PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSG Bremen-Hamburg - Vorstellung neue Mitglieder



hoschibill
08.11.2015, 17:53
Hallo zusammen :)
Wenn Ihr unserer schönen HSG beitreten wollt, schreibt bitte in diesem Thread eine kleine Vorstellung, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

LG
Olli

a.j.h.
09.11.2015, 18:44
Hi,
ich bin Andreas, würde gerne hier mitmischen...
Was gibt's über mich zu erzählen, was hier interessieren könnte?
Naja,
- ich baue mittlerweile seit fast 25 Jahren Lautsprecher
- und natürlich auch Elektronik
- bastel gerne an alten Plattenspielern rum
- an altem HiFi-Gerafel auch
- bin nicht dogmatisch auf irgend welche Konzepte festgenagelt - mag analog, kann auch digital - Röhre, Transe, geht alles.
...
Ach, zu mir selbst:
- bin 42 Jahre alt
- wohne in HH seit etwa 20 Jahren
- komme ursprünglich aus einem Kuhdorf in der Nähe von Bremerhaven
- mein Lieblingsessen: Spagett... nee, ist ja kein Posiealbum hier :o
- Nebenbey habe ich ein ernstzunehmendes Problem mit alten Rennrädern, wobei ich neben dem HiFi-Gefrickel ganz gerne auch Draußen mit diesen alten Gestellen rumfahre...

Einige hier kennen mich schon vom Frickelfest, andere können mich gerne kennenlernen - wie auch immer... darauf wird's ja hinauslaufen, oder?

hoschibill
09.11.2015, 18:46
Hi Andreas :)
Saucool, dass bei uns mitmischen willst. Freut mich sehr. Meinen Segen hast Du.

Ich warte jetzt bis Ende der Woche ab. Mal schauen, was die anderen HSG Mitglieder so sagen.

LG
Olli

Olaf_HH
09.11.2015, 19:03
Hamburger ..... Passt :D

nic-enaik
09.11.2015, 19:45
Check...geht klar:ok:

Jackman
10.11.2015, 07:49
Moin,

auch von mir: :thumbup:

Herzlich willkommen Andreas.

Hitower
10.11.2015, 10:51
Hi aus HH Hamm

Ja cool! Wieder ein Hamburger :-)

Gruß
Daniel, relativ neu in Hamburg

albondiga
10.11.2015, 23:32
Moin,

dann will ich mich hier auch mal deklarieren.
Ich heiße Dirk, 41 und wohne theoretisch an der Horner Rennbahn und arbeitete theoretisch in der Speicherstadt. Theoretisch weil ich beruflich gerade viel unterwegs bin und zu nichts komme. Wenigstens kann ich die Forenwelt verfolgen und mir überlegen, was ich denn täte, wenn ich denn Zeit hätte.

Nun gut. Hier liegt ein Vox-Bausatz rum, der ohne Gehäuse den Umzug nach HH gemacht hat, und der darauf wartet, zu einer Heimkino-Anlage umgewastelt zu werden.
Außerdem stehen hier zwei Stella light und ein paar alte Russenboxen, die mich seit mehr als 20 Jahren begleiten und die sich dank AV-Receiver mit PEQ mittlerweile halbwegs gut anhören.
Aber demnächst mit dem STIC wird das dann alles besser...:dance:

nic-enaik
11.11.2015, 00:08
Ha cool...ich wohne auch an der Horner Rennbahn;)

Hitower
11.11.2015, 11:35
Moin Dirk

Ja dieses theoretische kenn ich als Veranstaltungstechniker...

Man liest, kauft, aber kommt irgendwie über Monate hinweg nicht dazu was zu schaffen. Bei mir war es der Umzug München / Hamburg, der das "Hobby" derart pausieren lies...

Gruß
Daniel

hoschibill
11.11.2015, 11:38
Moin Daniel :)
Das hier ist der Vorstellungsthread. Bitte keine weiterführenden Diskussionen. Dafür gibt's den internen HSG Bereich.

LG
Olli


Moin Dirk

Ja dieses theoretische kenn ich als Veranstaltungstechniker...

Man liest, kauft, aber kommt irgendwie über Monate hinweg nicht dazu was zu schaffen. Bei mir war es der Umzug München / Hamburg, der das "Hobby" derart pausieren lies...

Gruß
Daniel

Hitower
14.11.2015, 12:32
Hi
Da ich meinen Vorstellungsbeitrag der "Bayern-Gruppe" nicht finde hier nochmal für die Hamburger:

Hi,
Ich bin Daniel und im August komplett nach Hamburg gezogen. Hab vorher in München gewohnt.

Seitdem ich denken kann hab ich Lautsprecher oder Veranstaltungstechnische Dinge gemacht.

Der Bau geht deshalb eher Richtung Powerhifi / PA

In Richtung Elektronik wag ich mich mit einigen bauten auch, aber die liegen leider die letzte Zeit nur rum. Ich hab mich in Hamburg noch nicht eingerichtet

Anfang des Jahrtausends war ich eher im Carhifibereich aktiv und hab daher noch einige Kontakte hier und da. Unter anderem den Anselm Andrian. Evtl kennt den jemand von Euch :-)

Zu mir selbst:
Komme gebürtig aus dem Münsterland. Bin da aufgewaschen, Abitur, Studium und dann wegen Lehre nach Kassel, danach münchen
Komme aktuell als Veranstaltungstechniker relativ viel rum.

Hoffe in Hamburg doch öfter an Treffen teilnehmen zu können. In München hat es in 3 Jahren leider nur 2 mal geklappt. Sonntags ist für mich immer besser :-)
Gerade im Bereich Elektronik (Ampbau) und der Messtechnik möchte ich noch ein bisschen Wissen anhäufen.

Grüße
Daniel

hoschibill
14.11.2015, 13:47
Hallo Andreas und Daniel :)
Habt Ihr denn schon bei den Benutzergruppen (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/profile.php?do=editusergroups) eine Beitrittsanfrage gestellt? Ich wollte Andreas gerade freischalten, habe aber keine Beitrittsanfrage gefunden.

LG
Olli

Hitower
14.11.2015, 14:13
Hi
Bin in Hamburg und (noch) Bayern drin ;-)

Gruß
Daniel

Tante Edit: Korrekt muss es heißen "HSG Bremen-Hamburg", ich entschuldige mich ;-)

nic-enaik
14.11.2015, 14:22
Andreas habe ich schon freigestelt olli;)

hoschibill
14.11.2015, 14:27
Hi Gino :)

Andreas habe ich schon freigestelt olli;)
Es wäre gut, wenn wir das untereinander kommunizieren. Das spart Arbeit.

