PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High End + Hifi Deluxe Messe 2016 vom 05.-08.Mai in München



Audiovirus
18.04.2016, 19:05
Hallo Leute




Der Titel sagt ja schon alles, dieser Threat dient dazu um sich dort treffen zu können, Tips, Fotos usw. alles rund um die Messe bitte hier eintragen!

High End + Hifi Deluxe Messe 2016 + vom 05.-08.Mai in München



Mein Kommentar hierzu, die Franken (bis jetzt Rolf, Norbert und ich) fahren auf jeden Fall am Samstag dort hin und würden uns auch gerne mit anderen treffen falls erwünscht.


SG Claus

hifi-alex
18.04.2016, 21:45
Ich muss noch entscheiden ob Freitag oder Samstag - falls letzteres, schließe ich mich gerne der Frankentruppe an :)

Audiovirus
20.04.2016, 12:00
Au cool Alex, schau mal nach ob Du Zeit hast.

SG Claus

Audiovirus
01.05.2016, 09:17
Erst diese Woche stellte ich fest, das da ja "Vatertag" am Donnerstag ist.
Man kann da schon fahren, aber der Eintritt ist doppelt so teuer an dem sogenannten "Händlertag" wo aber jeder reinkommt.

Alternative ist jedenfalls der Freitag, wäre schon cool.
Was meint Ihr?

SG Claus

mussigg
01.05.2016, 19:01
Hi Claus, mir wäre der Donnerstag sehr recht. Ich schliesse mich aber auch Freitag oder Samstag an.

Gruß, Rolf

SNT
01.05.2016, 19:48
So allmählich bekomme ich auch Lust drauf....:cool:

tiefton
01.05.2016, 21:00
Hi, ich werde do nicht können, icg versuche sa einzurichten. ...

Audiovirus
01.05.2016, 21:13
Wäre schon cool wenn du auch könntest.
Auch andere, freue mich auf jeden


SG Claus

ZwackHKH
02.05.2016, 21:20
Servus Claus,
ich fahre definitiv am Samstag hin. Auto ist voll, die weibliche Seite macht die Innenstadt unsicher. Und wir zwei Männer lümmeln auf der High End rum.:dance::dance::dance:

Audiovirus
02.05.2016, 22:30
Servus Claus,
ich fahre definitiv am Samstag hin. Auto ist voll, die weibliche Seite macht die Innenstadt unsicher. Und wir zwei Männer lümmeln auf der High End rum.:dance::dance::dance:

Geilomat, schick mir doch mal Deine Ha Nummer per PN.

Also wir treffen uns am SAMSTAG, die Diskussionen hin und her bringen nix.

@Thomas Ein Treffen im Jahr sollten wir beide doch mal hinbekommen :D Schau doch mal bitte das es klappt

@Alex Falls den Norbert sein Freund nicht mit geht, hätten wir einen Platz frei, gebe morgen Bescheid.

@SNT Es ist schon wieder ein halbes Bayerntreffen, wäre deshalb schon cool wenn Du dazu stößt.

SG Claus

mussigg
02.05.2016, 22:48
Samstag? Samstag! Bin dabei und freue mich auf ein kleines Forentreffen mit Austausch von Besuchs- und Hörtips.

Gruß, Rolf

klausi2040
03.05.2016, 08:35
Hallo, ich fahre schon am Freitag hin. Ich hoffe das ich bis 12uhr dort hin. Dann hab ich theoretisch 6 Stunden bis sie zumachen. Das müsste ja reichen oder? Ich war noch nie dort. Weiß also nicht wie groß es ist. Dort will ich mir Ideen holen für mein neues 7.1 System.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Audiovirus
03.05.2016, 09:21
Hallo Klaus

Naja, 6 Stunden ist schon SEHR sportlich.
Entweder Du verweilst nicht sonderlich lange an den einzelnen Ständen oder Du machst Dir einen Plan wo Du unbedingt hin willst, sonst wird das nichts!
Außerdem ist ja 2-3 KM entfernt die (kostenlose) Hifi Deluxe, was IMMER ein Geheimtip ist, zweimal waren dort (für mich gesehen) die besseren Lautsprecher.
Für Heimkino ist leider sehr wenig Auswahl, die machen schon was, aber vielleicht nicht das was Du Dir erhoffst.
Wenn Du die "Üblichen Verdächtigen" abklapperst wird man schon fündig.

