PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versacube - nur anders



ThreepH
05.09.2016, 19:18
Hallo alle!

Folgendes: Ich hab hier 4 AW3000 von Mivoc liegen, und wollte eigentlich Versacubes daraus bauen, in Anlehnung an meinen alten Thread, der leider etwas schief ging (sorry an alle Beteiligten, mittlerweile hab ichviel gelernt, ausser messen..) und meinen mittlerweile dazugekommenen Erfahrungen mit zwei Kellerkindern. Im Prinzip steht das auch, aber:
Hat jemand eine Idee, wie man die vier stellen/verbinden/ein "Element" draus bauen kann (Zahnlücke? Einzeln im Raum?)? Vorzugsweise zusammen mit 2 SB25 JM als Rear/Front/Center?
Haben:
vier AW3000
ein MB Quart Cerra 600 (zu schwach?)
Wohnzimmer ca. 24qm
2 Sb 25 JM
1 Center der noch gebaut werden will
2 rears die noch gebaut werden wollen
2 Kellerkinder, die ersetzt werden wollen (Pegel!)
Beide letzteren sollen auch SB 25 JM werden (Center als Abwandlung)

Ich hab neulich eine Abwandlung des Versacubes gesehen, mit je zwei 3000ern in einem Gehäuse, kann es aber nicht mehr finden als Bauplan. Das wäre optimal. Alternativ bau ich vier Companion Cubes daraus, und stell sie frei im Raum auf, dank des hoffentlich gelingenden Finishs.
Zweite Frage: der Cerra 600 ist suboptimal (eigentlich ganz unpassend) finde ich, kann der überhaupt mit vier AW3000ern? Was wäre sinnvoller?
Budget: wie bei vielen Fragestellern: ziemlich wenig. Aber nen zusätzlichen gebrauchten Stereoverstärker (A+B) erwerben wäre denkbar.
Zuspieler: PC über Opt-Out an einen Sony STR-DB940 (Sub Pre Out an einen zweiten Verstärker) oder via B-Kanal (Weiche für die AW3000er nötig, welche?) für den Bass.
Fürs (bescheidene) Heimkino brauchts Wumms und Tiefgang. Dazu muss aber das Volumen des AM120 abgezogen werden, oder?
Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüsse, und bitte steinigt mich nicht..ich habe aus alten Fehlern gelernt. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.