PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Little Yellow Cab


TH_F73
23.12.2016, 21:10
Hallo - hier möchte ich euch kurz meine Little Yellow Cab vorstellen. Ich habe mir das kleine Taxi quasi als "Vergleichsnormal" gebaut, um meine anderen Konstruktionen auf bestimmte Eigenschaften besser beurteilen zu können.

Das Grün ist vom Mercedes AMG SLS und heißt dort "Lime Mango" oder so ähnlich.

Die LYC spielen jetzt ca. 3 Std. und gefallen mir bereits sehr gut. Eine tolle Box, die der "donhighend" da konstruiert hat.

Langfristig werden die LYC in mein Arbeitszimmer einziehen.

:prost:

Eine komplette Fotostrecke zum Aufbau gibt es hier:
http://www.felbi.at/fotos/index.php?/category/933

LG Thorsten

Lauscher
23.12.2016, 21:48
Hallo Thorsten,

Deine Lautsprecher gefallen mir :ok:

Wie machst Du die Lackierung ?

Viele Grüße
Jens

TH_F73
23.12.2016, 22:13
Wie machst Du die Lackierung ?


Ganz grob ist der Ablauf so:

240er Vorschliff
Clou Schnellschleifgrund
320er Schliff
2K Spritzspachtel
600er Schliff
2K Füller recht dünn 2-3 Schichten
600er Schliff
No Stop Vorlack
Basislack
Effektlack
Klarlack
Polieren mit aufsteigenden Schleifpasten

Der Grüne "Mango Lime Perlmutt Effekt Lack" ist so ziemlich die Königsdisziplin. Ein zickiger 3Schichtlack, der sich nur noch mit den Candy Lacken toppen lässt.

Schau mal in die Fotostrecke (Link siehe ersten Post), da kannst du den Bau ganz gut nachvollziehen.

Achja und nochwas - die Waveguides brauchen einen speziellen Kunststoff Primer. Sonst hält der Lack nicht.

LG Thorsten

Lauscher
23.12.2016, 22:59
Danke

viele Grüße
Jens

Dirk_H
23.12.2016, 23:03
Ist zwar nicht meine Farbe, aber die Lackierung selber ist der Hammer. :ok:
Glückwunsch und viel Spass!

PS: Hab alles hier für ein Paar kleine gelbe Taxen, mal sehen wann es was wird...

RdS
29.12.2016, 13:03
"Bitte nicht am Lack lecken":p

sehr schön!