PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal DIYer, immer DIYer



big_ear
29.01.2010, 11:58
:bye: Hallo! :bye:

Ich baue seit meinem 12ten Lebensjahr Lautsprecher, habe 1972 mit einer Lehre als Radio- und Fernsehtechniker (so nannten wir uns damals!) mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mit 45 habe ich angefangen, SABA Radios mit dem Baujahr 1955 zu kaufen und zu restaurieren. Ziel: :idea: Ein Röhrenradio (SABA) mit integriertem Internetradio, wo ich durch drehen am Skalenknopf meine Internet Radio Favoriten durchgehe. :p

Ein Link auf ein Linux Board brachte mich dann hierher, und hier bin ich!

big_ear
30.01.2010, 10:23
Danke. Mein erstes Projekt in der Richtung war ein Netgear 101, das ich geschlachtet habe und mit einem Saba Chassis (noch zu rettendes Überbleibsel einer Radio Ruine) zusammengebracht habe. Klang ziemlich gut, die Röhren haben das billige digital Gekrächsze schön gefärbt. Da das selbst bei Laien gut ankam, habe ich weiter geforscht. Die Idee: Internet Radio Empfang per WiFi, kein PC, Senderwahl per Drehrad, OLED Display statt Skalenscheibe. Ich denke dabei an eine Philetta von Philips, die hat die richtige Größe.