SG Claus

klausi2040
03.05.2016, 10:21
Ok, danke für den Tipp.
Da ich ja mehr auf Surroundsystem fixiert bin, müsste das schon klappen. Aber ist die Hifi Deluxe dann danach leicht zu finden?

Gruß Klaus

Audiovirus
03.05.2016, 10:30
Man könnte ja und nein sagen, ich bin nicht so oft in München und mittlerweile Navi verwöhnt.

http://www.hifideluxe.de/

Es gibt meines Wissens nach ein Shuttlefahrzeug dort hin, aber wir sind sowieso mit dem Auto dort und nehmen auch den Luxus eines Parkplatzes vor Ort, die Tiefgarage weils am einfachsten und schnellsten ist.
Abends gehen wir meist irgendwo essen bevor wir München verlassen. Haben aber die Erfahrung gemacht, einfach wo reingehen is nicht, alles reserviert.
Also vorher irgendeinen Italiener in der Gegend anrufen und auf Verdacht reservieren.
Wenn Du Samstags fahren würdest, wäre es einfacher für Dich, da wir ja auch da wären!

SG Claus

klausi2040
03.05.2016, 12:24
Ich reise mit dem Motorrad an. Das Wetter soll ja auch passen. Und für Samstag hab ich schon was wichtiges vor was sich nicht verschieben lässt. Aber danke für das Angebot! Die Freundschaftsanfrage hab ich schon angenommen.


Gruß Klaus

tiefton
04.05.2016, 16:13
Servus,
ich bin krank - kehlkopf/Stimmband entzündung (schon seit 2 Wochen und jetzt muss ich tatsächlich Still sein) - ich biin jetzt 4 Tage nicht in München... also auch keine Messe. :(
Aber in einem Sprechberuf ist das echt sch... sorry jungs...
@ Claus: Wir bekommen uns noch, versprochen :bye:

Audiovirus
04.05.2016, 18:38
Ach Thomas, was machst Du denn?
Vatertag ist erst morgen zu viel "Highway to Hell" vorher schon geschrien, kopfschüttelnde Grüße http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-party-smileys-614.gif (http://www.easyfreesmileys.com/facebook-smileys.html)http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-party-smileys-614.gif (http://www.easyfreesmileys.com/facebook-smileys.html)http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-party-smileys-614.gif (http://www.easyfreesmileys.com/facebook-smileys.html)

Ach ja und gute Besserung....

Claus

Audiovirus
04.05.2016, 18:42
Außerdem für alle zur Info:

Die Frankentruppe hat definitiv ein Fahrzeug am Start was nach München fährt, am Samstag gegen 7:45 Uhr fahren wir los damit wir gegen 10 Uhr pünktlich rein können, vorher wahrscheinlich noch Mcdoof Cafe.

Meine Tel Nr 0179-4680158


SG Claus

KarlBla
04.05.2016, 20:05
Hallo,

meine freakige Wenigkeit und zwei befreundete Hifi-Freaks werden auch SA und SO auf der Highend und Abends auf der Gegenveranstaltung anzutreffen sein.

Vielleicht trifft man sich zufällig. ;-)

Grüße aus Österreich,
KarlBla

klausi2040
04.05.2016, 20:44
Kann man sich am Donnerstag auch Eintrittskarten kaufen für Freitags und samstags? Also eine 2 Tages Karte?
Weißt das einer?

Gruß Klaus

Audiovirus
04.05.2016, 21:06
Ne, das weiss ich nicht. Donnerstag ist Händlertag, man kommt trotzdem ohne Nachfrage rein muß aber doppelt so viel bezahlen,
Wie das mit Kombitickets aussieht weiß ich nicht, noch nie gebraucht.

