PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche das Buch:J. D’Appolito PC-gestützte Analyse



Lauscher
19.01.2017, 21:41
Hallo,

ich suche das Buch:

Lautsprecher-Messtechnik PC-gestützte Analyse analoger Systeme,J. D’Appolito, Elektor Verlag von 2007 oder vorher.

Ich kann das Buch leider nicht erwerben. Jedenfalls nicht zu einem machbaren Preis.

Ist jemand im Forum der mir das Buch für 1-2 Wochen ausleihen kann - gerne auch gegen Gebühr ? oder mir einen Hinweis geben kann wo ich das Buch bekommen kann oder legal als PDF herunter laden könnte ?

viele Grüße
Jens

Franky
19.01.2017, 21:48
Monacor hat das mal verkauft und ich habe da glaube ich noch ein paar Exemplare.

detegg
19.01.2017, 22:37
Hi Jens,

sollte Frank bei seiner Suche nicht erfolgreich sein - ich habe die Ausgabe 2005 vor mir liegen.
Gegen Kostenerstattung kann ich das gerne ausleihen.

LG
Detlef

Lauscher
20.01.2017, 07:16
Hallo :)

Super das ich doch noch an das Buch kommen kann :)

@Franky
Kannst Du nachschauen ob Du das Buch noch hast ??
gibst Du mir Bescheid ?

@Detlef
Wenn Franky nicht erfolgreich ist - würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück kommen

Ich freue mich :yahoo:

Viele Grüße
Jens

Franky
20.01.2017, 08:01
Ein Exemplar kann abgegeben werden - Rest per PN

LosWochos
30.01.2017, 20:20
Ein Exemplar kann abgegeben werden - Rest per PN


Hi Franky,

du hast nicht zufällig noch ein Exemplar übrig (da du in der Mehrzahl sprachst)? :)

Ich habe zwar einige Uni-Unterlagen, muss aber noch ein bisschen breiteres Wissen aufbauen.

holly65_MKII
30.01.2017, 21:06
Moin,

habe noch ein Exemplar.
Ein Dickason ist auch noch da.

Bei Interesse gern per PN.

LG

Karsten

c3rn
05.07.2019, 21:44
Hallo,
auch wenn das ein alter Thread ist, verwende ich den mal für selbiges Anliegen.

Ich will mein Wissen im Bezug auf Lautsprechermessungen erweitern und daher bin ich momentan auch auf der Suche nach diesem Buch und wollte fragen ob mir jemand ein Exemplar für einen fairen Preis anbieten kann.
Gerne per PN.

Viele Grüße,
Sören

Azrael
05.07.2019, 22:31
Es wird langsam Zeit, dass die Schmöker, auch der von Vance Dickason, mal endlich wieder eine Neuauflage erfahren. Das ist ja kein Zustand. :eek:

Ich habe sie beide, das von Dickason in deutsch und in englich (weil ich vor ewigen Zeiten übersehen hatte, dass es das auch in deutsch gibt), leider weiß ich gerade nicht, wo. :(

Viele Grüße,
Michael

c3rn
06.07.2019, 15:34
Das Englische Buch von Dickason habe ich auch schon. Jedoch steht da, finde ich, nicht allzu viel drin im Bezug auf Messungen, sondern mehr zum eigentlich Gehäusebau. Daher bin ich auch auf der Suche nach dem Buch von Joseph D'Appolito, da das ja eigentlich mehr oder weniger komplett die Lautsprecher Messtechnik behandelt.

Viele Grüße,
Sören

Sepp
06.07.2019, 16:28
Die englische Ausgabe (2018) gibt es bei Amazon ....

https://www.amazon.de/Testing-Loudspeakers-Joseph-DAppolito/dp/1882580176/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Joseph+D%27Appolito&qid=1562426893&s=gateway&sr=8-1

Grüße Dirk

c3rn
06.07.2019, 18:48
Ahh, vielen Dank. Das ist schon mal deutlich günstiger als die deutsche Version. Hätte ich wohl auch selber finden können.
Dadurch hat sich die Suche wohl erledigt.

Viele Grüße,
Sören

Siegfried
05.02.2020, 22:07
Tach,

ein Tip:
Wer ein Buch oder eine Zeitschrift, Drucksache mit mehr als 50 gedruckten Exemplaren sucht, wird höchstwahrscheinlich hier fündig. Die Deutsche National Bibliothek
a) Leipzig
b) Frankfurt am Main

sammeln alles was sich als Drucksache betitelt. Schon seit den 50er Jahren des Letzten Jahrhunderts (und natürlich auch älteres)
Dazu noch Noten, CDs, LPs, und einiges mehr.

Das Ausleihen funktioniert so:
Personalausweis und Geld mitnehmen !
Straßenkleidung an der Gardarobe abgeben und Tasche, Rucksack ect. ins Schließfach.
Zur Info (sehr nett und hilfsbereit) Leseausweis beantragen. Geht ziemlich schnell. Kostet ? 5 Euro ?
Dann zum Schalter (vor dem Lesesaal) Lektüre bestellen (das dürfen auch mehrere Werke sein)
Auf Grund des riesigen Lagers kann das Stunden dauern. (je nach Andrang)
Tip: wer einen Leseausweis hat kann telefonisch ein - zwei Tage vorher schon seinen Lesestoff bestellen.
Das Lesematerial darf den Lesesaal nicht verlassen. !!! (Bei den netten Damen am Schalter zwischenlagern)
Im Haus gibt es eine relativ gute Kantine zu Studentenpreisen.
Eine Kopiermöglichkeit gibt es auch. Da sollte man nicht mehr als 20 Seiten kopieren.
Die Dauer der Lesegültigkeit erfragen. Parkplatz - sehr schlecht.

Summa sumarum: Das ist eine Reise Wert.
Gruß
Siegfried

Lauscher
06.02.2020, 06:29
Hallo Siegfried

danke für Deinen Hinweis. Leider von Oldenburg etwas weit.

man kann sich die Seiten ja auch abfotografieren :)

viele Grüße
Jens

sion
06.02.2020, 13:01
Vielleicht gibt es das Buch ja auch als Fernleihe... :bye:

gesperrter_benutzer_ct
13.08.2020, 20:36
Die englische Ausgabe (2018) gibt es bei Amazon ....

https://www.amazon.de/Testing-Loudspeakers-Joseph-DAppolito/dp/1882580176/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Joseph+D%27Appolito&qid=1562426893&s=gateway&sr=8-1



Das hat 154 Seiten, die deutsche Ausgabe 419. Das ist nicht das gleiche Buch.

Sepp
13.08.2020, 21:14
Und das machst Du an der Seitenzahl fest .... :doh:
Natürlich ist das nicht das gleiche Buch, das ist die amerikanische Original Ausgabe.
Wenn Du des Englischen mächtig bist, wirst du darin sie gleichen Infos zum Messen finden.
Die deutsche Ausgabe ist etwas erweitert worden um hier in Europa gebräuchliche Simulations- Programme.
Und natürlich ist auch die ein oder andere Elektor Schaltung mit drin.

gesperrter_benutzer_ct
14.08.2020, 15:49
Und das machst Du an der Seitenzahl fest ....
Ja.

:doh: