PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMOS Treiber für Mac



Franky1
19.06.2017, 20:22
Hallo,

seit einiger Zeit wirft mein MacBook Pro den XMOS Treiber für meinen USB Dac immer raus. Die Verbindung wird unterbrochen.
Weiß jemand wo ich den aktuellen Treiber für die USB 2.0 Variante runterlasen kann??? Auf der XMOS Seite werde ich nicht wirklich fündig.
Alternativ einen Tipp für die Geräteeinstellung bei meinem Mac. Betriebssystem das aktuelle Mac OS Sierra.
Sonst nie Probleme gehabt. Die XMOS Karte wurde anstandslos erkannt.
Danke und Gruß Frnk

rkv
20.06.2017, 09:40
Hallo,

eigentlich benötigst Du keinen Treiberdownload. Die XMOS-Sachen sind in der Regel UAC2 kompatibel. Das wird von macOS direkt unterstützt (ganz anders als bei Windows, die das einfach nicht gebacken bekommen, obwohl Microsoft an UAC2 mitentwickelt hat).
Hast Du vielleicht versehntlich die Firmware auf dem XMOS zerlegt? Ggfs. den XMOS nochmal neu flashen.
Alternativ: Installier Dir eine Linux-Distribution in einer VM. Linux unterstützt ebenfalls UAC2 von Haus aus. Dann kannst Du den Fehler weiter eingrenzen. Denn dann weist Du zumindestens ob es am XMOS oder doch an Sierra liegt.

Raphael

dieterschneider
20.06.2017, 09:47
tja Frank ...
seit Jahrzehnten hab ich für den Mac und meinen DAC,s
noch nie Treiber benötigt.
Wie kommst du darauf, dass du einen Treiber brauchst ?

DIeter

ps.. besorge dir das Prg EasyFind.
Damit lässt du nach XMOS suchen und lösche alles was da entdeckt wird....

Franky1
20.06.2017, 15:39
Bisher lief der DAC mit OS Captain und Leo einwandfrei. Aktuell taucht dieser Fehler mit Sierra immer wieder auf, das die USB Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen wird.
Blöde Frage zum Flashen des XMOS. Wo finde ich die Datei und geht das einfach per USB?????
Gruß Frank

Franky1
20.06.2017, 16:27
Hab mal alle Einträge mit easyfinder gelöscht. Bis jetzt :thumbup:
Danke und Gruß Frnk

Franky1
20.06.2017, 18:54
Es lag weder am Doc noch am Ost Sierra sondern am ausgelutschten Akku :rolleyes:. Akku ist meist Platt und wenn ich das MacBook am NT betreibe "bläht" es sich scheinbar auf, sodass auch andere Funktionen wie Trackpad nicht mehr steuern lassen. Ohne NT alles Palette. Bekanntes Problem bei älteren MacBooks. Also, neuer Akku und alles wird gut :bye:.
Danke und Gruß Frnk