PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörtermin K+t am 30.01.10



zeppi
26.01.2010, 12:12
Hi,

ist jemand von Euch am Samstag bei der K+T?

Gruß

zeppi

uliguitar
26.01.2010, 16:34
Ja, ich...mit meiner SiPPo im Gepäck. Ich will unbedingt mal ein paar "sehr erstaunte" Gesichter sehen. :eek: :eek: :eek: :eek:...
Ich habe die bei K&T schon angekündigt. Mal sehen was die "Experten" :denk: dazu sagen.

Gruß Uli

Karsten
26.01.2010, 22:43
Nabend zusammen

Ich werde whrscheinlich mit Karsten (holly) aufschlagen.

@ Alex:Eine Verpflichtung am Abend.Ja ne,ist schon klar :p

Wäre toll mal die Sippo zu hören!Bei Zeppi klapte das letztes Mal gegen Abend ja auch.

Gruß
Karsten

Marcus.S
26.01.2010, 23:01
Ich werd sicher mal da sein, die Jungs kriegen noch son paar Lampen, die wir uns zur Messe geschnorrt hatten zurück :o

holly65
27.01.2010, 16:27
Ich werde whrscheinlich mit Karsten (holly) aufschlagen.


Jupp, ist relativ sicher.
Ich freue mich auf :joke: und überhaupt.

grüsse

Karsten

LIFU
27.01.2010, 16:34
Ich wünsche Euch viel Spass.

Für mich halt zu weit.:(

Gustav

zeppi
27.01.2010, 17:14
Wann schlagt ihr denn da ungefähr so auf und wann soll die Sippo präsentiert werden?

Der Herr Gather hat mir zwar geschrieben, der Laden sei ausgebucht, was mich aber nicht davon abhält, mal kurz meinen Runkel in Duisburg reinzuhalten. Soll er mich doch beim nächsten Contest abwerten!

uliguitar
27.01.2010, 17:58
Aaalso, die SiPPo wird nicht "präsentiert" von K&T. Ich habe Christian G. lediglich mitgeteilt das ich die mitbringe, er hat nicht abgelehnt. Aber ich weiß das die 3 "Hifi Musketiere" von K&T für sowas immer offen sind...
Das ist die einzige Möglichkeit (neben der HMW) einen "guten" Low-Cost Speaker einem Publikum vorzuführen. Für sowas würde nämlich kein gewerblicher die Werbetrommel auspacken - er ist schlicht zu preiswert als das man Geld damit verdienen könnte.:(
Gruß Uli

zeppi
27.01.2010, 20:09
Für sowas würde nämlich kein gewerblicher die Werbetrommel auspacken - er ist schlicht zu preiswert als das man Geld damit verdienen könnte.:(
Gruß Uli

Äh, cool, haben Theo und Pico ihren Laden der Heilsarmee vermacht und sind jetzt eine caritative Einrichtung? :denk:

Wenn das so ist, bekommt die nette, etwas bieder wirkende junge Dame demnächst doch noch nen Euro von mir in die Blechbüchse. :D

zeppi
27.01.2010, 21:55
Leute: ab wann seid ihr da. Eine ungefähre Uhrzeit wäre echt toll!!

Ich habe nämlich keine Lust, da rumzuoxidieren, wieder zu fahren und fünf Minuten nach mir kommt ihr!

Gruß

zeppi

Karsten
27.01.2010, 22:16
Ich werde mit meinem Anhängsel (holly:p) gegen 14.00 da sein.

An die "Mitbringer" von LS
Bei den letzten Malen wo jemand was dabei hatte,sollte das gegen Abend aufgebaut werden.Sollte halt etwas inoffizieller sein!Laut C.Gather würde das sonst überhand nehmen.Kann ich verstehen.

zeppi
27.01.2010, 22:33
Ich glaube, es geht um 14 Uhr los, sofern die nichts geändert haben. Da ich um spätestens 18:30 wieder los muss, werde ich früh aufschlagen.

@zeppi

Ich habe eine abgewandelte Sippo in der Vorbereitung...:)

Lass mich raten: SiCo? Sipe/Conrad. Die SC80 kostet gerade 4,95. Ist aber wohl zu dekadent. :D

Ansonsten fallt mir spontan noch die Sippo mit Japan-Bändchen.

