auf der A81 zwischen Lindau und Ulm auf dem Weg liegt :D

SNT
20.07.2017, 14:35
....das Frau und Kind gesund bleiben - nicht wie beim letzten Mal :cool:.

kannst Du knicken... jedesmal wenn ich was für ein Battle fertig gemacht habe habe ich schon Wochen vorher so nen Stress zu Hause verbreitet, dass meine Frau dann genau an dem Termin krank war....

Gruß von Sven

sverre73
20.07.2017, 16:20
Hallo Sven, zum Glück ist das ja kein Battle! Aber ich nehme es mal als Tipp, rechtzeitig loszulegen. Hobby soll ja nicht krank machen...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Chlang
20.07.2017, 20:54
Hallo Kollegen,

besteht Interesse, die Gaudimäxchen mal zu hören? Wenn ja, würde ich versuchen zu kommen und sie mal den kritischen Ohren der Kommunity vorführen, sofern dafür neben Interesse auch Zeit und Platz wäre...

Grüße
Chlang

RdS
20.07.2017, 21:14
Hallo Kollegen,

besteht Interesse, die Gaudimäxchen mal zu hören? Wenn ja, würde ich versuchen zu kommen und sie mal den kritischen Ohren der Kommunity vorführen, sofern dafür neben Interesse auch Zeit und Platz wäre...

Grüße
Chlang

Würde ich gerne hören!

Chlang
21.07.2017, 07:02
Zeit und Platz wird für die Gaudimäxchen auf jeden Fall frei gehalten
Prima, Oli,

dann richte ich mir das so ein, dass das passt. Gibt's nen Zeitplan oder ist das alles ganz locker?

Grüße in Vorfreude
Chlang

sverre73
21.07.2017, 09:04
Hey,
nachdem ich vom Stress berichtet habe, den SNT zuhause verbreitet, hat meine Frau mich heute gefragt, ob ich am Wochenende nicht noch was Schleifen müsste etc. - damit die Dinger endlich fertig werden :eek::yahoo::dance:
Tja Sven - Du musst EINFACH NUR rechtzeitig anfangen :D und die Frau entsprechend lange vorher nerven :joke: :p

SG,
Bernd

lupo
21.07.2017, 12:01
Hallo,
ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei und werde vorraussichtlich mit Lionheart Ives kommen.

Ist das ein Lautsprecher oder ein Mensch 😜

Falls ich auch kommen kann/darf und geschäftlich nichts dazwischen kommt kannst Du notfalls auch bei mir mitfahren...falls es eine Box ist, müssen wir schauen ob es in meinen Kleinwagen passt:D ...notfalls eben nur Mono

Kondensator
21.07.2017, 14:24
Hey Lupo,
schön das du auch kommen willst. Wenn ich überhaupt was mitbringen darf/kann, dann ist das ein kleiner flacher Nahfeld-DIY-Vollbereichselektrostat. Der passt in jedes Auto. Vielleicht können wir auch zu dritt fahren!

lupo
21.07.2017, 15:30
:thumbup:ich freu mich!

TH_F73
23.07.2017, 16:21
Hi Oli - es gibt gute Neuigkeiten. Die LRC ist im finalen Stadium angekommen. Ich habe auch schon mit Martin gesprochen. Setze mich bitte auch mal auf die Teilnehmerliste.

Vorab ein kleiner "Teaser":

https://www.felbi.at/wp/die-lrc-ein-hoechstwertiger-kompaktlautsprecher/

:cool:

LG Thorsten

j4hifi
23.07.2017, 18:12
Hallo Oli.

Auch wenn meine Anfahrt nicht die kürzeste wäre, würde ich gerne als Zuhörer teilnehmen :).

Grüße
Steffen

Lionheart
23.07.2017, 21:23
Ist das ein Lautsprecher oder ein Mensch 😜

Falls ich auch kommen kann/darf und geschäftlich nichts dazwischen kommt kannst Du notfalls auch bei mir mitfahren...falls es eine Box ist, müssen wir schauen ob es in meinen Kleinwagen passt:D ...notfalls eben nur Mono

Hrhr... Das bin ich :D
Und ich muss noch ergänzen... eventuell kommt noch ein guter Freund mit (der, für den ich meistens die Boxen baue :rolleyes: ).
Aber keine Angst... Wir würden auch zu viert ins Auto passen und ein paar Standlautsprecher finden trotzdem noch Platz (die Kompaktlautsprecher füllen dann die Zwischenräume :D).

So long...

