PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbau - SKYE



Maccinho
30.05.2016, 16:18
Hallöchen zusammen!

Dann werde ich mal versuchen die SKYE nachzubauen und Euch daran Teil haben zu lassen.

Wirklich Erfahrung habe ich im Selbstbau noch nicht wirklich. Ich habe zwar neulich 2 Sub AWM 12 fertiggestellt und erfreue mich täglich an den Teilen, aber ganz alleine habe ich diese nicht gefertigt.

Da ich über keinen eigenen Hobbykeller oder Werkstatt verfüge, habe ich mich zuerst bei "Die Werke" in Hannover angemeldet. Dies ist eine "offene" Werkstatt die zum Glück nur 3 Gehminuten von mir entfernt ist. Dort stehen mir dann allerhand Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung. Natürlich kann man sich auch immer Hilfe durch die dortigen Mitarbeiter einholen, wenn sich einem eine Maschine nicht gleich erschließt.

Die Zuschnitte für die SKYE habe ich bereits zu Hause. Die Fronten werde ich dann diese Woche versuchen mit der Oberfräse zu fertigen. Evtl. werde ich mit dem Lasercutter Schablonen fertigen und dann mit dem Kopierring den Fronten die nötigen Ausschnitte verpassen.

Der Rest der Materialen ist bestellt und wird wohl im Laufe der nächsten Tage geliefert. Mein Lötkolben ist allerdings gerade auf "Geschäftsreise", sodass die Frequenzweiche noch nicht angegangen werden kann.

Mit Messergebnissen kann ich leider "noch" nicht dienen, da mir die nötigen Instrumente noch gänzlich fehlen. Da ich aber recht lernwillig bin, wird dieses Thema in der Zukunft wahrscheinlich auch noch angegangen.

Ein Dankeschön an @schmiddie für die N BM 17-8 und die "Aufforderung" den Thread zu erstellen :prost:
Dann hoffe ich mal, dass mein Geschreibsel auch anklang findet. Dies ist nämlich mein erstes Mal :D

11235

Olaf_HH
31.05.2016, 11:48
Na dann mal weiter so.
Interessant auch der Tipp mit der offenen Werkstatt in Hannover.

schmiddie
01.06.2016, 20:54
servus :)

fein, daß die sachen heile bei dir angekommen sind ;)

finde ich supi, daß du nun doch nen fred aufgemacht hast!

werde mich gemütlich zurücklehnen und deinem treiben bei pils und popcorn zuschaun - wenn's recht is :prost:

-philipp-

Maccinho
02.06.2016, 05:11
Guten Morgen,

gerne doch. Mach es Dir mal ordentlich gemütlich.
Vielleicht bestelle ich Dir noch ne Pizza :-P

Man könnte denken, dass ich nun alles zusammen habe.
Leider ist eine Kernspule und ein HT falsch geliefert worden. Da muss ich nun erstmal die Händler kontaktieren und den Austausch organisieren.

Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen mal in die "Werkstatt". Meinen Lötkolben muss ich auch noch abholen :|

Grüße Macci

schmiddie
09.12.2016, 09:05
na, wie schreitet das projekt voran?


-Philipp-

Maccinho
09.12.2016, 09:48
Es stockt, da ich mit den Holzarbeiten aus zeitlichen Gründen nicht voran komme.

Werde bald Vater und bin gerade damit beschäftigt. Gibt zu Hause einiges zu tun. So ein Kinderzimmer richtet sich ja nicht von alleine ein :-)

Beste Grüße
Macci

krama1974
09.12.2016, 11:29
Alles Gute zur Familiengründung :ok:

Die offene Werkstatt findet man jetzt hier: http://hafven.de/

Alternativ kann ich auch die Tischlerei in der Glocksee empfehlen, da habe ich gerne gesägt/gefräst. Nette Leute, bestes Werkzeug. Nebenan abends Livemucke.

RU :)

schmiddie
09.12.2016, 12:24
na dann auch von meiner seite: alles gute für dich und deine Familie!


-Philipp-

Maccinho
09.12.2016, 13:30
Vielen Dank!

Euch ein schönes Wochenende!

Auf bald...