PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Mareus
14.01.2010, 13:14
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Thema Lautsprecherselbstbau seit ca 4 Jahren.
Mein erstes Projekt war eine Needle mit TangBand Bestückung, darauf folgte eine TQWT mit Fostex FE167 (FT1600 Mk.2 von B. Brines), ein Minimonitor Basic von HobbiHifi, ein Sub310 von HobbiHifi, eine Visaton Experience V20 im Concorde-Gehäuse, mehrere Subwoofer mit GF200/AW2000, eine Aria von Visaton, ein F.A.S.T. bestehend aus W130S8 (GHP) und FRS8, sowie eine Visaton "Vox225" bestehend aus GF250, Ti100 und KE25SC mit selbst entwickelter Weiche.

Ein Projekt welches mich schon etwas länger beschäftigt ist der Aufbau eines Quintett-Derivates (Siehe K&T oder Visaton) bestehend aus 5x Dayton RS150S8 und dem B&G Neo3PDR im Hochton, mit welchen ich -sofern die Entwicklung gelingt- evtl. auch einmal am Foren-Contest teilnehmen möchte (Projektname "Avitus").

Das Gehäuse ist soweit fertiggestellt. Die Weichenentwicklung schon weit vorrangeschritten.

Ich habe mich angemeldet, da ich gerne den Fortschritt der Entwicklung mit kompetenten Gesprächspartnern diskutieren möchte.

Gruß
Mareus