Wir hatten auch einen User in Warteschleife, weil er keine Vorstellung geschrieben hatte, obwohl ich ihn darum gebeten hatte. Was ist mit dem passiert?

LG
Olli

hoschibill
14.11.2015, 14:37
Hi Daniel :)

Hi
Bin in Hamburg und (noch) Bayern drin ;-)

Gruß
Daniel
Du bist in "Hamburg" drin? Gibt's da 'ne eigene HSG? Diese hier heisst "HSG Bremen-Hamburg".

Grundsätzlich kannst Du in mehreren HSG'n gleichzeitig Mitglied sein. Wenn Du in der HSG Bremen-Hamburg Mitglied werden willst, musst Du eine Beitrittsanfrage stellen.

LG
Olli

nic-enaik
14.11.2015, 16:13
Daniel ist auch schon freigeschaltet, ist aber schon länger her...

hoschibill
14.11.2015, 17:09
Moinsen :)
Ich habe mir gerade mal angesehn, wer in dieser HSG so alles Mitglied ist. Von Einigen hab' ich hier in der HSG noch nie irgendwas gelesen oder festgestellt, dass sie sich beteiligt haben. Daher würde ich es schön finden, wenn man wenigstens mal "Hallo" sagt, damit alle wissen, wer hier dabei ist. Ich liste mal die Nicks auf, mit denen ich so gar nichts anfangen kann:

albondiga
anderl1006
dim
stefankhh

LG
Olli

Edit: ich habe die vier User angeschrieben und um eine kurze Vorstellung gebeten.

a.j.h.
14.11.2015, 19:16
Hui,
was seine Heimatstadt angeht, ist der Olli aber empfindlich :D

hoschibill
14.11.2015, 19:18
Hi Andi :)

Hui,
was seine Heimatstadt angeht, ist der Olli aber empfindlich :D
Nö, bin ich nicht. Diese HSG ist mit diesem Namen gegründet worden. Ist einfach so.

LG
Olli

Olaf_HH
14.11.2015, 19:23
Hi, ich habe den "Nerv" bei ihm etwas zu stark sensibilisiert :prost:

hoschibill
14.11.2015, 19:28
Ich würde es einfach schön finden, wenn ein Wiedererkennungswert gegeben ist. Das wird aber schwierig, wenn das Kind mal "HSG Nord", dann "HSG Hamburg/Bremen" und dann "Hamburger" heisst. Das ist der Grund dahinter.

Und schon wieder sind wir in diesem Thread total Off-Topic.

Peter Wind
14.11.2015, 19:37
...Oliver@All

Ich melde mich einfach mal. Als ein ehemaliger "Wächter" über das CD meines Arbeitgebers. Ich muss Oliver zustimmen, die HSG sollte immer beim richtigen Namen genannt werden. Das verhindert evtl. Irritationen neuer Interessenten...:prost:
Nix für ungut bitte :danke:

Lauscher
14.05.2016, 09:34
Hallo Jungs,

ich möchte auch der HSG Bremen - Hamburg beitreten.

Mein Name ist Jens /Lauscher aus Oldenburg

Auf dem Meßworkshop habe ich ja schon einige von Euch kennen gelernt - und kann mir gut vorstellen mit Euch zusammen noch weiteres zu unternehmen. Dazu muss ich aber auch wissen was Ihr so macht und wo.

Mein Projekt ist zunächst ein aktives 3-4 Wege LS System mit DSP. Ich versuche momentan verschiedene "Gehäuse" durch - von offener Schallwand über geschlossen und BR.

Also ich muss unbedingt in Eure HSG Gruppe.

viele Grüße
Jens

Olaf_HH
14.05.2016, 10:03
Willkommen in der HSG.....

nic-enaik
14.05.2016, 16:21
Moin jens, bist freigeschaltet....viel Spass;)

Playgay
24.05.2016, 21:04
Hi ,ich bin der Ingo.
manche werden mich schon kennen, da schon einmal ein Treffen bei mir abgelaufen ist. Ich bin der mit den seltsamen Breitband Trichtern :)
Na ja, nun ist es halt soweit, dass ich mich hier auch angemeldet habe.
Interessante Leute habe ich ja schon kennengelernt. Das kann gerne so weitergehen.
Na mal sehen,was hier noch so alles passiert. Ich bin gespannt und freue mich auf weitere Treffen!
Gruß Ingo

hoschibill
24.05.2016, 21:42
Da schau her, der Ingo hat das Forum wieder gefunden :p ;).

Find' ich total cool, dass Du hier mitmischen willst. Meinen Segen hast Du. Freu' mich.

LG Olli

Olaf_HH
24.05.2016, 23:01
Hallo Ingo, schön.
Der mit den einzigen "Breitbändern", die mir wirklich sehr gut gefallen :)

nic-enaik
25.05.2016, 09:26
Ingo, freut mich, dass de unserer Gruppe beitreten willst....

Gruss Gino

hoschibill
07.07.2016, 07:54
Moin zusammen :)
Nachdem keiner sein Veto eingelegt hat, habe ich Ingo für unsere HSG freigeschaltet.


Herzlich willkommen, Ingo :).


LG Olli

nic-enaik
07.07.2016, 09:54
Wlilkommen😉

wandoo1980
10.07.2016, 18:46
Moin,
ich habe schon vor ein paar Tagen meinen Antrag zur Aufnahme gestellt, komme aber erst jetzt dazu mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Bremen/Woltmershausen.
Ich Habe in den letzten Jahren immer mal wieder etwas im Hifibereich gebastelt und gebaut. Das Letzte war ein Pärchen Pensil mit den CHR-70 Bestückt.
Außerdem fliegen hier noch immer SymAsym T-Network Platinen rum die endlich mal aufgebaut werden sollen. Noch dazu kommt, dass ich bis jetzt immer an Gehäusen für die Elektronik gescheitert bin (Alu bearbeiten lassen oder auch fertige Gehäuse fand ich immer unverschämt teuer).
Deswegen ist das aktuelle Projekt ehr ein Mittel zum Zweck. Eine CNC-Fräse.... jaja denken jetzt alle... son Käsehobel... Nix da ;) 200Kg Stahl und Aluminium und 2.2kw wassergekühlte Fräspower liegen an :D
Dieses Werkzeug befindet sich quasi in der finalen Phase. Ich gehe davon aus, dass in spätestens 2 Monaten die ersten Teile dort rausfallen werden :)
Dann geht es wieder an die Alten Projekte! Zuerst ein Gehäuse für die SymAsyms... naja... geplant... hust... also ich hoffe das wird so werden ;)

Grüße, Sebastian

Olaf_HH
10.07.2016, 19:25
Na dann auch hier mal Herzlichst willkommen.

hoschibill
10.07.2016, 19:45
Moin Sebastian :)
Aus Pusdorf :D. Das ist ja fast in der Nachbarschaft. Das klingt doch mal nach richtig DIY-Fieber. Von meiner Seite geht das in Ordnung. Freue mich schon darauf, Dich beim nächsten Treffen persönlich kennen zu lernen.