Yves

lupo
23.07.2017, 21:33
Entschuldigung :D:prost::danke:
Dann ist meiner (Wagen) zu klein......irgendwie kommen wir schon dorthin....

clemi
24.07.2017, 20:10
Hallo Oli,

wenn noch Platz ist, würde gerne wieder als Zuhörer und Zuschauer dabei sein, war ja letzes Jahr auch dabei und hat mir richtig gut gefallen :-) . Bleibe aber nicht lange.

schöne Grüße
Clemens

clemi
25.07.2017, 07:51
Schön, freu mich:prost:

Grüßle

Lionheart
15.08.2017, 11:46
Trotzdem dabei :D

Wie es mit meinem Mitfahrer (Tommes aka Kondensator) ausschaut, kann ich noch nicht sagen.

Gruß Yves

Kondensator
15.08.2017, 15:09
Trotzdem dabei :D

Wie es mit meinem Mitfahrer (Tommes aka Kondensator) ausschaut, kann ich noch nicht sagen.

Gruß Yves

Bin auch trotzdem dabei!

Lionheart
15.08.2017, 15:17
Bin auch trotzdem dabei!Geht doch... [emoji1] [emoji106]
[emoji38]

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

SNT
15.08.2017, 15:56
Je eher desto besser ...!:)

Gruss von Sven

Chlang
15.08.2017, 22:17
Auch bei mir schaut's bis jetzt gut aus mit diesem Termin!
Freue mich!

Grüße
Chlang

RdS
16.08.2017, 05:23
Termin passt unverändert,
komme auch.:thumbup:

kermit_nc
27.09.2017, 08:49
Hallo,

ich würde auch gerne an diesem Termin in Senden vorbei kommen.

Ich habe eine Modifizierte K&T double four wo der breitbänder dem OAudio CX3.1 coax gewichen ist.

Das Konzept ist teilaktiv und zwischen dem mini-sub und dem Coax wird mit der minidsp 2x4HD getrennt. Als Verstärker nutze ich einen AV Receiver den ich in der Bucht günstig geschossen hatte.

Weiter möchte ich in 2018 mit der Abschlussklasse des Robert Bosch Gymnasium eine Projektwoche durchführen und suche noch Unterstützer / Kontakte.
Eine weitere Idee würde ich gerne Vorort besprechen wollen.

VG

kermit

Chlang
27.09.2017, 13:39
Auch bei mir schaut's bis jetzt gut aus mit diesem Termin!
Leider nur bis jetzt. Ich muss aus privaten Gründen jetzt doch noch absagen.
Tut mir sehr leid, ich hätte euch alle und auch Quint Audio gerne mal wieder besucht.

Grüße und hoffentlich beim nächsten Mal
Chlang

buyman
01.10.2017, 19:34
Blöde Frage: reist ihr Freitags bereits an, oder bleibt ihr dann Samstag über Nacht?
Hin und Rückfahrt wird von Salzburg aus an einem Tag zu viel sein. Leider kann ich Freitag erst ab 19:00 weg - ist also irgendwie doof :doh:

herr_der_ringe
01.10.2017, 20:37
ich werd von FR auf SA den nachtbus nehmen und samstagvormittags bei quint aufschlagen.
SA auf SO übernachten in senden im vier jahreszeiten, am sonntag vormittag gehts wieder zurück.

jones34
01.10.2017, 23:51
Ich suche noch nach einer Mitfahrtgelegenheit ab Karlsruhe.
Kann mich da jemand aufgabeln?:)

RdS
02.10.2017, 05:08
@jones
ja, kann ich machen.

capslock
02.10.2017, 08:02
Die Terminänderung lag in meinem Urlaub, daher habe ich sie erst jetzt mitbekommen. Ich muss mit großer Wahrscheinlichkeit absagen. Falls Ihr platzbegrenzt seid, mache ich lieber schon jetzt Platz auf der Liste.

jones34
02.10.2017, 12:49
Fürs hin hab ich nun jemand gefunden aber ich suche noch eine Gelegenheit Samstag Abend zurück zu kommen.
Gibts auch da noch jemand? :)

Danke schonmal


Grüße

buyman
02.10.2017, 15:35
Gerade festgestellt, dass es ja erst um 10:00 Uhr losgeht. Damit könnte ich auch am Samstag erst anreisen.