SonicSL
27.01.2010, 22:51
...und zwar hab ich solch ein Event noch nie zuvor besucht...:(
Hat vllt. noch einer der Herren ein Plätzchen in seinem fahrbaren Untersatz frei?:D


Gruß

Sascha

zeppi
27.01.2010, 23:14
...und zwar hab ich solch ein Event noch nie zuvor besucht...:(
Hat vllt. noch einer der Herren ein Plätzchen in seinem fahbaren Untersatz frei?:D


Gruß

Sascha

Ja, oller Mopperkopp, Dein persönlicher Taxifahrer! :D

Aber ich bring die "IW-MEN" bzw. "MMN" nicht mit.

SonicSL
28.01.2010, 16:55
...freu ich mich doch... Danke Frank!!!
Aber wann begreifst Du endlich, dass ich kein Mopperkopp bin?
Melde Dich doch bitte, wann Dein Taxi einsatzbereit ist...


Gruß und bis Samstag

Sascha


P.S.: Ich habe evtl. eine Quelle für 2 weitere Abflussrohre an der Hand. Mal schauen, was da geht...:cool:

Franky
28.01.2010, 17:03
Will ja hoffen das ihr höflicherweise mal gefragt habt ob das in Ordnung ist!

Marcus.S
28.01.2010, 17:56
Leute: ab wann seid ihr da. Eine ungefähre Uhrzeit wäre echt toll!!

Ich werd so früh als möglich bei Briedens aufschlagen. Also so gegen 14:00. Eventuell lade ich aber nur die Lampen ab und bin dann direkt wieder weg. Nicht, dass mich noch jemand vermisst.

.:hb:.
28.01.2010, 22:18
Der Herr Gather hat mir zwar geschrieben, der Laden sei ausgebucht, was mich aber nicht davon abhält, mal kurz meinen Runkel in Duisburg reinzuhalten. Soll er mich doch beim nächsten Contest abwerten!
In Ordnung, ist notiert.

zeppi
29.01.2010, 14:09
In Ordnung, ist notiert.

Hallo Holger,

meinst Du, dass ich komme, oder dass Christoph mich abwertet?

Will ja nicht hören, sondern hauptsächlich mit einigen hier aus dem Forum quatschen.

Gruß

zeppi

.:hb:.
29.01.2010, 14:54
oder dass Christoph mich abwertet?
Natürlich das :p. Und der Christoph heißt Christian ;).

zeppi
29.01.2010, 15:23
Natürlich das :p. Und der Christoph heißt Christian ;).

weia, natürlich ... :o das gibt jetzt die doppelte Abwertung ....

Karsten
30.01.2010, 07:38
So
Ich habe jetzt fast eine Std. hardcore Schneeschippen hinter mir und mach jetzt auf den Weg.
Bis nachher

holly65
30.01.2010, 07:51
So
Ich habe jetzt fast eine Std. hardcore Schneeschippen hinter mir und mach jetzt auf den Weg.
Bis nachher

Hast du den Weg bis zu DER Tankstelle freigeschippt ?:yahoo:

Bin um 10:30 dort.:prost:

grüsse

Karsten

zeppi
31.01.2010, 17:53
Wie war es denn?

Bei mir gab es am Freitag eine unschöne Nachricht, womit die Prioritäten für Samstag neu sortiert werden mussten.

Als Andrea und ich dann um 18.15 Uhr mal bei K+T vorbeigeschaut haben, standen da nur noch zwei Autos und die Mülltüte vor der verschlossenen Tür .....

SonicSL
31.01.2010, 22:49
Da meine Wenigkeit es ja dann auch nicht geschafft hat, würde mich auch interessieren, was da los war, und wer da war.

Gruß

Sascha

zeppi
01.02.2010, 08:40
Hi Jungs,

die Hörsession war dieses Mal recht entspannt, was daran lag, dass es nicht so gerappelt voll war, wie sonst üblich. Wahrscheinlich hat das Wetter doch den einen oder anderen abgehalten.