LG Olli

3eepoint
11.07.2016, 13:57
Hi Sebastian,

bei dir in der Nähe wohnt ein Kommolitone* von mir der technischer Zeichner gelernt hat und sich auch mit Fräsen ein wenig auskennt bzw. von der Arbeit Leute kennt. Wenn du bock hast kann man da sichr mal auf ein Bier zusammen kommen =)

Und herzlich wilkommen bei uns :)

*wir studieren beie Elektronik, wenn es da bedarf gibt meld dich einfach =)

nic-enaik
11.07.2016, 14:01
CNC ist immer gut.....Herzlich Willkommen;)

thewas
28.08.2016, 22:36
Nabend, bin der Theo, der eine oder andere kennt mich eventuell noch aus dem Hifi-Forum, wo ich bis vor kurzem von sehr aktiv war. Hifi ist ein Hobby mit dem ich mich seit meiner Jugendzeit in den 80ern beschäftige. Auch durch meinen Beruf als Ing. der auch mehrere Akustikprojekte betreute hat sich dieses Hobby bei mir in den letzten 10 Jahren stark intensiviert.

Mein besondere Interessen liegen in der Lautsprecher- und Kopfhörerwiedergabe, technische Akustik und Psychoakustik, sowie auch den Lautsprecherbau. Den habe ich bisher auf Anfängerniveau betrieben, nämlich Projekte mit Visaton Chassis in Boxsim simulieren und wenige davon auch gebaut. Die meiste Zeit in dem Hobby jedoch (außer natürlich Musik genieße) beschäftige ich mich dem Messen und Testen von verschiedenen Einmessstrategien von Lautsprechern und Kopfhörern.

Besitze eine relativ kleine und breite Sammlung von Lautsprecher, von PA bis BL-Hornern. Zur Zeit höre ich am meisten im Nahfeld mit einem Paar Genelec M040 Monitoren und ein Paar KEF LS50 Coaxe am PC, beide an jeweilige Hörplatze eingemessen. Von DIY Lautsprechern besaß ich früher die Vifa Korrekt XT und Scamo15 und aktuell die Menhir S.

Ich freue mich schon interessante Menschen und Lautsprecher auf den Treffen kennzulernen und natürlich viel dabei zu lernen.


Schöne Grüße,
Theo :prost:

hoschibill
10.10.2016, 15:03
Hi Theo :)
Sorry, dass das so lange gedauert hat. Die letzte Zeit war etwas hektisch.

Ich heisse Dich in der HSG Bremen-Hamburg herzlich willkommen. Ich freue mich schon, Dich auf einem der nächsten Treffen persönlich kennen zu lernen.

Du bist ab sofort freigeschaltet.

LG Olli

Caisa
16.11.2016, 19:24
Hallo liebe Nordlichter,

ich bin Stephan - gebürtiger HHer und nun Wahlkieler der in Hamburg arbeitet.
Ich bin gemessen an vielen hier im Forum blutiger Anfänger und bis auf vielleicht 5-6 Bausätzen habe ich noch nicht viel gebaut. Ich würde aber gerne mit eurer Hilfe tiefer in das Hobby einsteigen und vielleicht kann man auch das ein oder andere gemeinschaftliche Projekt angehen....

Zur Zeit höre ich mit Pro17.05 und A&D 8" Koaxen.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch etwas mitmischen und auch von eurer Erfahrung etwas profitieren dürfte....

Viele Grüße
Stephan

hoschibill
16.11.2016, 19:28
Hi Stephan :)
Von meiner Seite steht Deiner Mitgliedschaft nix im Weg. Je mehr Gleichgesinnte, umso schöner wird's :ok:. Mal schauen, was die Anderen sagen.

LG Olli

Olaf_HH
18.11.2016, 09:08
Zustimmung auch meinerseits.....

pcmurx
22.11.2016, 11:45
Ich bin definitiv dafür. Ich PN'ne schon eine Weile mit Stephan, ist mir sehr sympathisch! :cool:

Viele Grüße,
Stefan

a.j.h.
22.11.2016, 12:35
.........:prost:
Merken

Jackman
22.11.2016, 14:31
Moin,

auch von mir keine Einwände :). Herzlich willkommen :prost:

Lauscher
22.11.2016, 21:19
Hallo Stephan

ich schließe mich gerne an: Herzlich Willkommen :prost:

Viele Grüße
Jens

hoschibill
24.11.2016, 10:26
Hi Stefan :)
Nachdem ausschliesslich positive Rückmeldungen gekommen sind, hast Du lange genug gewartet. Ich habe Dich eben für die HSG Bremen-Hamburg freigeschaltet.

Herzlich Willkommen, hab' viel Spaß bei uns.

LG Olli


Hallo liebe Nordlichter,

ich bin Stephan - gebürtiger HHer und nun Wahlkieler der in Hamburg arbeitet.
Ich bin gemessen an vielen hier im Forum blutiger Anfänger und bis auf vielleicht 5-6 Bausätzen habe ich noch nicht viel gebaut. Ich würde aber gerne mit eurer Hilfe tiefer in das Hobby einsteigen und vielleicht kann man auch das ein oder andere gemeinschaftliche Projekt angehen....

Zur Zeit höre ich mit Pro17.05 und A&D 8" Koaxen.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch etwas mitmischen und auch von eurer Erfahrung etwas profitieren dürfte....

Viele Grüße
Stephan

Caisa
24.11.2016, 10:30
Moin moin Allerseits, vielen dank für die nette Aufnahme in eurer Runde!

Besonderen Dank auch an Stefan und Olli für den netten Kontakt via PN.

