PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenchat?



eltipo
25.02.2010, 10:21
Ich wollte die Frage mal offiziell machen...
man tippert teilweise so dermassen viel OT-Zeugs, das könnte man auch in einem Forenchat machen.
Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig so was ist, aber zB im Dualforum klappt das ganz gut, wurde auf Initiative eines Mitgliedes eingerichtet und macht ordentlich Laune....Dual-fremde Themen machen da richtig Laune.....:bye:

Marcus.S
25.02.2010, 10:25
Ist machbar und kein all zu großer Aufwand. Ich möchte das aber wenn dann erst machen, wenn wir auf die neue Version der Forensoftware umgestiegen sind, sonst mache ich mir die ganze Arbeit zweimal ;)

An der neuen Forenversion sind wir dran, einen Zieltermin kann ich allerdings noch nicht nennen.

eltipo
25.02.2010, 10:32
das klingt doch super...!

übrigens, seit gestern bekomme ich wieder Benachrichtigungsmails...

Mareus
25.02.2010, 11:02
übrigens, seit gestern bekomme ich wieder Benachrichtigungsmails...

Kann ich nur unterstreichen! (GMX-Account)

Marcus.S
25.02.2010, 12:55
übrigens, seit gestern bekomme ich wieder Benachrichtigungsmails...

Prima, danke für die Rückmeldung.

eltipo
25.02.2010, 13:04
GsD sind nicht alle ausstehenden wie beim letzten Mal in einem Rutsch gekommen...
Die können auch gerne weiterhin ausstehen....Jetzt will ich sie nicht mehr....! :bye:

dieterschneider
25.02.2010, 13:35
mich persönlich würde ein Chat hier nicht wirklich weiter bringen.
Die online Zeiten sind eh schon hoch genug.

Da genieße ich lieber das, was mir meine Anlage
in den Raum stellt :-)

tach zusammen ...

ferryman
25.02.2010, 13:46
Hallo,

Ich bin für nen Chat immer zu haben. Was man eben vermeiden sollte, dass interessante Themen "mit Gehalt" dort abgefertigt werden, und dann dem Forum "fehlen". Ging in einem anderen Forum (Lord) so.

Grüße,
Julian

eltipo
25.02.2010, 13:48
Lord?

Es ist halt immer ein schmaler Grat zwischen Sinn und Unsinn in einem Thread, oder einer Auslagerung in einen Chat, so viel ist klar.
Ich meine, einige haben ICQ, das erleicht das Ganze schon erheblich, aber ich kann halt nicht alle in meiner KL haben...:)

Marcus.S
25.02.2010, 14:41
Wir machen das einfach mal pragmatisch: Es gibt einen Chat und wir schauen mal, was da so passiert. Läufts gut bleibt er, läufts nicht gut kommt er wieder weg.

eltipo
25.02.2010, 23:11
mh, die Nachricht auf diese Antwort kam genau jetzt an....also noch immer nicht rund.....

zeppi
26.02.2010, 23:15
Also gerade jetzt fänd ich so einen Chat gar nicht schlecht: Ich bin hellwach, mein bessere Hälfte pennt, mir ist langweilig und die neue Box kann ich nicht hören, weil sonst meine bessere Hälfte aus dem Bett fällt ....

eltipo
26.02.2010, 23:25
komm doch innen Dualchat?.....

ferryman
27.02.2010, 09:53
Was man natürlich jederzeit umsetzen könnte, eine Skype- Runde wo sich jeder beteiligen kann, der hier im Forum aktiv ist. Erfordert halt das Laufen des Programmes Skype. Interesse?

Grüße,
Julian

dieterschneider
28.02.2010, 06:37
in Skype wäre eine gute Möglichkeit.
Zumal eine Cam da bei , in vielen Fällen
sehr hilfreich wäre.
Zumal eine direkte Schnappschuss, oder
Fileübertragung dann ebenso möglich wäre.

think .....