PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ausm RuhrPott



Leviathan
11.03.2010, 19:14
Hallo in die Runde,
ich bin Maschinenbaustudent und zwar an der schönsten Uni der Welt. ;)
Wer schon mal in Bochum war weiß was ich meine.

Seit längerem versuche ich eine mobile aktiv Box mit Akku zu bauen, und starte bald meinen dritten Anlauf. Bisher habe ich einfach so vormich hin gebastelt ohne besonders auf die akustischen eigenschaften zu achten. Mittlerweile habe ich sogar extra einen kleinen verstärker für die box gebaut.
Alles in allem sieht das dann so aus:
http://www.das-labor.org/wiki/SoundBox

Mit Hifi hat das alles aber leider recht wenig zu tun. :(

Habe mich in den letzten wochen überall und nirgentwo umgehört und festgestellt wie unglaublich komplex das thema boxenbau eignetlich ist. Ärgere mich mittlerweile, dass ich so einen Murks zusammen geschraubt hab und mich nicht erstmal mit den Grundlagen bekannt gemacht hab. :doh:

Deswegen möchte ich es dieses mal endlich richtig machen also ordentlich planen und dann erst schrauben.

Da ich bei meinen Projekten immer gern alles selbst bauen und verstehen möchte, hab ich gedacht dass ich hier im forum sicher ein paar tips zu den grundlagen in sachen boxenbau aneignen kann.

Marcus.S
12.03.2010, 08:07
Hallo zurück!

Das kling interessant und ich denke, du wirst hier die Unterstützung finden, die du suchst.

Ich werd dich sofort freischalten. Viel Spaß bei uns!