Von "unseren" Jungs waren Marcus S., Holly65, uliguitar, Karsten und meine Wenigkeit da. Hab ich jemanden vergessen? Ich glaube nicht...:rolleyes:

Gehört habe ich nicht sehr viel, eher gequatscht. Was ich dann gehört habe war die 2 Wege Seas Kiste mit dem 25er Tieftöner aus der aktuellen Ausgabe und die Momo, den kleinen Monitor mit Monacor Bestückung.

Zwischenzeitlich auch mal die von uliguitar mitgebrachte Sippo.

Ich hatte nicht wirklich viel Zeit und bin kurz vor 17 Uhr wieder abgehauen.

Es waren kurzweilige 2 1/2 Stunden mit vielen interessanten Gesprächen und jeder Menge Kaffee:)

Und wie waren Deine Eindrücke von der Seas-Kiste bzw. der Momo?

Ich wann die Momo bei der letzten Hörsession wirklich agil und punchig.

Hast Du bei der Sippo von uli Unterschiede zu Deiner ausgemacht. Scheinbar verwendet ihr ja unterschiedliche Versionen des TMT.

Gruß

Frank

uliguitar
01.02.2010, 17:19
Hi zeppi,

die Seas Kiste fand ich ganz in Ordnung. Ein allzu großes Urteil möchte ich aber hier nicht abgeben, da ich nur in einer Ecke stehend lauschen konnte. Ich denke, dass die Kiste recht gut ist.

Die Momo hingegen hat mir gar nicht gefallen. Weitestgehend bassfrei trotz extremen Hubes und im Mittelton kreischend. Das mag aber auch an der grauenvollen und klanglich miserablen Hardrock Aufnahme gelegen haben. Auch dabei habe ich an schlechter Positon direkt an der Tür zum Hörraum gestanden. Den Klangeindruck teilten aber alle anderen, die mit mir dort standen, auch.

Bei der Sippo war eine Bewertung eines eventuellen Unterschiedes kaum machbar. Vielleicht sind die TT aus einer anderen Serie, bei der lediglich anderes Magnetmaterial verwendet wurde. Ich weiss es wirklich nicht. Allerdings kannte ich die gehörte Musik auch nicht, so dass ein Urteil schwierig ist. Stimmig wars auf jeden Fall. Ich hatte den Eindruck, dass es gepasst hat.

Hi Alex,
hat´s auch...sie spielt auch mit dem "stärkeren" TMT homogen und ausgewogen. Und zum Tiefbass: ;) Im normalen 20-25qm² Wohnraum (bei Wandabständen von ca. 1m) ist es genau das richtige Maß - nicht zu viel und nicht zu wenig - Im großen K&T Hörraum haben "kleine" LS immer etwas schlechtere Karten.
Ich hab´sie dem großen Meister .:hb:. mit an die Hand gegeben, er wollte sich die SiPPo mal in Ruhe anhören. Mal sehen was er dazu sagt...

nette Grüße aus DU Uli

Brinkhoffsnr1
01.02.2010, 20:27
Nabend

Ich richte mich mal speziell an die Leute die Samstag beim Hörtermin waren.
Ich hab gerade eine SMS von meinem Kumpel Dieter bekommen mit dem ich Samstag beim Hörtermin war. Er ist der Meinung er hätte dort ein Nikon Objektiv seiner Spiegelreflex vergessen, ist sich jedoch auch nicht hundertprozentig sicher. Hat vielleicht jemand was gefunden?
Gruß
Oliver

.:hb:.
01.02.2010, 21:17
Ich war bislang noch nicht wieder im Büro, ich gucke aber morgen sofort und gebe Bescheid. Bei uns kommt nix weg, es macht nur mal länger Urlaub... :rolleyes:.

Brinkhoffsnr1
01.02.2010, 21:21
Gegen einen Wochenendurlaub hat das Objektiv bestimmt nichts einzuwenden. Aber irgendwann bekommt es dann doch Heimweh.
Danke für die Mühe.

Gruß
Oliver

Brinkhoffsnr1
02.02.2010, 08:22
Hallo Holger

Habe eben nochmal mit Dieter wegen des Objektivs telefoniert. Er ist der Meinung: wenn überhaupt, dann sollte es irgendwo zwischen Wurstplatte, Kuchen und Kaffee am Buffet liegengeblieben sein. Er konnte sich wohl nicht entschließen ob er das Objektiv wieder einpacken oder noch schnell einen Kaffee trinken soll. So ist das im Leben! :(

Wäre toll wenn ich was positives hören würde.
Gruß
Oliver

Brinkhoffsnr1
03.02.2010, 20:58
Nabend

Nix gefunden?

