PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blacki stellt sich vor :P



black-hunter
08.03.2010, 12:12
Hallo!

um eine schreibeberechtigung zu bekommen werde ich mich auch kurz mal vorstellen.
ich bin 21 jahre alt und komme aus österreich, nähe st. pölten. dort studiere ich zur zeit und bastel an lautsprechern herum. in meinem elternhaus befindet sich eine kleine tischlerei, was die diyourselferei erheblich erleichtert. ich hab nun einige monate hier mitgelesen und habe nun beschlossen, dass das hifi und das visaton forum nicht genug des guten ist und ich hier noch einige spezielle fragen stellen kann auf die es in den weiten des deutschsprachigen internets bisher keine antwort gab :P

mein aktuelles projekt sind 2 standboxen mit visaton bestückung.. mittlerweile sind die boxen schon lackiert und warten nur noch auf 1000-3000er schleifpapier und eine poliermaschine: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=5056
dort gibts ein paar fotosl.

E: so, nun hab ich ein bisschen mehr zeit. also, zur zeit bin ich auf der suche nach einem passenden amp, komme aber gar nicht mit den meinungen zu verstärkerklang zurecht... vielleicht reicht meine gehörbildung nicht aus, aber ich meine wenig unterschied zwischen verschiedenen verstärkern zu hören.. oder es liegt an "minderwertigen" LS oder quellen.. jedenfalls geht mir nicht wirklich ein wieso bei ansich identischen geräten solch eine preisspanne möglich ist.. klar: haltbarkeit, optik, leistung; aber kann das wirklich viele tausend euro preisunterschied zu stande kommen lassen? naja, zur zeit tendiere ich zu einer studioendstufe. gehört wird zur zeit ausschließlich musik die vor meiner geburt entstand. besonders wichtig daran: die gitarre und das solo nach 2-5 minuten :P ronny james dio darf gerade seine lieder von rainbow über sabbath bis zu dio über meine grausigen computertröter wiedergeben. daneben verweilen noch judas priest, orange goblin oder budgie in der winamp playlist. mit freundlichen grüßen
blacki

Marcus.S
09.03.2010, 15:25
Hi Blacki,

zum Thema Verstärkerklang könnte ich dir ja mal was vorführen, aber bei der Entfernung ;)

Ich hab dich grad freigeschaltet. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.