@Karl Naja, leider weiss niemand von uns wie Du aussiehst....


SG Claus

ton-feile
04.05.2016, 21:18
Hi Thomas,



ich bin krank - kehlkopf/Stimmband entzündung (schon seit 2 Wochen und jetzt muss ich tatsächlich Still sein)
Das tut mir leid für Dich und nicht zu reden bzw nur zu flüstern, ist für die Genesung dann wirklich wichtig.

Gute Besserung und liebe Grüße :prost:
Rainer

tiefton
04.05.2016, 21:23
Danke - ich werde jetz Kortison :thumbdown: nehmen und bin mal ein paar Weg von der Familie und Alltag.
Sch... Sprechberuf...:cool:
Euch wünsche ich viel Spaß und: Bilder nicht vergessen!
Holger hat schon angefangen...
http://www.holgerbarske.com/

mussigg
05.05.2016, 05:03
Thomas, gute Besserung! Du wirst was verpassen!

Ich sehe diese Selbstbeweihräucherung der Branche seit Jahren eher kritisch, bin aber trotzdem immer wieder da. Und jedes Mal mit zumindest einem neuen Floh im Ohr...

Danke für den Hinweis zum Holger. Silbatone muß ich mir wieder geben. War zwar für mich (!) klanglich die letzten Jahre eher mau, aber die alten Teile sind einfach faszinierend.

Gruß, Rolf

Alex D.
05.05.2016, 10:24
Hallo,
bin auf jeden Fall am Freitag und Samstag dort. Freitag abend auch auf der hifideluxe.
Wäre schön sich mal zu treffen.
Könnt mir gerne eine PM schicken. Oder ich ruf einfach mal an...

klausi2040
05.05.2016, 11:47
So, ich bin jetzt schon im Merriot Hotel bei der Hifi Deluxe. Das heißt, ich kann mich dann morgen voll auf die High End konzentrieren! [emoji28] [emoji28]

Gruß Klaus

mussigg
06.05.2016, 08:57
So, HighEnd 2016 für mich gestorben. Schleimbeutelentzündung im Knie, kann kaum stehen, geschweige denn gehen oder Treppen steigen. Perfektes Timing...

Frustriert: Rolf

tiefton
06.05.2016, 10:21
Hi Rolf,

auch Dir gute Besserung--- sch... das....:mad:

Bleibt und nur das Bilder gucken...:)

klausi2040
06.05.2016, 15:52
Hey das ist ja Reisig hier! Also ich muß eigentlich morgen nochmal kommen.

Audiovirus
06.05.2016, 22:40
Ich habe es Dir ja gesagt, freue mich auf morgen, hoffentlich klappt es mit allen Leuten sich zu treffen :)


SG Claus

JFA
06.05.2016, 23:26
Falls ihr mal bei mir rein schauen wollt, ich bin in Raum D105, Atrium 3. Ich kann für euch auch kurzfristig eine geschlossene Vorführung organisieren. Bin der langhaarige Bombenleger. Kommt am besten zu einer vollen Stunde, dann habe ich nichts reguläres.

Achtung: Raum richtig gestellt

Alex D.
12.05.2016, 10:53
Leider hats bei mir mit dem Treffen nicht geklappt. Hatte unterwegs kein Internet und natürlich auch keine Telefonnummer. Außerdem war die Zeit wieder viel zu kurz.

Wie waren denn eure Eindrücke?
Was hat euch gefallen, was nicht?

Ich hatte erst einen recht durchwachsenen Eindruck. Die üblichen Materialschlachten und haufenweise Voodoo Zeugs dann noch schlechter Klang, naja.
Die wirklich guten Sachen musste man sich schon so langsam rauspicken.
Am meisten angetan hatte es mir die Vorfühung von Live Act Audio.

Auf der hifideluxe fand ich La Rosita am besten, der Rest ging so.