Beste Grüße,
Stephan

hoschibill
24.11.2016, 10:31
Ups... das nächste Mal schreibe ich es mit 'ph' :o

echo0064
24.11.2016, 15:10
Hallo. Meine Name ist Harald Heeren, ich komme aus einem äußerst überschaubaren Ort in der Wesermarsch zwischen Bremen und Oldenburg. Nachdem ich vor gut 2 1/2 Jahren vom Downloaden und Mp3s die Schnauze voll hatte, fing ich wieder an, Musik HÖREN zu wollen. Also fing ich an, mir meinen ersten Röhrenamp zu bauen. Ich steh total auf Röhren, weil wenn schon von HighEnd die Rede ist, muss auch was für die Augen dabei übrig sein.
Würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen, die die selben Interessen teilen.

Viele Grüße

Harald :bye:

hoschibill
24.11.2016, 15:40
Moin Harald :)
Cool, ein Röhrenbastler. Sehr spannend. Das möchte ich irgendwann auch mal machen.

Von meiner Seite bist Du dabei.

LG Olli

Olaf_HH
24.11.2016, 16:05
Seit a.j.h Andreas bei mir war, will ich auch ne 4 Watt Röhre :)
Ansonsten Willkommen, mein :ok: ist da.
Dann können wir in der HSG ja bald mal nen Röhrenbauwochenende starten :)

Lauscher
26.11.2016, 21:18
Hallo Harald:),

oh Röhre ist gut - ich höre zwar "nur Röhre" mit einem Röhren Hybrid Vorverstärker, aber den möchte ich nicht mehr hergeben.

Willkommen hier in der Gruppe

viele Grüße
Jens

Wolf.Im.Schafspelz
27.11.2016, 08:51
Willkommen Harald!

Gerade zur Weihnachtszeit verstreuen Röhren Besinnlichkeit. Damit kann man sich den Kamin sparen.

Ein Röhrenbastelwochenende klingt super. Ich wäre dabei. :ok:

Grüße
Christian

Don Key
13.05.2018, 18:17
Name Matthias Schacht (im Forum schon viele Jahre als "olnima" unterwegs, wohnhaft in Reinbek (östl. Speckgürtel v. Hamburg, 2 km zur A1 :) )Bj. 63.lBastel halt gerne, für mich ist immer der Weg das Ziel, meinen Spaß habe ich im Keller und obendrein, wenn das fertige Produkt die P/L-Erwartung übersteigt.Freue mich immer diebisch auf gemeinsame Treffen (Battles), halte mich für recht umgänglich, kann über mich selber lachen und sehe vor allem alles nicht so furchtbar verbissen, ist halt "nur" ein Hobby, wenngleich ein für mich oberspannendes !LG,Matthias

Olaf_HH
14.05.2018, 00:09
Dann mal herzlich Willkommen.

dommii
30.07.2018, 07:59
Moinmoin,

als ziemlich frischgebackener Wunsch-Bremer würde ich gerne dieser HSB beitreten. Ich wohne seit vier Monaten im schönen Quelkhorn, 30 Minuten von der Bremer Innenstadt, habe einen Faible für Hörner und Waveguides und bin für sämtlichen Schabernack zu haben.:prost:

pcmurx
30.07.2018, 13:29
Moin dommii,

nach der Aktion bei der Klang und Ton, im Rahmen deren du die Räumlichkeiten und die Plattform der Veranstaltung dazu genutzt hast, deine Lautsprecher vor deinem Publikum ohne vorherige Absprache mit dem Gastgeber zu vermarkten, bist du bei mir unten durch.

Ich finde es überaus dreist, die Großzügigkeit und den Wohlwollen der KuT gegenüber unserer Gemeinde und unserem Hobby so auszunutzen und bin mir sicher, dass du mit der Aktion nicht nur deinen Ruf, sondern auch den der Community beschädigt hast.

Daher bin ich gegen deine Mitgliedschaft in unserer HSG. Auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt.

Gruß, Stefan

dommii
30.07.2018, 13:58
Moin Stefan,

ich wurde mehrfach gefragt, ob ich die Lautsprecher zum Treffen mitbringe. Das habe ich unter der Prämisse 'selber was selbst gewasteltes mitzubringen' (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?15846-IGDH-Community-Treffen-10-09-2017) und das der Gehäuseplan wie auch die DSP-Settings frei verfügbar sind gerne gemacht. Auch habe ich so mehrere Externe für das Treffen begeistern können die nicht nur, aber auch deswegen da waren. Darüber hinaus habe ich mich diesbezüglich am Tag des Treffens mit Holger unterhalten, und von seiner Warte aus war 'alles gut'.

Wer da nachher was draus gemacht hat, kann ich absolut nicht beurteilen.

P.S.: die Anfrage die Lautsprecher mitzubringen kam übrigens unter anderem von einem Contest-Orga-Mitglied.

a.j.h.
30.07.2018, 14:18
Moin Dominik,

wie ich das verstanden habe, hast (oder hattest?) du mit diesem Lautsprecher einen kommerziellen Hintergedanken. Dafür die Veranstaltung zu nutzen,... ist der fragwürdige Punkt. Ich fand's seinerzeit sehr unpassend und Holger fand's auch nicht toll - um es mal freundlich auszudrücken.

Mir ist es egal, ob du bei der HSG mitmachst oder nicht.

dommii
30.07.2018, 14:23
Die Passivversion vertreibe ich als Bausatz, der Rest hingegen ist frei erhältlich. Und wie geschrieben, mit Holger habe ich das noch den selben Tag besprochen.

hoschibill
30.07.2018, 15:32
Moin Dommii,
ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. HSG ist für mich Hobby und Freizeit. Und ich befürchte, dass Du Deinen Kommerziellen Gedanken hier einbringst. Und ich persönlich möchte Hobby und Kommerz nicht in dieser HSG vereinen. Daher kommt von meiner Seite ebenfalls ein 'nein'.

Gruß Olli

dommii
30.07.2018, 15:53
Ich hege nicht die Absicht irgendwas kommerzielles in eine HSB zu tragen. Bei den Stammtischen zugegen zu sein wäre hingegen ganz schön, denn die haben sich in um meinen vorherigen Wohnort völlig verlaufen.

Kera
30.07.2018, 16:29
Moin ,

von mir ein ganz klares nein. Und, ich diskutiere das "Nein" hier nicht.

Olaf_HH
30.07.2018, 17:02
Moin,
da ich die Hintergründe nicht kenne, enthalte ich mich.

EMP
30.07.2018, 18:08
Vielleicht wäre es sinnvoll, den besagten Fall einfach noch mal kurz zu schildern.

