PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher bau im Ausland!



FocalTreumer
05.02.2010, 21:45
Hallo allerseits Ich heiße Eugen ,geb 1978.Schreiner von Beruf
Wohnhaft in NZ.
Ich würde gerne mal ein kleines Projekt starten, was wahrscheinlich ziemlich langwierig werden könnte. Die Idee ist ein paar Lautsprecher von Focal aus der Familie Utopia nach zu bauen, am liebsten wehre „Grande Utopia EM“, träumen ist erlaubt, was aber eher wahrscheinlicher währe sind die Maestro Utopia oder Scala Utopia. Mit dem nachbauen meine ich natürlich das Designe. Noch mal kurz zur meiner Wenigkeit, habe mal vor ca. 14 Jahren ein paar Lautsprecher gebaut „3wege wen ich mich recht erinnere 12“Eminece Bass, Visaton Hochton Treiber und ein mittelton von Tonsil“, ganz genau, das waren Conrad Lautsprecher und sind immer noch bei meinen Eltern im Gebrauch. Wie schon gesagt bin kein schlechter Schreiner aber ein lausiger Techniker/Elektroniker und habe nicht viel Ahnung von dem Rest , also was halt so zu einem Lautsprecher gehört und das abstimmen.
Hoffe für den Rest die Hilfe im Forum zu finden.

Grüße aus NZ
Eugen

FocalTreumer
05.02.2010, 23:23
Hallo Alex ,

danke und Ja wirklich NZ :denk: was das ganze nicht besonders einfach macht,denn alles muss erst mal importiert werden.
währe nicht das erste mal... dauert halt etwas länger mit dem verschiffen.