Wie lange geht das Treffen - Open End? Ich sollte nämlich am Sonntag früh daheim sein habe ich gemerkt. Also im schlimmsten Fall doch an einem Tag fahren :doh:

herr_der_ringe
02.10.2017, 20:11
ulm-salzburg...das geht eigentlich noch :D

buyman
02.10.2017, 20:56
Ja, ~3h pro Strecke würden noch gehen. Muss aber nicht unbedingt sein ;)

SNT
03.10.2017, 08:14
Hallo Jungs, ich bin erst um 15:00 da weil der FB Verein meines Sohnes nach dem Spiel ne Überraschungsparty für ein Teammitglied plant und ich mit dabei sein muß, weil meine Frau noch niemanden kennt (monatelang geplant.. immer das selbe Theater...allmählich wird FB zur echten Qual) Ich übernachte dann in Senden. :built:

Gruß von Sven

sverre73
03.10.2017, 10:58
Wenn nichts dazwischenkommt :rolleyes: fahre ich gegen 08:30-09:00 von Lindau/Bodensee aus los, ist gut eineinviertel Stunde Fahrt. Habe noch Platz für Mitfahrer in der Richtung.
Endlich mal was lautsprechermäßiges in der Nähe :D :p :prost:

clemi
05.10.2017, 05:47
Hallo Oli,
ich muß für den Samstag leider absagen! Ich wäre sehr gerne wieder gekommen. Bin gerne beim nächsten mal wieder mit dabei.
Euch allen viel spaß beim hören.

Schöne Grüße
Clemens

SNT
05.10.2017, 07:16
Hallo Oli,

seit gestern hat mich voll die Grippe erwischt. Das Treffen kann ich also wieder mal vergessen...:( Grüße an alle Gesunden.

Gruss von Sven

buyman
06.10.2017, 09:28
Falls jemand mit mir mitfahren will: ich starte am Samstag so gegen 07:00 in Salzburg über die Autobahn. Kleinere Umwege sind in Ordnung, größere Umwege möchte ich nicht machen.

Rückfahrt ist allerdings noch offen.
Variante 1: ich fahre am Nachmittag, so gegen 3 oder 4 Uhr und mache noch einen Zwischenstopp in Rosenheim
Variante 2: ich bleibe bis zum Schluss (max. 20, 21 Uhr)

Ob Variante 1 oder 2 werde ich am Samstag dann spontan entscheiden.

miwa
06.10.2017, 10:32
Moin :),

nur mal so in die Runde:

wer noch eine gute und preiswerte Unterkunft braucht, dem kann ich http://www.gasthaus-goldenetraube.de/ empfehlen.

Saubere Zimmer und eigene Hausschlachtung mit topp-bayrischer Küche.

Euch allen viel Spaß !:)

LG Micha

jones34
06.10.2017, 12:39
Ich kann nun leider doch nicht kommen.
Nächste Woche ist hier eine Veranstalltungsreihe die aufgebaut werden will. Ich hatte gehofft ich kann mich da raus halten aber weil Leute ausgefallen sind muss ich nun doch da sein :/

Viel Spaß euch!

Grüße
Johannes

Kondensator
06.10.2017, 15:56
Hallo,
leider muss ich auch absagen da etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Ärgert mich, ist aber nichts dran zu machen. Viel Spaß euch allen!

Lionheart
07.10.2017, 11:09
Och menno... Leider klemme ich auch ab... :shock:
Ich war schon auf dem Weg und musste wieder umdrehen und zurück (familiär, aber nichts schlimmes).
Wollte dann eigentlich später los, aber das wird leider nichts mehr...

Wünsche euch viel Spass und hoffe, das jemand ein paar Kleinigkeiten berichtet.

So long...
Yves

tiefton
08.10.2017, 09:00
And how was ist?

tiefton
08.10.2017, 16:35
Schade. ... is wohl ausgefallen. ...

Franky
08.10.2017, 16:39
Ne, wie man im Hifi-Forum lesen kann. Was soll das? Kindergarten! Einfach mal nach unten scrollen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-30520-2.html#top

tiefton
08.10.2017, 18:08
Hab ich übersehe. Ich nehme alles zurück.

Physical Lab
09.10.2017, 14:01
Hallo zusammen,

Ich wollte von unserer Seite nur mal eben ein großes Dankeschön für den netten Tag loswerden. Aus meiner Sicht war die Veranstaltung dieses mal doch etwas entspannter. Vermutlich weil es eben keinen Zeitplan gab. Mir persönlich kam auch das Material etwas hochwertiger vor wie das letzte mal, aber das kann auch täuschen. Alles stand zur Verfügung und konnte nach Lust und Laune angestöpselt werden. Somit verläuft sich die Menge etwas und die Leute können entspannter hören.

Was aber definitiv auffiel ist das Interesse an Kleinlautsprechern. Es hat eben nicht jeder Platz für riesige Trümmer. Ich meine auch es waren mehr Kleinlautsprecher wie große vorhanden. Und die waren diesmal richtig klein. Immer wieder verblüffend was die kleinen Dinger können, oder besser gesagt was man heute von modern entwickelten Chassis erwarten darf.