Wie läuft das eig: Wenn eine Mehrheit dafür ist, dann wird ein Mitglied aufgenommen?

dommii
30.07.2018, 18:21
Der Fall schildert sich wie folgt:

Ich habe einen Lautsprecher, der mittlerweile passiv von mir als Bausatz und Fertiglautsprecher angeboten in der Aktivversion mit zum Treffen der IGDH 2017 genommen. Dies erfolgte auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Mitglieder, unter denen eines im Orga-Team war. Ich habe dafür ua auf Facebook ordentlich die Werbetrommel gerührt, weshalb soweit ich weiß vier Externe zu der Veranstaltung dazu gestoßen sind - nicht nur, aber auch wegen meinen Lautsprechern. Darüber hinaus, und völlig unabhängig von meinem Treffensauftritt, waren und sind die Gehäusepläne und die DSP-Settings frei verfügbar, eine kurze PN genügt.

Als ein Nachzügler, der wohl wirklich hauptsächlich wegen meinen Lautsprechern gekommen ist, sie nach der ersten Vorführung (davon war im vorneherein keine Zeit abzustecken) dann eben auch hören wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht ihm das zu ermöglichen und sie im Hof nochmal aufgebaut.

Das Ganze hat Holger als reine Werbeversanstaltung interpretiert - was da er nicht alle Umstände kannte auch völlig gerechtfertigt war. Ich habe ihm die Situation erklärt, mich entschuldigt dafür das ich das ihm gegenüber nicht entsprechend kommuniziert habe und das Thema war für uns beide durch.


Ich finde es äußerst schade, das aufgrund solcher Missverständnisse auch von langjährigen Freunden der Zutritt verweigert wird - naja mir würde es auch reichen wenn ich bei den Stammtischen zugegen sein dürfte, auch ohne Mitgliedschaft.

hoschibill
30.07.2018, 18:32
Moinsen,

Ich finde es äußerst schade, das aufgrund solcher Missverständnisse auch von langjährigen Freunden der Zutritt verweigert wird

Von "Zutritt verweigern" ist erst mal nicht die Rede. Hier geht es darum, dass HSG Mitglieder ihre Meinung zu Deiner Aufnahme kund tun.


Wie läuft das eig: Wenn eine Mehrheit dafür ist, dann wird ein Mitglied aufgenommen?

Ja, die Entscheidung wird demokratisch gefällt. Dafür ist dieser Thread da.

LG Olli

dommii
30.07.2018, 18:36
Olli du hast mir mit deinem Beitrag den Zutritt zur HSB verweigert. Nach all den gemeinsamen Jahren bin ich ziemlich traurig ob dieser Entwicklung..

hoschibill
30.07.2018, 18:48
1. habe ich nur meine Meinung geschrieben und 2. bist Du bezüglich der Antwort zu ungeduldig. Guckst Du in Deinen Posteingang :p.

albondiga
30.07.2018, 20:17
Zum einen kenne ich Dominic nicht, zum anderen kenne ich die Vorgänge auf erwähnter Veranstaltung nur vom Hörensagen. Allerdings möchte ich anmerken, dass

sowohl Wolfgang als auch Gino dem Profilager zuzuordnen sind. Ich kann nicht erkennen, inwieweit das als Ausschlusskriterium herangezogen werden kann.
Mir keiner von beiden jemals negativ aufgefallen ist aufgrund irgendwelchen Versuchen, mir etwas zu verkaufen. Weder bei den drei HSG-Veranstaltungen, bei denen ich war, noch anderweitig.
Aus Gründen allgemeiner Lebenserfahrung würde ich die "Wahrheit" über das Geschehen bei den KuT weder bei Dommis "alles gut" erwarten noch bei den Schilderungen des "Missbrauchs" anderer HSGler. Stutzig macht mich nur, dass die Stimmen derer, die dabei waren, alle in die gleiche Richtung "das war doof" deuten...
selbst wenn das doof war, hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?


Aufgrund zu vieler Unklarheiten möchte ich mich hier weder auf ein JA noch ein NEIN festlegen. Aber ich erlaube mir die Frage, ob man jemanden nicht auch wieder rauswerfen könnte bzw. ob es den Stern auf dem HSG Walk of Fame nicht auch auf Probe gibt.

Grüße, Dirk

edit:Typo

dommii
30.07.2018, 20:52
Danke Dirk!

Vermutlich war es ein Fehler mich nach dem Vorfall aus dem Forum zurück zu ziehen, wenn das selbst völlig Unbeteiligte durchs Hörensagen erreicht hat..

Naja, ich würde mich freuen, verabschiede mich aber erstmal wieder. Bis neulich :prost:

Slaughthammer
30.07.2018, 21:33
Ich hab Dominik bei ein oder zwei Veranstaltungen getroffen, habe ich als entspannten, netten Typen, der auch mal aufwändige und bescheuerte Projekte umsetzt kennen gelernt. Passt meiner Meinung also zu uns.

Zu den Vorgängen bei K&T kann ich nichts sagen, lese hier das erste mal davon.

Da ich in der HSG aber mehr oder weniger inaktiv bin, enthalte ich mich hier aber.

krama1974
30.07.2018, 22:23
Moin,

ich bin nur Gast hier und will auch nix anderes - finde aber, diese "Du bist einer von uns oder nicht"-Thematik wäre im nicht-öffentlichen Bereich besser aufgehoben.

RU, krama

Joern
31.07.2018, 09:46
Moin !

....

Da ich in der HSG aber mehr oder weniger inaktiv bin, enthalte ich mich hier aber.

geht mir im Moment ähnlich - aktuell stehen andere Dinge mehr im Vordergrund.

Lauscher
31.07.2018, 10:45
Hallo :),

wenn ich gefragt bin ?

Da ich den besagten Vorgang nicht kenne - kann ich mir dazu auch kein Urteil leisten.

Allerdings sehe ich keine Probleme einer Mitgliedschaft - wenn sich das negativ entwickelt (bewahrheitet) , wird sich das auf Zeit organisch erledigen.
Das spürt die betreffende Person schon recht deutlich.

Viele Grüße
Jens

hoschibill
31.07.2018, 12:26
wenn ich gefragt bin ?
Jedes Mitglied dieser HSG ist gefragt.

Jackman
31.07.2018, 15:50
Moin,

ich habe die Situation von damals auch auf dem Schirm und fand sie nicht gut. Es ging nicht nur um die K+T als Hausherr, sondern auch um die IGDH als Ausrichter der Veranstaltung. Da war die Kommunikation ebenfalls... schlecht.

Ich würde unter dem Aspekt, den Lauscher angeführt hat, Dommi eine Chace geben. Im Zweifelsfall reguliert sich das eben selbst....

