PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portabler mini lautsprecher mit peerless fr2



julzZz303
11.03.2010, 15:06
hallo leute,

ich habe mir bei spectrum 4 peerlessfr2 bestellt, aus denen ich 2paar aktive mini lautsprecher basteln will

natürlich so klein wie möglich :D

aus winISD hab ich mal so grob 0,5-0,8 ltr raussimuliert bei einer unteren grenzfrequenz von knapp unter 100hz

das gehäuse lasse ich jetzt mal aussen vor,
zur zeit dreht sich alles mal um die aktivierung, ich habe noch ein paar tda7052 zuhause liegen die ca 1watt abgeben sollten, ist doch bei dem wirkungsgrad etwas wenig
also suche ich nach wenig zu beschaltenden ics

edith meint: ich hätte gerne mono ics (wenn es sinnvoller wäre, könnte ich mich auch auf einen stereo einigen)

die auch gut klingen
und möglichts bei bis zu 12v von einem steckernetzteil versorgt werden können

habt ihr da ein paar ideen??

regards jul

Marcus.S
11.03.2010, 15:12
Da gits doch diesen Holländer, der inner Bucht fertig bestückte Verstärkerplatinchen vertickt. Ich hab grad keinen Link zur Hand (hier ist eBay gesperrt), aber die Dinger sind echt okay, der Stereoamp kommt auf ~13€ inkl. Versand und ist auf 12V ausgelgt.

SonicSL
11.03.2010, 15:22
Im Hifi-Forum gibt es einen Thread, wo der User sich mit den gleichen Chassis was für unterwegs gebastelt hat. Ich schaue mal, ob ich den Thread finde.

Gruß

Sascha


Edith sagt: Schau mal hier (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=104&thread=17457)

julzZz303
16.03.2010, 22:21
den thread hab ich mittlerweile ganz durch, aber bezüglich verstärker bin ich nicht wirklich klüger geworden,
die chips die mich interessieren würden, werden entweder nicht mehr hergestellt, oder sind so nicht zu beschaffen

den holländer habe ich leider nicht gefunden

habt ihr keine idee, welche chips gut klingen, und die halbwegs einfach zu beschaffen sind, bei bis zu 12v an einem netzteil oder einer batterie betrieben werden können??
ganz wichtig wäre noch, dass die teile nicht zu heiss werden, weil nur eine aluplatte als kühlkörper fungiert

eine kleinstmögliche beschaltung wäre aufgrund des größenverlustes auch ganz praktisch :D

regards jul

PS: ach ja, Mono wäre auch noch super,dass beide lautsprecher mit den gleichen "einschränkungen" laufen können

oollii
16.03.2010, 23:33
sorry für den ebay link, aber das ist erwähnenswert:
ebay artikelnummer 260507749115

julzZz303
16.03.2010, 23:54
der link ist auf alle fälle interessant, ich habe mir vondem verkäufer, auch schon einmal fertige platinen besorgt, die auch ganz vernünftig ausehen, und auch klingen, zu dem preis super!!

aber das teilchen ist leider stereo, und für mein vorhaben VIIIIIEEEEL zu groß :D

aber danke für die beteiligung :D

julzZz303
23.03.2010, 08:11
hat noch keiner so einen kleinen chip verbaut?