PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatti aus Hannover



Hatti
22.04.2010, 22:30
Moin,

Dann will ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Mit 14 habe ich den ersten 3Wegerich gebaut, den ich etwa 25 Jahre benutzt habe (bis die Schaumstoffsicke uns scheidet). Dann folgten E-Gitarrenboxen, riesen Hörner, komplette PA selbstgebaut; also auch die 10Kanal Mische, Transen-Endstufen und 3 Wege Lautsprecher.
3 Röhrenverstärkerbausätze für E-Gitarre aufgebaut. ELL80 Röhrenverstärker (nicht so erfolgreich) gebaut.

Manch Einer mag schon mal über meine Lautsprecherkreationen, der letzten 4 Jahre, gestoplert sein. Da ging es um Pappmachelautsprecher in Frauentorsoform. Saba´s in Gießkannen oder DY1026u in IkeaIvar-Holzkiste.
Mit diesen Billigbreitbändern höre ich immer noch gerne Musik. Auch wenn oben rum ne Halbe Oktave fehlen mag, verzichte ich auf einen Superhochtöner. Manchmal klemm ich nen RBT95 oder nen SabaHT dazu, aber im großen und ganzen lieber Ohne...

Etwa 2006 bin ich den Röhrenverstärkern verfallen. Probiere gelegentlich auch mal nen Digiamp aus, aber so ganz überzeugt mich das noch nicht.

Aktuell ist mein Lieblingsspielzeug ein ES Audio Meiler KT88SE
Zuspieler sind:
nen einfacher (nackter) Dual 505 über Homann SUPA 2.0
Sansui Tuner
Pionier DV300
iPDIOmini Internettuner

Aktuell versuche ich Kugellautsprecher (ca.90/100Liter) zu bauen. Ein Tread gibt es schon in der "Audiodiskussion". Dort wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam.

Um Ehrlich zu sein, habe ich mich hier angemeldet, um auch die angehängten Bilder von den Projekten sehen zu können.

Wenn es mir hier gefallen sollte, komme ich aber gerne öfter.

Liebe Grüße, Hatti

Marcus.S
23.04.2010, 06:51
Moin Hatti!

Da bringst du ja einen Haufen Erfahrung mit. Schön, dich in unseren Reihen zu haben. Dann sage ich mal herzlich willkommen und hoffe, dass es dir hier gefällt, du häufiger Gast bei uns bist und deine Erfahrung mit einbringen magst.

Hatti
23.04.2010, 12:19
Moin Hatti!

Da bringst du ja einen Haufen Erfahrung mit. .

Hi Marcus, danke für das Willkommen! Aber Erfahrung? ...es ist doch mehr "learning by burning" :-)

Ich verlasse gerne eingetretene Pfade und versuche die allgemeine Physiklehre gerne zu überlisten. Dann ist es immer wieder schön, von "Wissenden" auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.

Aus der schlichten Nachbauphase bin ich raus. Ich habe auch eigentlich Alles, um Glücklich Musik zu hören.

Es ist eher der leichte Wahnsinn in mir, der gelegentlich aussergewöhnliche Projekte angeht.

Schönen Tag, Hatti