PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqvox USB Treiber



PR54
09.01.2010, 18:12
Hallo, hab heute mal die USB Software von Aqvox ausprobiert. Hab am USB-Ausgang einen Trends Audio UD 10.1 hängen und höre erstmal mit Kopfhörer am Trends Audio. Die Software ist schnell installiert Anleitung ist in :yahoo:deutsch . Laut Beschreibung soll ja der ganze Windows-Krempel umgangen werden. Trotzdem kann ich im W-Mediaplayer mit dem Equalizer spielen. Ist das normal? Wer hat Erfahrung mit der Software?

Gruß Peter

Marcus.S
14.01.2010, 12:33
Du meinst den ASIO-Treiber?

Der wird halt nur dann genutzt, wenn die Software ihn nutzt. Der WMP tut das mW nicht.
Mit eventuell vorhandenen Software-EQs kannst du aber auch dann noch spielen, wenn ASIO wirklich genutzt wird. Der Treiber greift schließlich erst sozusagen am Ausgang der Software. Was das Programm vorher versaubeutelt kann man auch damit nicht verbessern.

PR54
14.01.2010, 15:28
Hallo Marcus
Ja genau das soll ja die Aqvox Software richten. Ich hab jetzt tagelang gefriemelt ohne Erfolg. Winamp, Foobar nichts geht richtig.. Ich bin jetzt erstmal froh dass mein Rechner wieder läuft und ich hier lesen kann.

Trotzdem danke

Gruß Peter

Marcus.S
15.01.2010, 10:25
Okay, du meinst das Teil hier, oder? http://www.aqvox.de/asio-usb-d.html

Das ist, wie oben schon geschrieben, "nur" ein ASIO-Treiber. Um diesen in Foobar zu nutzen brauchst du das Plugin ASIO support (http://www.foobar2000.org/components/view/foo_out_asio). Auf der Seite ist auch das Manual verlinkt, ich kann heute Nachmittag aber auch gern nochmal schauen, wie das einzurichten ist (ist halt schon eine Weile her). Bitte geh nicht nach den ASIO-Anleitungen für Winamp und Foobar, die sich auf der AQVox-HP finden. Diese sind veraltet!

Mit dem ASIO-Treiber umgehst du zumindest schonmal die komplette windowseigene Audioengine, was definitiv nicht die falscheste Idee ist. Jegliche Klangveränderungen, die die Software vornimmt, bleiben aber weiterhin aktiv (kann man in Foobar aber sauber deaktivieren). Da kann kein Treiber was dran rütteln.

Der WMP überstützt kein ASIO, den kannst du also getrost außen vor lassen.

PR54
21.01.2010, 05:23
Hallo Marcus


Danke für deine Mühe. Ich brauche den WMP für mein Napster, leider. Alles andere mach ich später wenn ich mal einen neuen Rechner ohne Lüfter habe.Übrigens, der Trends Audio Dac macht seine Sache am USB schon sehr gut.


Gruß Peter