Alles in allem war alles super entspannt und lässig. Da kein Zeitplan da war konnten auch Gespräche willkürlich stattfinden, ohne das was verpasst wurde. Bilder hab ich leider keine.

Weil immer wieder gefragt wird: Ihr dürft nach Absprache bei uns auch mit anderen Lautsprechern vorbeikommen und euch verschiedene Sachen anhören oder Lautsprecher gegenhören. Das ist kein Problem. Was wir halt nicht haben sind Röhrengeräte. Ansonsten sind wir gut ausgestattet.

Was ich auch noch fragen wollte: Wenn jemand jemanden kennt (;)) der sich mit XTCommerce und Joomla auskennt und Webhosting oder einfach nur Betreuung macht, der soll sich doch bei uns mal melden. Das wird natürlich vergütet.

Viele Grüße!


Eine Sache noch: Vielen, vielen Dank für die ehrlichen Bewertungen im Shop. Das freut uns wirklich sehr! Leider bewerten wenige Kunden die Produkte, obwohl im Gegenzug sehr gerne Bewertungen gelesen werden!

RdS
09.10.2017, 16:00
Hi Nico,
Nochmals vielen Dank für den gelungenen Tag!
vg
Ralf

tiefton
09.10.2017, 20:48
Hallo Nico,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Klangt nach einem entspannten Tag - schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Danke auch für Dein Engagement bei uns :thumbup:

Ich würde Dir nach den Herbstferien meine "Justus (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=15814)" mit dann schönem Gehäuse vorbeibringen, vielleicht wäre die was für Euren Shop.

Was waren denn so Deine Favoriten?
ach ja... "klein ist fein":)

Physical Lab
09.10.2017, 22:36
Hi Thomas,

Dein Lautsprecher nehmen wir gerne mit in den Shop auf! Keine Frage.

Schade, dass du nicht kommen konntest. Vor Ort ist irgendwie komplett anders als vor der Tastatur.

Sehr schade, dass Rolf Urbanke nicht mit seinem neuen Treiber kommen konnte. Der hätte mich interessiert und man hätte sich denke ich gut austauschen können da wir auch mal mit einem ähnlichen Design gespielt haben. Vielleicht ein anderes mal.

Erstaunt hat mich ein kleiner Coax und ein Kleinlautsprecher von Alex. Einer der Coaxtreiber hatte leider ein technisches Problem, aber das Potential konnte ich für mich sofort erkennen. Zudem wurde das Chassis pfiffig designt. Hoffentlich haben auch die anderen Hörer den Defekt als defekt erkannt...

Alex neuer Kleinlautsprecher klingt erstmal sehr sehr groß. Wir hatten einen potenten Subwoofer im Raum, weswegen ich annahm, dass der mitlief. War aber nicht so. Das kleine Ding ist ein super Standlautsprecherersatz, wenn man auf abartige Pegel verzichten kann.

Bei den Standlautsprechern war mir gleich klar, dass Gerd seine Entwicklung ganz vorne mit dabei ist. Mir gefallen seine Abstimmungen. Es klingt immer rund und harmonisch und strengt nicht an. Damit kann man lange unangestrengt Musik hören. Die Blumenhofer hat mich auch interessiert. Zuerst war es ein Desaster. Einfach Grauenvoll. 20cm neben der Mitte komplette tonale Veränderung. Das wollte ich aber so nicht hinnehmen und bestand auf Änderungsmaßnahmen :). Wir haben deshalb den Lautsprecher etwas angewinkelt und dann noch auf den Hörplatz ausgerichtet und eingewinkelt. Und tada: Es hat eingerastet und da war er. Unaufdringlich und vor allem nicht nach Horn klingend. Erstaunlich breite Bühne und räumlich. Die Tonalität fand ich sehr gut. Wenn ich was vermissen würde, dann etwas mehr Tiefbass. Aber auch nur, weil ich etwas mehr von so einem großem Lautsprecher erwartet hätte.

Ansonsten muss ich sagen waren Rainer und ich erstmal etwas peinlich berührt, denn fast alle mitgebrachten Lautsprecher zeigten Handwerklich deutlich! bessere Ergebnisse wie unser Zeug. Aber gut. Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen damit habe ich nichts zu tun!

Viele Grüße

Physical Lab
10.10.2017, 16:58
Hi Oli,

Deinen Lautsprecher habe ich leider nicht hören können. So wie vieles anderes auch. Schade, schade...

Kannst ja mal mitbringen wenn du vorbeikommst. Nehmen wir natürlich auch gerne mit in den Shop auf.

Viele Grüße,
Nico

herr_der_ringe
21.10.2017, 10:58
wer war denn nochmals derjenige mit der russischen fliegeruhr am handgelenk? (> bitte PN an mich)