@dommii: da Du als Gewerblicher hier im Forum unterwegs bist, bitte ich Dich, das auch in Deinem Profil entsprechend kenntlich zu machen. Du kannst nicht als normaler User hier "umherwandern" und bei Bedarf den Gwerbeschein zücken. Denk´ mal drüber nach...

Don Key
31.07.2018, 17:26
Gut, dann auch von mir etwas.
Mir geht es überhaupt nicht darum, ob jemand gewerblich unterwegs ist oder nicht. Aber (so ist es mir zu Ohren gekommen) das Hausrecht anderer für eigene, wie auch immer geartete Interessen ungefragt zu nutzen, ist schon ein ziemlich schlechter Stil. Wie habe ich mir denn die "Werbetrommel" auf facebook vorzustellen, war die vom Hausherren abgesegnet? Normalerweise tendiere ich immer zu einem "default-ja", auch wenn ich die, um Teilnahme bittende Person nicht kenne. Zum Einen ist's eine gewisse Grundfreundlichkeit, zum Zweiten die einzige Chance auch neue Gesichter kennenzulernen und zum Dritten möchte ich das, was mir gegeben worden ist auch gerne anderen weitergeben. Da mir allerdings schon an Frieden und Freundlichkeit in einer HSG gelegen ist, fällt meine Stimme neutral aus. Zu wenig "Kenntnis" für ein "nein", zu viel für ein "ja". Und genauso wie Dirk macht es auch mich stutzig, dass spontan 3 mir von Person bekannte Leute, die "dommii" und diesen Vorfall persönlich kennen, mit "nein" gestimmt haben.

dy1026u
24.01.2019, 08:57
Moin,

für die mich noch nicht kennen:

Mit 14 habe ich meinen ersten 3 Weger gebaut.
Dann kam eine GitarrenBox mit LB80 und receyceltem Telefunken Hit2000 Plattenspielerverstärker (es dauerte etwa 6 Monate da waren die Endstufen durchgebrannt)
Der LB80 wandert in ein riesen Backloaded Horn, als Amp diente ein altes Röhrenradio, die Kombi lief als Bühnenanlage für nen E-Bass eines Freundes.

Dann gab es eine Zeit, da habe ich fast die komplette kleine PA für meine Band zusammengebaut; mannshohe 3-Wege Boxentürme, Bodenmonitore und als Krönung ein 14 Kanal Mischpult: 2 Stereoeingänge, 10 Monoeingänge mit 2 Bandklangregelung und Pan, 4 regelbare Auxwege für alle 14 Kanäle. Alle Platinen selbst geätz (die Eddingmalmethode und Eisendreiclorid)) und bestückt. Das Mischpult starb per Zufall, als im engen Übungsraum mir eine Gitarrensaite riss und das Ende sich, durch die Lüftungschlitze des Mischpult, einen direkten Weg auf die Netzplatine suchte und dort die 30 Volt Versorgungsspannung traf...

3 Gitarrenröhrenverstärkerbausätze von Madamp (J5, M15, A15) baute ich zusammen.
Stratoblaster (booster) und Eigenentwicklung Relais-3-Kanalumschalter für den Madamp A15.
Relaisgesteuerter Ampswitch um das Gitarrensignal in die M15 und A15 zu routen. Die Amps befeuertenin je eine halbe Marshall 412 1960A mit Celestion Vintage 30 Chassis.

etwa 2006 fing ich wieder mit dem Bau von "Lautsprechern" fürs Wohnzimmer an. Hatte dazu ein schönes kleines Forum gefunden, den Audiotreff.
(http://www.audiotreff.de/)
Infiziert von alten Radiochassis und der Idee von Resonanzgehäusen wie z.B.Rondo baute ich wild drauf los. Es entstanden mehrere Gießkannenprojekte, nur ein Rondoklon ( den 2. habe ich erst gar nicht gebaut).

Meine"Zackenwand" (edge extrem).entstand nachdem ich Uwe Lynn in HH besucht hatte und seine riesen Saba"Knallwand" hören durfte. Dort lernte ich auch Andreas Mönkediek kennen. Leider sind Beide viel zu früh verstorben.

Da die Zackenwand auch Nachteile hatte, bin ich doch wieder zu kleinen Ikeakisten übergegangen. Mein bestes Exemplar spielte mit einem ovalen RFT Chassis.

Dann fiel mir das hässliche dy1026u Chassis in die Hände. Das Bild in der Ebayaktion hatte nun überhaupt nix mit dem gelieferten dy1026u zu tun und zunächst war ich not amused. - ok, ich kann es ja mal anschliessen und war positiv erstaunt.

edge angeworfen und rinn in eine größere Ikeakiste - glücklich. Versuche mit 3 weiteren, teureren, Chassis hatten keine Chance

Dann fiel mir das Blatt von Olsen, Einfuss auf den Frequenzgang durch Gehäuseform, in die Hände. Ich wollte Kugel! Und baute in mühsamer langer Arbeit Kugeln aus Pappmasche´ (siehe meine Galerie)

Ich habe Einiges ausgelassen, Im Hififorum wurde ich verwarnt, als ich meine Erfahrungen zum MarkAudioAlpair10 kundtat und an die Apertaschallwandgeschichte denke ich auch mit Grauen.

Wen das interessiert; ich habe im Audiotreff unter dem Usernamen "Hatti" meine komischen Konstrukte vorgestellt.

Dann bin ich in diesem Forum gelandet und lernte beim Maus und Elefant Battle die Ersten netten Forianer persönlich kennen. Mein Battlebeitrag war ein Schnellschuss... ich hatte so klein noch nie gebaut. Ich war sehr positiv überrascht, wie ich mit meinem Klangkunstwerk aufgenommen wurde.

Zum Pappenbattle konnte ich leider nicht, aber beim Koaxbattle wollte ich unbedingt dabei sein und baute wieder wild drauf los... aber das findet Ihr ja hier alles schon im Forum.

Ich bin echt froh, durch dies Battle hat der dy1026u seine kleine Hochtonschwäche, die mich lange nicht gestört hat, abgelegt und ich bin wieder zur Schallwand gekommen. und zum DSP, REW, UMIK1 und von Röhre wieder zu Transe.

Die Battle sind wirklich genial; ich baue Dinge, die ich sonst nicht bauen würde und lerne eine Menge dabei! Wie auch aktuell beim Dynavoxbattle.

Ich habe mir AJHorn bestellt und bin selbst gespannt was ich damit machen werde :D

Ich habe auch mal nen Röhrenverstärker für s Musikhören gebaut, aber naja... Elektronik bastel ich nur noch Kleinkram, letztes Projekt war ein Phonopre (Platinenbausatz).

