PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omnes Audio MW6W



SonicSL
01.04.2010, 18:36
Ich hatte o.g. Chassis ins Auge gefasst, um damit meine Rohre zu "pimpen". Allerdings finde ich keinerlei TSP zu dem Teil, und ich wüsste gerne, ob mir jemand kurz durchsimulieren könnte, wie der Omnes sich in netto 26 Litern BR machen würde - Volumen ist vorgegeben, BR-Rohr würde freilich angepasst werden.
Zusammenspiel wäre dann mit der TB-Keramik-Quietschpille, gedachte Trennung bei 2,5 kHz oder knapp darüber, um die Pegelfestigkeit des HT zu erhalten.

Hat jemand TSPs? Bitte, bitte....


Gruß

Sascha

Christoph Gebhard
01.04.2010, 18:40
Hallo Sascha,

was versprichst du dir davon? Ich glaube nicht, dass das Ding besser als dein jetziger Tief-Mitteltöner ist.
Oder wegen der Optik?

TSP (http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/OmnesAudio/Tieftoener/Omnes-Audio-MW-6W::723.html)

Gruß, Christoph

Christoph Gebhard
01.04.2010, 18:54
Simu in 26 Liter:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=48&pictureid=2181
Schwarz auf 35Hz (jetziger fB), rot mit gekürztem Rohr (fB=42Hz)

Gruß, Christoph

zeppi
01.04.2010, 22:26
@christop: Sascha will sich mit dem Vifa endlich ne vernünftige Box bauen! :D

@Sascha: Verstehe ich allerdings auch nicht. Was missfällt Dir am Vifa?

SonicSL
02.04.2010, 16:08
Zu allererst mal steht noch gar nichts fest, sondern ist nur so eine Idee...

Zum einen ist es sicherlich auch die Optik gewesen - die weiße Pappe würde mMn sehr gut zum weißlichen TB-Keramik-Sandwich passen.:danke:

Zum anderen ist der Vifa ein ziemlich weicher Vertreter seiner Zunft. Klar produziert er auf Grund dessen schon bei geringerer Lautstärke einen recht beachtlichen Bass. Allerdings ist er bei höherem Pegel und basslastiger Musik auch schnell am Ende - xlin liegt gehört bei ca. 3-4 mm, und dann schwabbelt er nur noch unkontrolliert rum...:thumbdown:

Ich bin zwar kein chronischer Lauthörer, aber manches Mal würde ich auch gerne mal einen YELLO-Track bei über 90 dB hören, und dann sollte es auch ohne HP meines AVR und Sub-Unterstützung möglich sein.:dance:

Sollte der Omnes dafür allerdings gänzlich untauglich sein, wäre ich für - bezahlbare - Alternativen dankbar.


Gruß und schönen Rest-Karfreitag

Sascha

Marcus.S
03.04.2010, 17:24
Ich bin zwar kein chronischer Lauthörer, aber manches Mal würde ich auch gerne mal einen YELLO-Track bei über 90 dB hören, und dann sollte es auch ohne HP meines AVR und Sub-Unterstützung möglich sein.

Vielleicht sollten wir uns mal über einen richtigen LS für dich unterhalten :p

SonicSL
03.04.2010, 22:17
Vielleicht sollten wir uns mal über einen richtigen LS für dich unterhalten :p
Können wir gerne tun Marcus... aber erst, wenn Du:

a) meine Rohre mal gehört hast, und ich...
b) einen Sponsor gefunden habe, denn selbst der "Pimp" ist mir im Moment zu groß...


Scheiße, wenn man so ein Hobby hat, und es sich eigentlich nicht leisten kann... aber für den Fall, dass bald bessere Zeiten kommen, will ich vorbereitet sein...;)


Gruß

Sascha