Mist! Schade!

Gruß
Oliver

Samyk
03.02.2010, 21:08
Wie wäre es mal mit einer kleinen Zusammenfassung garniert mit ein paar Fotos?

Finde es schade, dass zwar viele da waren, sich aber keiner mal zu Wort melden mag wie es gewesen ist.

MfG,

Martin

Karsten
03.02.2010, 22:21
Okay Martin,überredet.In Kurzform,da das Bett ruft.
Wie immer ganz subjektiv.

Omnes Audio:
Naja,ich habe den HT schon besser gehört.Bass und Höhen war ganz schön heftig.Nichts für audiophieles gedudel.

Momo:
So schlecht finde ich Sie garnicht.Im gegesatz zu vielen Anderen.Gut ein Monitor ist sie nicht.Sie geht manchmal auch ganz schön harsch ran.Die könnte ich mir sehr gut für das Heimkino vorstellen!Auch hier wieder nichts für audiophieles gedudel.Trotzdem mag ich Sie irgendwie

Prestige:
Jeder der nicht einmal genau in der Mitte gesessen hat kann sich definitiv KEIN Urteil erlauben!
Auf dem Hörplatz ist der LS für die Bestückung (sd-Unterschied) gut gelungen.Sehr mächtiger Bass,ür ein so großes Chassi was bis in den Keller geht,gute Mitten.Die Höhen top.

Sonst habe ich dort keine mehr gehört.
Hatt wieder viel Spaß gemacht.Vor allem :joke:

Karsten
03.02.2010, 22:53
Schwindler...:D

Warst Du nicht zwischendurch auch mit drin???



:confused: Welche sollte ich denn noch gehört haben?

Karsten
04.02.2010, 06:27
Aha,Ich bohre mal nicht weiter nach;)

zeppi
04.02.2010, 11:28
Mensch, Karsten,

da war doch noch ne Box, zwar nicht von der K+T, aber was man so hört, soll ein Mitbringsel doch auch noch die Möglichkeit gehabt haben, gehört und beurteilt zu werden ......

Noch nicht genug Kaffee gehabt?

Marcus.S
04.02.2010, 18:40
Karsten war wohl zu sehr mit frieren beschäftigt :p

Das war mal wieder eine nette Veranstaltung. Zum Hören bin ich wegen der ganzen Quatscherei zwar - wie so oft - wieder nicht gekommen, aber mir hats gefallen.

Wer mir jetzt Befangenheit vorwirft kann sich seine Strafe selber aussuchen. Mein Vorschlag: Zwei Stunden Modern Talking mit mindestens 100dB ohne Alkoholunterstützung! *ggg*

Karsten
04.02.2010, 19:28
Oha,zum glück habe ich ja mit meiner Müdigkeit eine Gute Ausrede.
Mein Alter kann ich ja schlecht bei einer solchen Seniorenveranstaltung vorschieben:p

Sipo
Für den Preis der Hammer schlecht hin.Einzieger Ansatzpunkt wäre der HT.Der Rest würde auch einen besseren HT rechfertigen.Mal schauen in welchen Forum sich solch tolle Entwickler rumtreiben:D

@Marcus
Deine Drohung mit Moderntalking geht ja noch.Du kennst nicht den Musikgeschmack meiner Frau.Fast jeden Morgen Michael Wendler und co.Das ist übel!!!!

SonicSL
04.02.2010, 20:56
Deine Drohung mit Moderntalking geht ja noch.Du kennst nicht den Musikgeschmack meiner Frau.Fast jeden Morgen Michael Wendler und co.Das ist übel!!!!
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag für die ultimative Folter gewesen...:p schlimmer geht nimmer...
Wie oft finden diese Sessions eigentlich statt? Vllt. klappt es ja doch mal irgendwann...:(


Gruß

Sascha

Franky
05.02.2010, 07:22
Bei www.klangundton.de (http://www.klangundton.de) werden die Termine bekanntgegeben.