Grüße, Hartmut

Olaf_HH
24.01.2019, 09:31
Hallo Hatmut, dann mal Welcome , und wir sehen uns ja am Samstag

hoschibill
24.01.2019, 11:06
Hi Hartmut :)
Endlich :p ;) :D. Von meiner Seite herzlich willkommen.

Gruß Olli

Don Key
24.01.2019, 12:24
Moin Hartmut, auch von mir ein dreifach "Jou", Bastler mit mindestens so viel Spaß am Basteln/Probieren wie am Output gibt's viel zu wenig, schon gerade aus HH. :)

Edit - muss leider für kommenden Sa. absagen, finde nur g'rad den thread von Olaf nicht ... :rolleyes:

hoschibill
20.02.2019, 14:51
Moinsen :)
Nachdem hier nicht eine Stimme dagegen war, ist Hartmut dabei. Willkommen in der HSG Bremen-Hamburg :prost:.

Gruß Olli

dy1026u
20.02.2019, 16:09
yeah Party :prost:

EL36
06.08.2020, 07:24
Moin aus Ostfriesland,
meine Name ist Sebastian. Ich bin gerade dabei mir ein vollstaendiges Arta Messsystem mit Windows 7 (10 soll ja etwas zickig sein) kompatiblem, etwas aelterem Thinkpad mit Express Card 54 Slot (dann kann man auch spaeter gebrauchte, professionelle FireWire Audio Interfaces mittels Adapterkarte verwenden) aus der Bucht zusammen zu stellen. Dazu kommen vorerst eine vollduplexfaehige Mehrkanal USB Soundkarte (CMedia CM6206 Chipsatz, 16 Bit / 48 KHz, acht Line Out, zwei Line In, Toslink Ein- und Ausgang, bei eBay unter 15 Euro).

Das Arta Handbuch habe ich schon komplett gelesen, sowie einige der Application Notes, das ist genug Material zum Abarbeiten. :)

Vorhanden ist dann noch ein unkalibriertes Superlux ECM999 und ein ART Tube MP Mic VV (Roehre heisst nicht gleich Klirrschleuder, haengt alles vom Arbeitspunkt der 12AX7 und der Aussteuerung ab und laesst sich mittels Loopback Messung feststellen). Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass der VV eine stufenlose Pegeleinstellung hat. Mic Pre und Messmikro habe ich vor ein paar Monaten spontan nach frustrierendem Gefrickel mit Panasonic Eletret Kapseln gekauft, nach dem Motto billig (die Kapseln waren WM52-BT, da kann man so etwas aehnliches wie den Linkwitz Mod anwenden fuer hohe Pegel, sprich den integrierten JFET als Source-Folger mit Konstantstromquelle als Last und nachgeschaltetem Buffer).

Ich ueberlege, entweder den VV wieder zu verkaufen und einen MPA-102 anzuschaffen oder eine kleine Box mit einem Stufenschalter mit fest definierten Pegelstufen nachzuschalten und die Pegelsteller mit Klebeband zu fixieren und dann zur Kalibrierung. Ich neige aus Preisgruenden zur Box mit Stufenschalter. Etwas besseres kann man immer noch spaeter kaufen, mich interessieren da speziell Interfaces mit min. 24 Bit / 192 KHz Wandlern, damit koennte man dann auch Verstaerker messen oder die Harmonischen hoeherer Ordnung bei Lautsprechermessungen sehen.

Als Messverstaerker fuer Kleinsignalmessungen (TSP, ...) habe ich fertige TDA2030 Boards hier, fuer 12V Betrieb, sowie noch ein 12V Steckernetzteil mit offenen Enden von Pollin. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt man mit 12V ohne zu Bruecken auf maximal 2,25W an 8 Ohm und 4,5W an 4 Ohm (begrenzt durch die Betriebsspannung, Verluste am Chipamp nicht mit einbezogen), reicht fuer den Zweck. Den Koppelkondensator am Verstaerkerausgang (470 uF) sollte man noch vergroessern, aber grosse unipolare Elkos sind sowieso in der Bauteilkiste.

Fehlt noch ein Leistungsverstaerker fuer Klirr- und IMD-Messung, uebergangsweise koennte ich einen K+H VM40 (PP Roehre Klasse AB mit 40W bei THD 1%. Macht weniger Klirr bei geringerer Aussteuerung, im Gegensatz zu typischen Klasse (A)B Transistorverstaerkern. Im Arta Handbuch gibts dazu eine Grafik, wie der Klirr eines LM3886 basierten Verstaerkers mit geringem Pegel, sprich unter 0,1V und 10 KHz Signal deutlich ueber 1% steigt, ich bin da vielleicht etwas zu perfektionistisch... :rolleyes:) dazu nehmen. Gemessen sollen als erstes eh nur kleine Chassis bis 3" (Projekt Desktop-Beschallung), da koennten die Chassisverzerrungen (TT belastbar 20W, MT 15W, HT 15W) schon ueber denen des Verstaerkers liegen, erst recht bei groesserer Auslenkung. Spaeter koennte ich aufruesten auf eine diskrete Endstufe, irgendwas mit MOSFETs und 30-50W an 8 Ohm um es nicht zu uebertreiben. Verschiedene Topologien, Komplementaer und reine N-Kanal-Endstufe habe ich schon in LTSpice simuliert, muessen nur noch mal aufgebaut werden.

---

Wenn das Messsetup laeuft stehen dann erst mal ein paar Desktop LS an. Vorhanden sind zwei Aura Sound NS3 (langhubige 3" BB, Unterhangspule, Aufbruchsresonanz bei ca. 6 KHz, entsprechende Klirrspitzen bei 2 und 4 KHz, +/- 4,75mm Xmax, Alumembran, 3,5-4l BR abgestimmt auf 55 Hz), Aura NSW2 (2" BB, macht auch genug Hub, Unterhangspule, +/- 3mm Xmax, Titanmembran. 32mm Schwingspule, 32mm Membrandurchmesser. Mal nebenbei, ist das jetzt ein Breitbaender oder eine inverse Mitteltonkalotte mit tiefer Resonanz? :D) und ein Dayton AMT Mini-8 mit abgeschraubter Frontplatte um moeglichst den Abstand zum Mitteltoener zu verringern. Siegfried Linkwitz hat den NSW2 in seiner Pluto bei 1 KHz getrennt, der Baffle Step liegt bei den geplanten Gehaeusemassen bei etwa 800 Hz, laut Datenblatt ist der Klirr bei 1 KHz und 800 Hz aehnlich gross, da koennte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Trennfrequenz darauf legen. Irgendwo habe ich Klirrmessungen zum AMT Mini-8 gesehen, verhaelt sich gutmuetig. Geplante Trennung um 5-6 KHz.

