PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mdf in und um düsseldorf?



oollii
10.03.2010, 17:53
hiho.
nächsten monat bau ich mal wieder viecher, ein paar für mich, die ich diesmal behalte, und ein paar mehr für nen arbeitskollegen.
mdf ist im bauhaus düsseldorf eher teuer, und auch nur in 18mm stärke zu haben.
habt ihr nen heissen (d.h. konkreten) tipp für mich wie ich zu einem moderaten preis an vernünftiges mdf in 19mm komme?
am besten sind eigenerfahrungen, antworten wie zb "ruf doch mal bei obi an" kann ich in einem monolog führen.
danke.
bis dann

dieterschneider
10.03.2010, 19:46
in Bearbeitung gehabt.
Ich hab alles immer aus Multiplex gebaut.
Oder über Kreuz, mit Propellerleim verleimte Tischlerplatten.

Ich habe mein Holz beim Großhändler in Neuss
immer geholt ....
den Namen hab ich nicht ...
meine aber es war
http://www.jungbluth-holz.de/

Brinkhoffsnr1
11.03.2010, 09:57
Hallo

Ja, bei Jungbluth hab ich auch schon diverse Male MDF gekauft. Der Zuschnitt war eher Mittelmaß, die Preise tendierten Richtung Königsallee Düsseldorf. So richtig zufrieden war ich nie, einen Geheimtipp habe ich aber auch nicht mehr. Mein Geheimtip war so günstig das er vorletztes Jahr seine Pforten schließen musste. Der günstigste und beste Holzhändler im Umkreis von 30Km hier ist in Elsdorf. Aber wenn ich die Spritkosten für Dich rechne kannst Du auch beim Promi-Holzhändler auf der Kö einkaufen.

(Meine Aussagen beruhen auf pers. Erfahrungswerte. D.h. nicht das dies bei jedem so sein muss!)
Gruß
Oliver

oollii
11.03.2010, 21:44
naja jut. wenn ich auch noch an den zuschnitten nacharbeiten muss, kann ich direkt plattenware kaufen. ohne auto wird das eh nix. ok, dann bestelle ich mal bei modulor. ich denke die werden es millimetergenau zuschneiden, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht? wenn nicht, dann bestelle ich einfach mal und werde berichten.
günstioger als im baumark ist es auf jeden fall, wenn man die maße und das gewicht einhält.

oollii
14.03.2010, 17:43
ich habe eben die bestellung bei modulor abgeschickt, mdf 19mm für 4 viecher, insg. 115,43 euro, qm 19mm mdf also für 12,90

mal sehen was sie dann noch für den zuschnitt und den versand verlangen, denn das wird von modulor vorher berechnet und dann mitgeteilt. man hat dann also noch die möglichkeit zu wählen.

elheizo
15.03.2010, 21:24
Hatte da auch schon bestellt, hat so einigermaßen gepasst, da kann ich aber auch hier im Baumarkt billiger holen.
Ich geh bei uns (Leider weit weg von Dir) immer zum Globus, und das Montags, morgens justieren die Ihre Maschine neu, da passt das dann recht genau und die Preise sind Ok.
Tja, aber leider weit wech von Dir.

Gruß Udo

oollii
15.03.2010, 21:53
naja, hinzu kommt das ich kein auto habe. ich müsste als das zeug im großraumtaxi transportieren lassen. da ist modulor schon ok.

was kostet denn der qm im globus? ist das 18mm oder 19mm stark?

elheizo
16.03.2010, 17:15
Meine die haben auch 19er und das lag glaub bei 12,... oder so was, ich muß die Tge eh hin für meine Weichenkisten brauch ich das Holz noch.

oollii
16.03.2010, 17:55
ok, also holz für 4 viecher würde bei modulor inkl versand und mwst 240 euro kosten.

34 euro der zuschnitt, 91 euro die spedition, der rest das mdf. ist doch nen stolzer preis, da muss ich mal woanders gucken. falls es sich vom preis her nicht zwischen den baumärkten unterscheiden sollte, bestelle ich bei modulor.

oh mann, ich frag mich woher die zeitschriften hh und kt immer ihr holz herbekommen, oder das "fachmagazin" nennt auch nur "fachpreise" für "fachleute", die weder mwst noch einen "endkundenaufschlag" bezahlen müssen.

ferryman
16.03.2010, 19:27
Hallo,

Dass dir jede Möglichkeit des Transports fehlt, ist natürlich schon ein großes Hindernis.

"fachmagazin" nennt auch nur "fachpreise" für "fachleute", die weder mwst noch einen "endkundenaufschlag" bezahlen müssen.
Holzhandlung, transportierbare Platten, kein Millimeterzuschnitt: 8€/qm MDF 19mm. Nix Endkundenaufschlag.

Grüße,
Julian

oollii
16.03.2010, 22:39
also bei holz blum auf der theodorstr. und auch anderen holzhändlern in düsseldorf ist es ähnlich teuer wie im bauhaus gerresheim, zwar 19mm, dafür aber ohne zuschnitt.
naja, am 22.3 macht nen praktiker im b8 center auf. hat jemand erfahrung mit praktiker?

wo bekommt man denn platten für 8€ der qm?

elheizo
17.03.2010, 18:46
Also für 240 Ocken kannste dir das beim Schreiner um die Ecke bestellen, da wirds sicher auch genau passen.
Frag doch einfach mal beim Schreiner an.
Ich hatte bisher noch kein Holz vom Praktiker.

ferryman
17.03.2010, 19:13
www.holzland-hermann.de

Im Katalog stehen 9,80. Ich hab aber ne komplette Platte abgenommen die se rumstehen hatten und bei mir in den Kofferraum gepasst hat.