PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Chipamps von Monacor



Franky
17.03.2010, 09:29
Vielleicht sind diese neuen Verstärker ja auch interessant für den Einen oder Anderen.

Es sind Verstärker die mit Philips TDA-? 100 Watt Chipverstärker ICs ausgestattet sind.

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=7813&spr=DE&typ=full

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=7814&spr=DE&typ=full

schrottie
17.04.2010, 07:21
Geschockt musste ich heute feststellen, dass mein DIY-Amp heute morgen stumm geblieben ist. Langsam vergeht mir die Lust. Vielleicht werde ich einfach den 8-Kanaligen von Monacor kaufen...:mad:

ferryman
17.04.2010, 09:06
Sowas ist natürlich nicht wenig ärgerlich. Und dass für die Fehlersuche schnell mal die Lust und die Geduld fehlt, bezeugen meine selbstgeätzten, komplett bestückten SymAsyms, die in der Ecke liegen (mitlerweile den Tod sämtlicher Transistoren diagnostiziert).

In deinem Amp steckt ja doch ein bischen mehr Ambition, va. hinsichtlich des Gehäuses. Findet sich bestimmt jemand, der sich da auf Fehlersuche begibt :bye:

Grüße,
Julian

stefansb
17.04.2010, 11:09
Hi,
ich hatte mir ja auch mal meine gedanken um eine vollaktivierung mit den weichen dcn 23 von groundsound oder der sw 30 von thel gemacht, und hintendran die module von monacor.
jetzt finde ich halt leider noch keine anwender-einschätzung zur qualität und ob man den lüftergebrauch optional durch größere kühlkörper ersetzen könnte.
alternativ hatte ich dan auch schon die 6-kanal-vertärker-endstufe sta 1506 in auge gefasst.
die könnte man ja auch sozusagen ausschlachten, um damit module für die lautsprecherrückseite aufzubauen
wäre mal schön, wenn hier jemand einen erfahrungsbericht zur hand hätte, gerne auch vom frank.
sitronik hat ja leider den verkauf an endkunden eingestellt, die dreiwegefertigmodule waren ja schon recht interessant, leider nicht gerade günstig.

gruss stefan

PR54
17.04.2010, 12:08
Hallo

Sitronik liefert immer noch.

Gruß Peter

stefansb
17.04.2010, 15:21
Hi,
den webshop haben sie aber eingestellt,
läuft das dann über email-anfrage ?
bleibt noch der preis, der war mal bei rund 700 euro pro seite :(, und irgendwo hatte ich mal einen einen beitrag über die sitronik gelesen, wonach da probleme mit rauschen vorhanden waren.
ist echt scheisse, das die elektronik so sauteuer ist, einen halbswegs anständigen 5.1 verstärker bekommst du doch schon für 400 euro aufwärts, auslaufmodelle noch günstiger.
noch die aktivweichenplatine und eine laufzeitkorrektur rein und dann müsste das ganze doch unter 500 euro pro seite im consumerbereich realisierbar sein.
das wäre doch mal eine idee für ein angebot durch die firma monacor :D.

gruss stefan

Franky
17.04.2010, 15:29
Wem sagst Du das....

Monacor hatte vor über 10 Jahren schon Hochleistungsdigitalverstärker für den PA-Bereich im Angebot (3000 Watt aus 1 HE Gehäusen). Anscheind lief der Verkauf mit denen aber so das sich da eine Antipathie gegen Digitaltechnik bei Entscheidern entwickelt hat.
Muster habe ich jedenfalls ständig in den Händen.

PR54
17.04.2010, 17:34
Jou, nur der Webshop ist eingestellt. Bestellungen laufen über Email oder Telefon. Meine Lucius rauscht nicht. Ich gehe aber auch digital rein.

Gruß Peter

stefansb
17.04.2010, 18:44
Hi,
gut, das mit dem rauschen konnte ja auch ein anwenderfehler gewesen sein, es wird ja manschmal viel blödsinn im net erzählt.

ich habe mir mal im shop von thomann http://www.thomann.de/de/frequenzweichen.html die verschiedenen aktivweichen aus dem pa-bereich angesehen.

da liegst du bei guten weichen mit dsp ,24 dB-trennung, 24-bit dac usw. auch gleich bei rund 800 euro, das günstigste war noch eine weiche von dbx für 490 euro oder peavey für 400 euro.

also frank, wenn ihr einen freiwilligen zum testen der neuen 3-wege-aktivweichen plus verstärkung in einen kompakten modul sucht, melde ich mich schon mal.
da gibt es doch fortlaufend nachfragen zu erschwinglichen lösungen, oder ist der markt dafür einfach zu klein ?

gruss stefan