Das ganze soll aktiv werden, dazu habe ich mir fuer den ersten Testaufbau acht TPA3110 PBTL Klasse D Endstufenplatinen aus China bestellt, zwei auf Reserve/zum Rumbasteln, fuer 2 Euro das Stueck. Kommen ohne Kuehlkoerper aus und bringen 30W Sinusleistung. Versorgung mit 24V Meanwell Netzteil. Dazu kommen noch ein analoger Subsonic-Filter 2. Ordnung bei rund 50 Hz und Schutzfilter fuer MT und HT, falls durch Konfigurations- oder Softwarefehler auf einmal das ungefilterte Signal anliegt.

Als Weiche kommt ein Raspberry Pi mit o.g. CM6206 Soundkarte zum Einsatz. Trennung und Entzerrung erfolgen mit Brutefir, Raumkorrektur mit DRC-FIR, Latenz ist egal, das ist ein reines Audio-Wiedergabesystem. Mit dieser Konfiguration habe ich mir schon mal ein aktives System im Jahre 2012 gebaut, damals noch mit sperrigem Desktop PC.

Wenn das alles funktioniert, kann man sich Gedanken ueber bessere Komponenten machen. In den Kopf kommen mir 24 Bit Soundinterface und speziell auf niedrige Uebernahmeverzerrungen, sprich mit fallendem Pegel fallender Klirr, ausgelegte Klasse AB Endstufe mit genug Ruhestrom. (Wer einmal die Uebernahmeverzerrungen eines billigen TDA... in einem einfachen Autoradio gehoert hat, vergisst das nicht wieder. :p)

Weitere Interessen meinerseits:
Stromverstaerker ("transconductance amplifier", sprich der Verstaerker bekommt ein Spannungssignal und gibt dafuer ein Stromsignal aus. Daempfungsfaktor = 0. Damit kann der Klirr im Mittel- und Hochton um 20 dB oder mehr abgesenkt werden (z.B. die Le Nichtlinearitaet hat keinen Einfluss mehr auf das wiedergegebene Signal). Nachteil ist die elektrisch voellig ungedaempfte Chassis Resonanz. Meiner Meinung nach koennte man diese evtl. mittels MFB (Motional Feedback) wieder daempfen. Als Sensor fuer das MFB wuerde in meinem Prototypen eine Elektret-Kapsel, so nah wie moeglich an der Schwingspule im 90 Grad Winkel befestigt, z.B. zwischen Dust-Cap und Membran dienen. Dafuer brauche ich erst mal ein funktionierendes Arta Setup, eins nach dem anderen... Weitere Infos zu "Current Drive" gibt es hier inkl. Messungen mit/ohne: www.current-drive.info (http://www.current-drive.info). Statt der Membrangegenkopplung koennte man natuerlich auch die Gegenkopplung des Verstaerkers so auslegen, dass er bei Fs konstante Spannung liefert und darueber konstanten Strom.

Line Arrays:
Mittlerweile plane ich mein drittes, die ersten beiden waren mit Pollin-Billigtreibern. Jetzt sind es 25 Aura NS3 Treiber pro Seite (50 Stueck kosten aus den USA ca. 14 EUR / Stueck inkl. Versand und Zoll), 1l Volumen/Stueck, Entzerrung mittels Linkwitz Transform auf 40-50 Hz, belastbar bis 500W Sinus. Fuenf Stueck in Reihe, das ganze dann entweder parallel fuer acht Ohm Impedanz zum Betrieb an normalen Verstaerkern oder in Reihe mit 200 Ohm fuer OTL Roehrenverstaerker ausgefuehrt als Circlotron. Ich habe hier einen ganzen Karton voll russischer 6P45S, das ist das Sowjet Aequivalent zur EL519, 40W Anodenverlustleistung, 0,5A maximaler kontinuierlicher Strom. Im Klasse AB Betrieb sollten dabei, traut man dem LTSpice Modell, bei Ua 315 VDC (2x 230V Trenntrafos pro Kanal) 180W Sinus rauskommen. Fuer Irre ohne Nachbarn: :D Die 6P45S vertraegt bis zu 700V Anodenspannung, mit zwei 230V Trenntrafos in Reihe und 630V Anodenspannung sind wir bei ueber 700W.

Das alles kann sich noch ueber mindestens ein paar Monate bis Jahre (die MFB Geschichte) hinziehen, also Geduld...

Gruesse

Olaf_HH
06.08.2020, 10:22
Hi, dann mal Willkommen in der Nördlichen HSG.
Hast Dir ja einiges Vorgenommen.

Don Key
06.08.2020, 19:19
Alter Schwede, Sebastian,
denk' immer daran, dass Du auch etwas tragbares hast, die HSG-Treffen wollen Vorführungen sehen (hören) :D.
Auch von mir ein "herzlich gerne" !

P.S.:
Deine Vorstellung ist klasse !

hoschibill
06.08.2020, 20:59
Moin Sebastian :)
Du bist, ich nenn' es mal vorsichtig, Motiviert. Große Klasse. Von meiner Seit spricht ebenfalls nix dagegen. Wir warten nochmal ein paar Tage, um den anderen HSG MItgliedern Gelegenheit zu geben, sich zu äußern.

Gruß Olli

3eepoint
06.08.2020, 21:21
Von mir auch keine Einwände =) Massive Vorstellung =D

Kleiner Tipp bezüglich MFB und Current feedback, letzteres stabilisiert die Regelschleife für MFB, da das fehlen der Le Anteile die Phase mit liniarisiert=>mehr phase headroom. Aber das können wir in dem passenden Topic diskutieren =)

Koaxfan
06.08.2020, 21:42
Aktivtrennung und ein ganzes Rudel Verstärker - klingt gut, ich freu mich auf die Projektvorstellung!

dy1026u
06.08.2020, 22:22
Willkommen und ja

:prost:

Kera
06.08.2020, 22:28
Hereinspaziert:prost:

Lauscher
07.08.2020, 00:31
Herzlich willkommen Sebastian

na das nenne ich mal ein Plan - für Monate :)
Das Micro würde ich mit dem VV kalibrieren lassen - das lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinen Projekten
Jens

Jackman
07.08.2020, 07:22
Moin Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen bei Deinen amitionierten Projekten :built::thumbup:.

dy1026u
26.07.2021, 09:57
Oh falscher Faden hier ich änder das Mal...