PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sippo als erstes Bauprojekt



Michel
01.04.2010, 12:05
Hallo zusammen!
Dann will ich mich erstmal vorstellen und erklären, warum ich hier bin.
Also ich bin ein großer Filmfan. Vor kurzem habe ich damit begonnen mir endlich mal ein halbwegs anständiges Heinkino zuzulegen (Ich bin 22 und Student, d.h. ich habe nicht die Masse an finanziellen Möglichkeiten).
Bisher hatte ich um Filme akkustisch zu genießen ein 5.1-System von Teufel. Aus Platzgründen mit recht kleinen Satelliten. Aber selbst das ist mir noch zu viel Gerümpel weshalb ich mich entschlossen habe lieber 2 gute Lautsprecher als 5 nicht so gute zu verwenden.
Anständige Lautsprecher kosten aber viel Geld.
Selbstbauen allerdings nicht unbedingt.
Daher machte mein Vater mich auf die Möglichkeit aufmerksam, man könne doch selbst bauen.
Er hatte sich bereits einige Boxen selbst gebaut.
Auf der Suche nach einem erschwinglichen, nicht allzu komplizierten und dennoch vielversprechenden Bausatz sind wir letzten Endes auf die Sippo gestoßen.
Wie im Titel angegeben werden diese Lautsprecher nun also mein erstes Bauprojekt.
Ich bin also hier weil ich hoffe, hier einige hilfreiche Tipps bekommen zu können.
Die ein oder andere Frage habe ich auch schon ;)
Solltet ihr mich dann freischalten werdet ihr vermutlich öfter mal Fragen von mir lesen, bei denen sich eure Fußnägel vor Schreck kräuseln.
Aber jeder muss ja irgendwo anfangen.
In diesem Sinne...